Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 31,32

Marketing

Gros der Händler in Spendierlaune

Der Lebensmittelhandel gab im 1. Halbjahr mehr für seine Werbekommunikation aus – Vor allem Lidl drehte den Geldhahn auf – Die Markenindustrie präsentierte sich dagegen uneinheitlich

Der Lebensmittelhandel bleibt – wie schon in der Corona-Krise – eine Stütze des Werbemarktes. Nach Marktdaten von Nielsen Media erhöhten die Food-Händler im 1. Halbjahr ihre Ausgaben für klassische Werbeformen um fast 14 Prozent gegenüber der Vorjahreshälfte. Anders als die FMCG-Industrie. Allerdings gibt es erste Anzeichen einer Trendwende.

[8214 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler – 1. Hj. 2023 LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 50 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller – 1. Hj. 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 40

Marketing

Amazon schließt zu Rewe auf

In den deutschen E-Food-Markt kommt aktuell reichlich Bewegung. Immer mehr Anbieter gehen in den großen Städten an den Start oder versuchen, mit der klassischen Gastro-Bestellung noch weitere Produkte auszuliefern. Doch wie sieht es mit einem ganzen

[2951 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 45

Marketing

Hohe Zufriedenheit mit Lebensmittel-Lieferdiensten

Kundenmonitor: Treue gilt mehr dem Konzept an sich als einzelnen Anbietern – Food-Zusteller gewinnen kaum neue Kunden hinzu

München. Lebensmittel-Lieferdienste haben inzwischen einen treuen Kundenstamm. Doch die Treue bezieht sich mehr auf das Konzept als solches, nicht auf einzelne Anbieter. Dafür ist zu viel Bewegung im Markt. Und noch ein Wermutstropfen steckt in der T

[2139 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 31,32

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Discounter lassen Werbegeld regnen

Händler lassen sich werbliche Unterstützung des Preiskampfs viel kosten – Nur Netto und Kaufland scheren aus – Industrie uneinheitlich

Frankfurt. Die Anbieter schnelldrehender Konsumgüter traten mit ihren Werbeausgaben im ersten Halbjahr in Summe auf der Stelle. Doch nicht alle Markenanbieter standen auf der Ausgabenbremse. Besser sah es im LEH aus. Vor allem die Discounter waren angesichts der laufenden Preisschlacht in Spendierlaune.

[7983 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler – 1. Halbjahr 2019 LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller – 1. Halbjahr 2019
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2018 Seite 35,36

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Top-Discounter drehen am Werberad

LEH fährt im 1. Halbjahr Ausgaben für die klassische Kommunikation zweistellig in die Höhe, FMCG-Branche nur minimal

Frankfurt. Die Discounter kurbeln den Werbemarkt weiter an. Genug Geld, um in ihre Marken- und Imagekommunikation zu investieren, scheint dafür vorhanden. Die Neckarsulmer sind im ersten Halbjahr 2018 sehr ausgabefreudig, aber auch Aldi Nord+Süd treiben die Werbespendings massiv nach oben. Im FMCG-Ranking bleibt Procter der Werbekönig.

[6929 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler – 1. Halbjahr 2018 - Die 30 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2018 Seite 51,52

Marketing

Discounter kurbeln Werbemarkt an

Neckarsulmer preschen weiter vor – Procter&Gamble bleibt unangefochtener FMCG-Spitzenreiter

Frankfurt. Die großen Player im Lebensmitteleinzelhandel, vor allem die Discounter, investierten 2017 deutlich mehr in ihre Marken- und Imagekommunikation. Besonders Lidl und Kaufland traten weiterhin kräftig aufs Werbepedal. Auf FMCG-Seite bleibt der Konsumgütergigant Procter hierzulande Dauerwerbekönig.

[6070 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler/FMCG-Hersteller
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2017 Seite 49

Marketing

„Nur jeder Fünfte würde mehr als Ladenpreise zahlen“

Handelsexperte Dirk Morschett sieht das E-Food-Geschäft vor einem Preis-Dilemma – „2025 maximal 5 Prozent Marktanteil“

Herr Professor Morschett, Kaufland und Rewe drosseln die Expansion ihrer Lieferdienste. Offenbar haben Handelsentscheider doch Zweifel, dass E-Food-Handel so toll ist... Im Grunde wurden in den vergangenen zehn Jahren viele derartige Initiativen g

[8754 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2016 Seite 39

Marketing

Der Handel im digitalen Wandel

Verbraucher bewerten Food-Einkauf bei Amazon, Edeka und Rewe „mehrheitlich positiv“ – Neue Studien zum Online-Geschäft

Nürnberg. Wie reagieren deutsche LEH-Unternehmen auf die neue Food-Konkurrenz aus dem Netz? Diesen Fragen widmen sich mehrere aktuelle Untersuchungen der GfK. Unter anderem haben sich die Marktforscher die Webshops von Amazon, Rewe und Edeka genauer angeschaut.

[4650 Zeichen] Tooltip
Mit weniger Klicks, mehr Produkte im Einkaufswagen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2014 Seite 035

Marketing

Payback punktet bei der Partnerakquise

Bonusprogramm wünscht sich einen Player aus der Baumarktbranche – Kooperation mit Werkstattkette ATU ab Herbst

Frankfurt. Bei Payback läuft es derzeit rund. Nach dem Hinzugewinn des Fachmarktbetreibers Fressnapf sucht Deutschlands führendes Bonusprogramm nach weiteren Partnerunternehmen im stationären Einzelhandel. In die Textil- und Baumarktbranche sind die Fühler ausgestreckt. Die Werkstattkette ATU ist der nächste feste große Partner des Kundenbindungsprogramms.

[6120 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2014 Seite 35

Marketing

Payback punktet bei der Partnerakquise

Bonusprogramm wünscht sich einen Player aus der Baumarktbranche – Kooperation mit Werkstattkette ATU ab Herbst

Frankfurt. Bei Payback läuft es derzeit rund. Nach dem Hinzugewinn des Fachmarktbetreibers Fressnapf sucht Deutschlands führendes Bonusprogramm nach weiteren Partnerunternehmen im stationären Einzelhandel. In die Textil- und Baumarktbranche sind die Fühler ausgestreckt. Die Werkstattkette ATU ist der nächste feste große Partner des Kundenbindungsprogramms.

[6120 Zeichen] € 5,75

 
weiter