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    Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2018 Seite 30,31

    Journal

    Frisch aus dem Netz

    Zwei Schritte vor und einen zurück – so lässt sich die Entwicklung des Online-Geschäfts mit Lebensmitteln in Deutschland beschreiben. Während Amazon Fresh expandiert und Rewe sowie Real weitermachen, treten Lidl und Kaufland auf die Bremse. Der Markt wächst nur langsam. Doch der große Knall könnte noch kommen. Christiane Düthmann und Birgitt Loderhose

    [10745 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2017 Seite 25,26,27

    Journal

    Unberechenbar

    Amazon musste den Start des Onlineshops für frische Lebensmittel in Deutschland immer wieder verschieben. Vor allem Rewe hat derweil das Feld beackert, um dem Internetriesen etwas entgegenzusetzen. Ob das genügt, werden die Kunden entscheiden. Birgit

    In Berlin tobt der Bär. Ob Rewe, Kaufland oder Bringmeister, alles, was sich Lebensmittel-Lieferdienst nennt, drückt auf die Tube, um ein Bollwerk gegen den gefürchteten Eindringling Amazon Fresh hochzuziehen. Kaufland hat in der Bundeshauptstadt zwi

    [16548 Zeichen] Tooltip
    E-Food in Großbritannien
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 74,75,76

    Journal Faszination Supermarkt

    Invasion der grünen Männchen

    Amazon nimmt in acht Ballungsräumen Deutschlands kleine Zustellbasen in Betrieb. Wenn der Online-Primus sein gesamtes Sortiment von dort selbst liefert, kann er auch wirtschaftlich mit Frische handeln. Wo steht E-Food in Deutschland heute? Eine Bestandsaufnahme. Björn Weber

    [11342 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2014 Seite 033 bis 034

    Journal

    „Kreativer Zerstörer“

    Allyouneed-Chef Jens Drubel über die Pläne des Online-Supermarktes, Probleme stationärer Konkurrenten und Amazons möglichen Einstieg in das E-Food-Geschäft.

    Herr Drubel, Rewe-Chef Alain Caparros mahnte kürzlich seine Händler, sie müssten mit dem Internet Schritt halten, sonst würden sie ihren Namen irgendwann auf dem Grabstein wiederfinden. Wie gefällt Ihnen die Rolle des Totengräbers, die Sie zwangsläufig i

    [10940 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2014 Seite 33,34

    Journal

    „Kreativer Zerstörer“

    Allyouneed-Chef Jens Drubel über die Pläne des Online-Supermarktes, Probleme stationärer Konkurrenten und Amazons möglichen Einstieg in das E-Food-Geschäft.

    Herr Drubel, Rewe-Chef Alain Caparros mahnte kürzlich seine Händler, sie müssten mit dem Internet Schritt halten, sonst würden sie ihren Namen irgendwann auf dem Grabstein wiederfinden. Wie gefällt Ihnen die Rolle des Totengräbers, die Sie zwangsläuf

    [10940 Zeichen] € 5,75