Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 155 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 25,26

Journal

Händler als Techies

Traditionelle Handelsunternehmen investieren massiv in die Digitalisierung ihres Geschäfts. Wer wie Amazon seine Technologien vermarktet, kann einen Teil der Ausgaben kompensieren. Das versuchen Walmart, Rewe und die Schwarz-Gruppe. Birgitt Loderhose

[13394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 47,48

Management & Karriere

US-Handel investiert in Qualifikation

Walmart, Amazon und Target übernehmen Studiengebüren – Weiterbildung soll Mitarbeiter binden – Massiver Personalmangel

Mit der wirtschaftlichen Erholung nach den Covid-Lockdowns verspürt der US-Einzelhandel einen akuten Personalmangel. Branchenriesen wie Walmart, Amazon und Target reagieren jetzt mit Bildungsinitiativen, die Talente ins Unternehmen locken und bestehende Mitarbeiter zu weiterer Qualifikation animieren sollen.

[9731 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 1

Seite 1

Weltmarktführer

Amazon setzt sich vor Walmart

Inklusive seiner Marktplatzumsätze erlöst Amazon global brutto 610 Mrd. Dollar. Damit ist Amazon an Walmart vorbeigezogen, der auf 566 Mrd. USD kommt. Beide liefern sich in den USA aktuell einen Wettbewerb um Zigtausende neue Mitarbeiter. Seite 10

[303 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 10

Handel

Walmart und Amazon investieren in Personal

Einstellung von mehreren Zehntausend neuen Mitarbeitern soll bei beiden Händlern die Online-Aktivitäten strategisch voranbringen

Walmart macht Omnichannel bei der Personalsuche zur Priorität. Als Antwort auf Amazon Prime will der Händler landesweit Schnell-Lieferungen ausbauen.

[2734 Zeichen] Tooltip
Amazon überflügelt Walmart - Geschäftsentwicklung 2020
€ 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2021 Seite 34,35,36,37,38,39

Business New Retail

Die neue Leichtigkeit des Shoppens

Hochvernetzt, agil und kontaktlos. So muss sich der Einzelhandel nach Ansicht von Experten für die Zukunft aufstellen. Das Jahr 2020 war bislang zwar wohl das härteste, aber auch das innovativste des stationären Einzelhandels. Das zeigt auch die aktuelle, rein digitale NRF Convention & Expo.

[13226 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2020 Seite 32,33

CORONA USA

Chaos im US-Handel

Zu Beginn der Coronavirus-Pandemie hat die US-Regierung die Gefahr heruntergespielt, jetzt zahlt das Land den Preis.

Fast 600.000 Corona-Infizierte, über 23.000 Todesopfer. Wirtschaftswissenschaftler erwarten, dass bis Mitte April rund 40 Millionen Amerikaner arbeitslos sein werden, der US-Retail-Branche in den nächsten drei Monaten rund 430 Mrd. Dollar an Einnahme

[5995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2020 Seite 54

Marketing

Schwarz führt das internationale Verfolgerfeld an

Deloitte-Report „Global Powers of Retailing“ – Die ersten drei weltweit führenden Einzelhandelsunternehmen sind US-Konzerne

München. Der US-Riese Walmart sitzt weiter komfortabel auf dem Thron der von Deloitte ermittelten 250 größten Einzelhändler der Welt. Spannender sieht es etliche Umsatzmilliarden darunter aus: Amazon hat sich in die Top 3 vorgearbeitet und sitzt der Nummer zwei bereits im Nacken, während das Feld der Verfolger nun von der Schwarz-Gruppe angeführt wird.

[3080 Zeichen] Tooltip
TOP 25 Einzelhändler weltweit - Zwei deutsche Handelsgruppen unter den Top 10
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 36

Marktplatz Obst & Gemüse

Bis in den Kühlschrank

E-Commerce und Frischeprodukte befruchten sich womöglich gegenseitig. Mit digitalen Schlössern, die Auslieferungsfahrern Tür und Tor öffnen, fällt zumindest eine praktische Barriere. Das glauben zumindest Amazon und Walmart, die sich so den Zugang zum Frische-Kühlfach verschaffen.

[7055 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2019 Seite 55

Personalien

Ralf Herbrich, derzeit als Managing Director für die deutschen Amazon-Entwicklungszentren in Berlin, Dresden, Aachen und Tübingen verantwortlich, wechselt zum Modehändler Zalando. Mit Beginn des neuen Jahres übernimmt Herbrich die neu geschaffene Pos

[8707 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 10

Handel

Walmart gewinnt mehr Online-Food-Kunden als Amazon Prime und Fresh

Der US-amerikanische Handelsriese setzt seinen immensen Cashflow ein, um den stark vernachlässigten E-Commerce-Bereich schnell aufzubauen

Bentonville. Walmarts verspätete, aber massive Investitionen in den Online-Food-Handel tragen offenbar Früchte. Der weltgrößte stationäre Händler gewinnt immer mehr Kunden im Verhältnis zu Amazon und baut diesen Vorteil dynamisch aus.

[3105 Zeichen] Tooltip
KUNDENWACHSTUM IM US-FOOD-ONLINE-HANDEL
€ 5,75

 
zurück weiter