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Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 21,22,23

Journal

Letzter Aufruf

Bis 2030 könnten in Deutschland laut einer neuen Studie 12 Prozent des Lebensmittelumsatzes im Internet erzielt werden. Händler, die noch nicht online verkaufen, müssten sich beeilen, um nicht abgehängt zu werden, sagen die Autoren. Birgitt Loderhose

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Der stationäre Handel verliert - Erwartete Umsatzverteilung bis 2030 – Angaben in Prozent Verlustreiche Lieferung - Kosten im Quick Commerce vor Optimierung – Angaben in Euro Gewinn ist möglich - Kosten im Quick Commerce nach Optimierung – Angaben in Euro E-Food legt zu - Prognose des Online-Anteils am Lebensmittelumsatz – Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 25,26,27

Journal

Lange Durststrecke

Wer Lebensmittel online liefert, wettet auf die Zukunft. Der Markt entwickelt sich, ist aber immer noch klein. Anbieter benötigen Finanzkraft, Ausdauer und Überzeugung. Birgitt Loderhose

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SZENARIO 2030 - Onlineanteil am Gesamtmarkt Lebensmittel und Getränke - Angaben in Prozent DIE TOP 5 KATEGORIEN - Online-Marktanteil von Konsumgütern - Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2019 Seite 2

Kommentar

Picnic sendet einen Weckruf

Jens Holst

Kein Zweifel: Es gibt in der kargen Landschaft des deutschen Online-Lebensmittelhandels kaum ein Konzept, das aussichtsreicher und spannender wirkt als Picnic. Die Niederländer haben ein gut durchdachtes System für die Belieferung von Verbrauchern en

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Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2019 Seite 25,26,27,28,29

Journal

Reise ins Ungewisse

Picnic, Getnow und Myenso wollen dem Online-Lebensmittelhandel zum Durchbruch verhelfen. Ist das bei hoher Supermarktdichte und niedrigen Preisen überhaupt möglich? Birgitt Loderhose und Sabrina Schadwinkel

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Traditionelle Händler liegen online vorn Erwartungen Handel und Industrie TIERE FUTTERN AM MEISTEN IM NETZ Online-Ausgaben steigen deutlich an
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Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 25,26,27,28

Journal

Tragende Verbindung

Rewe, Real, Otto und künftig auch Fressnapf wollen an das Erfolgskonzept von Amazon anknüpfen. Sie bauen ihre Onlineshops zu Marktplätzen für andere Anbieter aus. Doch die Plattformwelt hat ihre eigenen Regeln. Traditionelle Händler tun sich schwer, die richtige Strategie zu finden. Birgitt Loderhose

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Amazon weit vorn - Viele haben Läden - Vorteile für alle
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Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2018 Seite 24,25

Journal

Furchtlose Neulinge

Während Rewe und Amazon Fresh ihr Online-Lebensmittelgeschäft nachjustieren, stürzen sich neue Player wie Picnic, Getnow und MyEnso ins Abenteuer. Mit E-Food lässt sich in Deutschland kein Gewinn machen, sagen viele, die es versucht haben. Das muss nicht so bleiben, kontern die Newcomer und setzen auf die Zukunft.Birgitt Loderhose

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2018 Seite 8

Ausblick Handel

Die Welt als Webshop

Amazon & Co. verändern global die Handelslandschaften

Frankfurt. Online-Konzerne wie Alibaba und Amazon erweitern Zug um Zug ihre Möglichkeiten. Sie lernen schnell, auch vom stationären Handel.

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2017 Seite 25,26,27

Journal

Unberechenbar

Amazon musste den Start des Onlineshops für frische Lebensmittel in Deutschland immer wieder verschieben. Vor allem Rewe hat derweil das Feld beackert, um dem Internetriesen etwas entgegenzusetzen. Ob das genügt, werden die Kunden entscheiden. Birgit

In Berlin tobt der Bär. Ob Rewe, Kaufland oder Bringmeister, alles, was sich Lebensmittel-Lieferdienst nennt, drückt auf die Tube, um ein Bollwerk gegen den gefürchteten Eindringling Amazon Fresh hochzuziehen. Kaufland hat in der Bundeshauptstadt zwi

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E-Food in Großbritannien
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Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2016 Seite 40

Umwelt und Verpackung

Kurz notiert

Pflichtenheft: Seit Beginn der KW 30 müssen stationäre Händler, die auf mindestens 400 qm Verkaufsfläche Elektrogeräte anbieten, Altgeräte mit bis zu 25 cm Kantenlänge kostenlos zurücknehmen. Seit 24. Juli greift die Pflicht, am POS über die separate

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2014 Seite 004

Handel

Schwierige Suche für Lekkerland

Fachgroßhändler braucht bei Partnersuche Geduld – Edeka und Amazon wiegeln ab – Rewe testet mit Aral

Frankfurt. Der Frechener Fachgroßhändler Lekkerland muss sich bei der Suche nach neuen Partnern in Geduld üben. Potenzielle Kandidaten wie Edeka, Rewe oder Amazon wiegeln ab. Und auch den Unternehmensberatern von McKinsey ist wohl in Sachen Geschäftsentwicklung bei Lekkerland noch nicht der große Wurf gelungen.

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Lekkerland-Entwicklung seit 2007
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