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    Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2018 Seite 10

    Handel

    Amazon Prime Now unterbietet Kroger.com

    Der US-Onlineriese verschärft seine Food-Online-Preise – Umsatz steigt um 48 Prozent im ersten Quartal 2018

    Cincinnati. Seit dem Erwerb des texanischen Biohändlers Whole Foods agiert Amazon bei Lebensmitteln immer preisaggressiver. Sein Schnell-Lieferdienst Prime Now schlägt bereits die Online-Preise des größten US-Verbrauchermarktbetreibers Kroger.

    [2656 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2017 Seite 10

    Handel

    Amazon und Walmart bauen ihren Vorsprung aus

    Die zehn größten US-Food-Onlinehändler haben 2016 knapp 13 Mrd. Dollar umgesetzt – Weiteres steiles Wachstum für 2017 erwartet

    Washington. In Amerika wächst der Food-Online-Markt rasant. Vor allem dank Amazon und Walmart legten die Umsätze des Segmentes im vergangenen Jahr dreistellig zu. Auch 2017 dürften sie sich dynamisch weiterentwickeln.

    [5456 Zeichen] Tooltip
    Ranking-Tabelle der US-Händler nach LEH-Online-Umsatz
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 036 bis 037

    Journal

    Inspiration USA

    Das Uber-Prinzip

    In Boston und New York hat die Lebensmittel Zeitung mit Managern aus Industrie und Handel frische Ideen gesammelt. Im ersten Teil der Serie über die Studienreise geht es um innovative Ansätze im Online-Lieferdienst.

    Warum eine eigene Lieferflotte und Personal bezahlen, wenn es Dienstleister viel billiger können? Google Express bietet US-Händlern die Online-Lieferung als Service an. Indessen koordiniert Instacart Tausende von privaten Shoppern, die für Kunden von Whole Foods und Costco einkaufen gehen. Die schlanken Strukturen erinnern an den privaten Fahrdienst Uber, der die Taxibranche erschüttert. Mathias Himberg

    [10524 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 36,37

    Journal

    Inspiration USA

    Das Uber-Prinzip

    In Boston und New York hat die Lebensmittel Zeitung mit Managern aus Industrie und Handel frische Ideen gesammelt. Im ersten Teil der Serie über die Studienreise geht es um innovative Ansätze im Online-Lieferdienst.

    Warum eine eigene Lieferflotte und Personal bezahlen, wenn es Dienstleister viel billiger können? Google Express bietet US-Händlern die Online-Lieferung als Service an. Indessen koordiniert Instacart Tausende von privaten Shoppern, die für Kunden von Whole Foods und Costco einkaufen gehen. Die schlanken Strukturen erinnern an den privaten Fahrdienst Uber, der die Taxibranche erschüttert. Mathias Himberg

    [10524 Zeichen] € 5,75