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    Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2016 Seite 6

    Handel

    Spielwarenhandel spürt Ertragsdruck

    Frankfurt. Trotz steigender Umsatzzahlen wächst in der Spielwarenbranche der Bereinigungsdruck. Branchenkenner beklagen „einen gnadenlosen Verdrängungswettbewerb“, der so gar nicht zum spielerisch geprägten Produktumfeld passt. Für 2016 prognostizie

    [1975 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2014 Seite 010

    Handel

    Amazon überholt Toys R US

    Im Spielwarenhandel überholt der Online-Händler den lange unangefochtenen Platzhirsch Toys‚R‘Us

    Frankfurt. Wachwechsel an der Spitze des deutschen Spielwarenhandels: Amazon hat den langjährigen Primus Toys‚R‘Us verdrängt. Der Strukturwandel der Branche nimmt an Tempo zu, gleichwohl ist der stationäre Handel nicht chancenlos.

    [2403 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2014 Seite 10

    Handel

    Amazon überholt Toys R US

    Im Spielwarenhandel überholt der Online-Händler den lange unangefochtenen Platzhirsch Toys‚R‘Us

    Frankfurt. Wachwechsel an der Spitze des deutschen Spielwarenhandels: Amazon hat den langjährigen Primus Toys‚R‘Us verdrängt. Der Strukturwandel der Branche nimmt an Tempo zu, gleichwohl ist der stationäre Handel nicht chancenlos.

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    Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Beilage Nonfood Trends 01/10 Seite S066

    Messen

    Spielwarenbranche auf Beschleunigungsspur

    Die Umsätze mit klassischem Spielzeug haben 2009 zugelegt. Das ändert aber nichts am grundlegenden Strukturwandel. Die Branche steckt mitten in einem Prozess der Transformation. Der Fachhandel schwächelt, die Filialisten legen zu.

    Die Repräsentanten der Spielwarenbranche sind Meister der guten Laune. Deshalb verbreiten sie am liebsten positive Nachrichten, selbst wenn es gar nicht so Erfreuliches zu vermelden gibt. Im Lauf der Zeit haben der Bundesverband des Spielwaren-Einzelhand

    [4269 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 006

    Handel

    Müller und Real spielen sich in den Vordergrund

    Strukturwandel in der Spielwarenbranche - Fachhandel tritt auf der Stelle - Filialisten und Online-Vermarkter gewinnen

    Frankfurt. Die derzeit massiven Preisaktionen der großen Filialkonzerne im Geschäft mit Spielwaren erhöhen beim traditionellen Fachhandel den Margendruck. Pünktlich zum bevorstehenden Fest der Liebe ist in der Spielwarenbranche der Preiskampf ausgebroch

    [2448 Zeichen] € 5,75