Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 004

    News

    Otto: Umsatztreiber Deutschland

    Hamburger Konzern erwirtschaftet einen Umsatz von über 10 Mrd. Euro; Online-Erlöse klettern um 22%

    Die Otto Group hat das Geschäftsjahr 2009/10 (28.2.) erfolgreich abgeschlossen und bei einem Nettoumsatz von rund 10,1 Mrd. Euro ein Plus von 1,5% erwirtschaftet. Im Gegensatz zu früheren Jahren kam das Wachstum im Wesentlichen aus dem Inland. In Deutsch

    [3959 Zeichen] Tooltip
    WACHSTUMSMOTOR INLANDSMARKT - Umsatzentwicklung der Otto Group im Geschäftsjahr 2009/10 (28.2.)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 016

    News Umsätze

    Zwischen Tradition und Amazon

    Das Aus für Quelle kam nicht überraschend. Der größte Universalversender in Deutschland litt an einer Fülle hausgemachter Probleme. Das Ende ist auch der Beginn einer großen Marktbereinigung.

    In der Hauptverwaltung von Quelle in Fürth gibt es eine altmodisch aussehende Nische, eine Art Warteraum für Besucher. Die Einrichtung sei seit den Zeiten des seligen Gründers Gustav Schickedanz nicht verändert worden, heißt es. Nach einem Blick in diese

    [5788 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 046

    Business Thema

    Der stille Online-Boom

    Seit dem Ende des Internet-Hypes vor etwa fünf Jahren ist es still geworden ums Internet-Shopping. Keine schrillen Ankündigungen mehr von selbsternannten Internet-Gurus in der Publikumspresse, keine vollmundigen Gewinnversprechen von Neuer Markt-Akro

    Sportergebnisse, Wetterbericht, Verkehrsprognosen: Die Deutschen lieben das Internet, und immer mehr Bundesbürger entdecken auch die Vorzüge des Einkaufs mit Monitor und Maus. Nach einer Studie von ARD und ZDF waren 2004 rund 36 Millionen Deutsche im Inte

    [17086 Zeichen] Tooltip
    Online Topp, Katalog hopp - Umsätze im Katalog- und Online-Geschäft in Deutschland in Mrd. Euro (nur Waren)

    Ebay und Amazon vorn - Kundenzahl der Online-Anbieter im Alter von 14 bis 64 Jahren (in Millionen)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2005 Seite 006

    Handel

    Otto will die Schlagzahl erhöhen

    Geschäft soll durch zusätzlichen Hauptkatalog angekurbelt werden - Mehr Flexibilität

    Hamburg, 13. Januar. Die Hamburger Otto Group will dem Universal-Geschäft in Deutschland neuen Schwung verleihen. Statt bislang zwei sollen nun drei Hauptkataloge pro Jahr für eine gesteigerte Nachfrage sorgen. Ziel ist eine erhöhte Flexibilität bei der G

    [4937 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 19.08.2004 Seite 022

    Business Thema

    Die Größten im deutschen Textileinzelhandel 2003

    50% für die Top20

    Im zwanzigsten Jahr ihres Erscheinens haben sich die Gewichte in der TW-Rangliste der Größten weiter verschoben. Während die meisten Unternehmen 2003 Umsatzverluste verbuchten, behaupteten sich Systemanbieter, Discounter und Spezialkonzepte.

    Samstag Mittag in einem deutschen Mittelzentrum. Rund 50 Kilometer trennen den Ort von Deutschlands umsatzträchtigster Einkaufsmeile, der Frankfurter Zeil. Fährt man auf der Autobahn oder mit der S-Bahn in die nahe Metropole, dann fällt der Blick auf die

    [13890 Zeichen] Tooltip
    Konzentration steigt Gesamtmarkt für Textilien und Bekleidung in Deutschland 2003: 57 Mrd. Euro

    Die grössten Textileinzelhändler in Deutschland 2003

    Umsatz nach Absatzwegen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2002 Seite 182

    E-Business

    Hohe Zuwächse im B2C

    Vor allem die Versender sind mit 2001 zufrieden

    Die Jahresbilanz der deutschen Online-Händler fällt weitgehend positiv aus. Sehr zufrieden zeigen sich vor allem die Versandhandelsunternehmen Otto, Quelle und Neckermann. So spricht der Otto-Versand von einem "bombastischen" Verlauf des Weihnachtsgeschäf

    [1204 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S050

    Das Jahr Perspektiven Business

    Die New Economy der alten Namen

    2001 war ein entscheidendes Jahr für den E-Commerce. Erneut haben sich viele Unternehmen die Finger verbrannt. Der Markt wurde weiter bereinigt. Übrig geblieben sind einige Spezialisten und - vor allem - große Namen. Von Jörg Nowicki

    Das Schöne am Internet ist, dass es Misserfolge mit einer großen Portion Selbstironie nimmt. Das Feuer der verbrannten Millionen glüht noch, da wimmelt es im Netz schon von Adressen für Betroffene und Spötter. Ein erster Schritt für unfreiwillig Demission

    [7474 Zeichen] € 5,75