Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 004

    Handel

    Otto rudert beim Online-Handel für Food zurück

    Zweifel an der Rentabilität des Geschäftsmodells - Erfolglose Gespräche mit Edeka und Rewe

    Hamburg. Der Versandhandelskonzern Otto wird nach LZ-Informationen den angekündigten Wiedereinstieg ins Online-Geschäft mit Lebensmitteln aller Voraussicht nach wieder abblasen. Noch ist offiziell keine Entscheidung gefallen, doch nach LZ-Informationen

    [2996 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 029

    Journal

    Zweiter Anlauf

    Bis der Versender Otto seine Einstiegsabsichten verkündete, galt das Online-Geschäft mit Lebensmitteln vielen als Irrläufer. Jetzt katapultieren sich immer mehr Händler aus den Startblöcken. Jüngstes Beispiel ist Real. Bleibt am Ende ausgerechnet ein

    Alain Caparros ist gut für anschauliche Bilder. Den Preiswettkampf im Lebensmittelhandel verglich der Rewe-Chef kürzlich mit einem vollbesetzten Bus, der trotz einer auf ihn zukommenden Wand sein Tempo nicht verringert. Der Selbstmord der Branche sei kol

    [5636 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2010 Seite 001

    Seite 1

    Otto hat Lust auf Lebensmittel

    Kehrtwende: Versender will Internet-Supermarkt wiederbeleben - LEH-Partner gesucht

    Hamburg. Der Hamburger Versandhandelskonzern Otto erwägt einen Wiedereinstieg in den Verkauf von Lebensmitteln über das Internet. Der Vorstoß könnte den bisher kaum erschlossenen deutschen Markt nach vorne katapultieren. Hans-Otto Schrader strotzt vor Z

    [4061 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 31.01.2003 Seite 033

    E-Business

    Deutsche Web-Shops vorne dabei

    Amazon führt europäisches Ranking an-Mediamarkt.de auch gut

    Frankfurt, 30. Januar. Amazon ist Europameister der Online-Shops. Das geht aus den sieben Länder umfassenden User-Panels von Nielsen Net-Ratings hervor. Auf Platz zwei folgt Otto.de. 22,7 Prozent der Internet-User aus Deutschland, Großbritannien, Frankr

    [1695 Zeichen] Tooltip
    LZ Online-Shop Ranking im Dezember - Nielsen/NetRatings: Zahl der Nutzer, die mindestens einmal im Monat die Domain besuchten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2003 Seite 026

    E-Business

    Erwartungen erfüllt im Jahresendgeschäft

    Online-Weihnachtsbusiness: zweistelliges Nachfragewachstum - In Deutschland stärker als in den USA - Freie Auslieferung als Anreiz

    Frankfurt, 9. Januar. Amazon.com hat 25 Prozent mehr Bestellungen registriert als im Vorjahr. Neckermann.de meldet ein Nachfrage-Wachstum von 50 Prozent. Karstadt.de legt bei den Bestellungen ebenfalls zu. Und auf Otto.de fanden sich mehr als 10 Millionen

    [4788 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 034

    E-Business

    Otto Gruppe fängt Kunden per Internet

    Konzernchef erwartet online überdurchschnittliche Umsatzsteigerungen-Rendite bei einem Prozent-Starker Reisesektor

    Hamburg, 12. September. Die Otto Handelsgruppe baut die Vertriebsschiene Internet weiter aus. In diesem Geschäftsjahr rechnet die Gruppe mit weltweiten B2C-Online-Umsätzen von deutlich über 2 Mrd. EUR. Der Handel per Internet "wird überdurchschnittlich

    [8333 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite 032

    E-Business

    Besucher-Boom auf den Shopping-Sites

    33 Mio. Europäer nutzten Internet im Dezember - Amazon ist die meistbesuchte Adresse

    Frankfurt, 17. Januar. Rund 33 Millionen Europäer nutzten im Dezember 2001 das Internet für Weihnachtseinkäufe. In den meisten europäischen Ländern ist die Zahl der Besucher von Online-Shops um mehr als 40 Prozent gestiegen. Zu diesen Ergebnissen kommt ei

    [2261 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2000 Seite 022

    Rückblick E-Business

    Erfahrene Händler ersetzen Start-Ups

    Online-Shops: Nach dem Platzen der Seifenblase regiert Kostendenken - Bricks+Clicks liegen vorn - Umsätze steigen weiter

    Frankfurt, 28. Dezember. Im März schlug das Pendel um: Die Seifenblase einer von schwarzen Bilanzzahlen unabhängigen New Economy platzte. Seither legen Venture Kapital Gesellschaften und Börse an virtuelle Shops die gleichen Maßstäbe an wie an stationäre

    [4313 Zeichen] Tooltip
    Abwärts ohne Ende - Kursentwicklung Amazon.com und Webvan (Lebensmittel-Lieferservice)
    € 5,75