Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2019 Seite 10

    Handel

    Asda flirtet bereits mit Amazon als neuem Partner

    Geplante Fusion mit Sainsbury wird voraussichtlich kartellrechtlich verboten – Angeblich Gespräche auch mit Private-Equity-Anbieter KKR

    Leeds. In England gilt die angestrebte Mammuthochzeit des LEH-Branchendritten Asda mit dem Rivalen J. Sainsbury wegen der starken Bedenken des Kartellamtes zunehmend als unwahrscheinlich. Asda-Eigner Walmart sucht offenbar bereits nach neuen Kaufinteressenten – darunter sollen Amazon und KKR sein.

    [4440 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 037

    IT und Logistik

    Wal-Mart rüstet sich mit Global.com

    Bentonville. Wal-Mart will seine Position im Online-Handel stärken und mit E-Commerce national und international expandieren. Dazu hat der weltgrößte Online-Händler, der dabei vor allem gegen Amazon antritt, den neuen Geschäftsbereich Global.com gegründe

    [1073 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 042

    IT und Logistik

    Amazon wächst weiter schnell

    Seattle. Das Internet-Kaufhaus Amazon.com hat seinen Umsatz im dritten Quartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 28 Prozent auf 5,45 Mrd. US-Dollar (3,8 Mrd. Euro) gesteigert. Der Gewinn kletterte um 68 Prozent auf 199 Mio. USD (140 Mio. Euro). Die ver

    [1681 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 028

    IT und Logistik

    Amazon legt kräftig zu

    Online-Kaufhaus vervierfacht Gewinn - Aktienkurs sinkt trotzdem

    Seattle, 25. Oktober. Das Internet-Kaufhaus Amazon.com hat seinen Gewinn im dritten Quartal auf 80 Mio. US-Dollar vervierfacht. Der weltweite Umsatz kletterte auf 3,3 Mrd. USD. Bereits 33 Prozent des Geschäfts macht der Online-Händler mit Elektronik und

    [2552 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 060

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    Wenn Private Labels weltweit zu Marken werden

    Nachhaltigkeit, gesunde Ernährung und Verpackungsinnovationen bestimmen international die Eigenmarken-Entwicklung

    Frankfurt, 19. April. Deutschland zählt zu den Märkten mit dem höchsten Eigenmarkenanteil im LEH. Wenn es aber um neue, innovative Ideen geht, lässt sich von einem Blick über die Grenzen hinaus noch einiges lernen - wie Beispiele aus der weiten Privat La

    [6004 Zeichen] Tooltip
    Top-30-Händler weltweit nach Eigenmarkenanteil 2006
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 033

    Journal

    Deutsche kommen voran

    Sir Martin Sorrell, Vorstandschef der weltweit tätigen Werbeholding WPP, zu Händlermarken, dem Mega-Thema Gesundheit und dem Schönheitsappell Silvio Berlusconis

    [14212 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 020

    IT und Logistik

    Wal-Mart-Tochter geht online in die Offensive

    Asda.com will Aktionsradius verdoppeln - Erweitertes Sortiment mit viel Nonfood auch bei Tesco - Ocado schreibt noch rote Zahlen

    Frankfurt, 4. August. Tesco ist auf dem wachsenden Markt der Lebensmittel-Lieferservices in Großbritannien eindeutig die Nummer eins. Doch die Konkurrenz schläft nicht. Newcomer Ocado schaffte es innerhalb von drei Jahren sich zu etablieren und will weit

    [4137 Zeichen] Tooltip
    Klare Führung - Marktanteile: UK - Lebensmittel-Lieferservices
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 032

    E-Business

    Online-Erfolg der Offliner

    Frankfurt, 1.März. Traditionelle Offline-Einzelhandelsmarken sind die Gewinner des Online-Weihnachtsgeschäftes 2000. Zu diesem Ergebnis kommt der "E-Commerce Strategie Report" von ACNielsen eRatings.com, der sich auf die B2C-Tendenzen im europäischen Weih

    [1156 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 044

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Megadeal-Mania der Handels-Champions

    McKinsey-Studie zeigt den sich zuspitzenden Konzentrationsprozess im europäischen LEH auf / Von Mike Dawson

    Der Druck, auch grenzüberschreitend zu wachsen, nimmt ständig zu. Hierbei könnten sich die genossenschaftlichen bzw. Familienstrukturen vieler deutscher Händler längerfristig als Hemmschuh erweisen. Aber auch Umsatzgröße und ein leichterer Zugang zu den Kapitalmärkten allein sind nicht unbedingt Garanten für dauerhaften Erfolg.

    [23134 Zeichen] Tooltip
    Amazon beflügelt die Phantasie - Schaubild 1: Verhältnis Marktwert zu Buchwert zeigt die Wachstums-Erwartungen an

    Top-Player leben von der Zukunft - Schaubild 2: Zusammensetzung des heutigen Marktwertes (in Prozent)

    Von Jahr zu Jahr mehr - Schaubild 3: Zunehmende Bedeutung grenzüberschreitender Transaktionen im europäischen LEH (in Mrd. USD)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 30.07.1999 Seite 002

    Kommentar Handel

    Presse-Echo

    md/leh. Das Londoner Wirtschaftsblatt "Financial Times" berichtet über die Versäumisse der führenden britischen Handelskonzerne, Home-Shopping-Dienste über das Internet anzubieten. Während knapp die Hälfte (43 Prozent) der umsatzstärksten US-amerikanische

    [1134 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75