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TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 006

News

US-Flaute schlug bei der Otto-Gruppe zu Buche

Mit 1,7 Mrd. Euro Umsatz der zweitgrößte Online-Händler der Welt

Der Hamburger Otto-Konzern kam im Geschäftsjahr 2001/02 (28.2.) nicht ungeschoren davon. Der Umsatz der globalen Otto-Gruppe ging um 3,1 % auf 22,81 (23,53) Mrd. Euro zurück. Freude macht die Entwicklung des E-Commerce: Die Online-Umsätze im reinen Endver

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TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2002 Seite 182

E-Business

Hohe Zuwächse im B2C

Vor allem die Versender sind mit 2001 zufrieden

Die Jahresbilanz der deutschen Online-Händler fällt weitgehend positiv aus. Sehr zufrieden zeigen sich vor allem die Versandhandelsunternehmen Otto, Quelle und Neckermann. So spricht der Otto-Versand von einem "bombastischen" Verlauf des Weihnachtsgeschäf

[1204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S050

Das Jahr Perspektiven Business

Die New Economy der alten Namen

2001 war ein entscheidendes Jahr für den E-Commerce. Erneut haben sich viele Unternehmen die Finger verbrannt. Der Markt wurde weiter bereinigt. Übrig geblieben sind einige Spezialisten und - vor allem - große Namen. Von Jörg Nowicki

Das Schöne am Internet ist, dass es Misserfolge mit einer großen Portion Selbstironie nimmt. Das Feuer der verbrannten Millionen glüht noch, da wimmelt es im Netz schon von Adressen für Betroffene und Spötter. Ein erster Schritt für unfreiwillig Demission

[7474 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 100

Business Leute

"Manager des Jahres"

Dr. Michael Otto, Vorstandsvorsitzender der Otto-Handelsgruppe mit Sitz in Hamburg, ist vom Hamburger Wirtschaftszeitschrift Manager Magazin zum "Manager des Jahres 2001" ernannt worden. Die aus acht Fachleuten bestehende Jury würdigte mit dieser Auszeich

[1172 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2001 Seite 006

News

Otto weiter auf ertragsstarkem Wachstumskurs

Mit 2,1 Mrd. DM Umsatz nun zweitgrößter Online-Händler der Welt nach Amazon

E-Commerce ist für den Hamburger Otto-Handelskonzern ein wesentlicher Zukunftsfaktor. In eigene Online-Aktivitäten, Joint-Ventures mit marktstarken Partnern und Start-Ups hat der Konzern in den letzten fünf Jahren rund 500 Mill. DM investiert. Nach Angabe

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Otto Handelsgruppe
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TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2001 Seite 011

News

Otto-Gruppe mit 45,8 Mrd. DM Weltumsatz

Online die Nummer 2

Die Hamburger Otto-Handelsgruppe sieht sich im E-Commerce weltweit als die Nummer 2 hinter dem Buch- und Medienversender Amazon. Im Geschäftsjahr 2000/01 (28.2.) stieg der Online-Umsatz auf 2,1 Mrd. DM. Mehr dazu auf Seite 83 dieser TW. Der Gesamtumsatz d

[1157 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2001 Seite 083

E-Business

Erfolg mit Multichannel

Otto baut auf die Verknüpfung seiner Vertriebskanäle

Die Otto-Gruppe setzte ihre Erfolgsgeschichte auch im vergangenen Geschäftsjahr (Frist 28. Februar) fort. Mit einem Plus von 14,2% erwirtschaftete der international tätige Konzern einen Umsatz von fast 46 Mrd. DM. Dies ist laut Unternehmensangaben auch de

[2189 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S090

Das Jahr Prognosen 2001

Was 2001 bestimmt nicht passiert...

Jil Sander und Patrizio Bertelli geben sich das Ja-Wort. Die Hassliebe zwischen der kühlen Hamburgerin und dem heissblütigen Prada-Patrone ist neu entflammt. Seiner Frau gab Bertelli ganz unitalienisch den Laufpass: "Miuccia gracias." Klaus Steilmann geht

[2790 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 022

Kommentar

Von Beate Uhse lernen, heißt siegen lernen

Im Online-Geschäft haben ideenreiche Mittelständler eine Chance. eulich auf einer E-Commerce-Veranstaltung für den Handel: Während sich der Referent eifrig um die Gunst der Zuhörer bemüht, beschäftigt sich das Auditorium noch mit dem Vortrag des Vertret

[5095 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 088

Business Handel

Nicht jeder Click bringt C@sh

Dem Geschäftsfeld Electronic Commerce wird ein sagenhaftes Wachstumspotential bescheinigt. Im Internet boomt vor allem der Verkauf von Computern, CD's, Büchern, Sexartikeln und Pauschalreisen. Das Online-Shopping von Bekleidung hinkt hinterher. Wenn es

[26751 Zeichen] € 5,75

 
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