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Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2019 Seite 55

Personalien

Ralf Herbrich, derzeit als Managing Director für die deutschen Amazon-Entwicklungszentren in Berlin, Dresden, Aachen und Tübingen verantwortlich, wechselt zum Modehändler Zalando. Mit Beginn des neuen Jahres übernimmt Herbrich die neu geschaffene Pos

[8707 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 03.10.2019 Seite 60,61,62

Sustainability Handel

Fair im Netz

Pure Player: Online-Shopping und Nachhaltigkeit – ein Paradoxon? Nein, sagen die Verantwortlichen von Plattformen wie Otto, Amazon und Zalando sowie Webshops wie MyTheresa und Outfittery. Auch ihre Kunden werden immer sensibler – sie müssen reagieren: Mit fairer Mode, transparenten Lieferketten und nachhaltiger Logistik.

[7961 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2019 Seite 36,37

Business TW-Ranking

Plattform-Power

Der Blick auf die großen Plattformen verdeutlicht die Dynamik im E-Commerce. About You und Zalando wollen ihr Volumen mehr als verdreifachen – in nur fünf Jahren.

[4464 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital 2 vom 05.09.2019 Seite 6,7,8,9

Digital

„Ich traue es Zalando zu.“

Nicht jeder kann Plattform werden. Alexander Graf, CEO von Spryker und Kopf hinter dem Blog Kassenzone, über Mythen, Macht und Musik.

[11125 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital 2 vom 05.09.2019 Seite 10,11,12,13,14

Digital

Allein gegen Amazon

Unverzollt, unversteuert, unfair. Der US-Riese steht unentwegt am Pranger. New Yorker-Chef Friedrich Knapp will Amazon jetzt mit allen Mitteln zur Rechenschaft ziehen. Kommt er durch?

[20299 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital 2 vom 05.09.2019 Seite 16,17

Digital

Plattform Power: Zahlen bitte!

Die dominierenden Player im deutschen Markt auf einen Blick

[91 Zeichen] Tooltip
Die dominierenden Player im deutschen Markt auf einen Blick - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital 2 vom 05.09.2019 Seite 28,29

Digital

„Wir hinterfragen das Plattformgeschäft als Verdienstmodell sehr stark“

Welcher Marktplatz lohnt sich? Die Frey-Gruppe aus Cham lässt sich von der TW in die Karten schauen.

Seit rund drei Jahren ist der Platzhirsch aus dem Bayerischen Wald auf Plattformen aktiv. Vor allem, um Erfahrung zu sammeln. Das Plattform-Business sei ein Innovationstreiber fürs eigene Haus, sagt Geschäftsleiter Helmut Hagner.

[2773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital 2 vom 05.09.2019 Seite 40,41,42

Digital

Eine Frage der Fähigkeiten

Die vier Modelle der Plattform-Logistik. Vom Versand bis zum Retouren-Service. Von Amazon bis Zalando.

[10245 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2019 Seite 18

Diese Woche Kommentar

Die Große Koalition

Plattformen sind angesagt im Modehandel. Helfen sie den Mittelständlern? Hagen Seidel

Wenn etwas boomt derzeit, dann sind es Plattformen: Nach Karstadt springt jetzt Modehaus.de bei Zalando auf, Intersport verkauft Restanten über Amazon (Seite 8, 10). Trotz des Booms bleibt die Frage: Ist die große Koalition von Stationären und On

[2006 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 99 Entscheider vom 27.06.2019 Seite 22,23,24,25

HORIZONT Magazin 99 Entscheider

Plattformen

Auf den Markt gehen sie digital

Die Strategien der Plattformen sind sehr unterschiedlich, ihre Macher eint der innovative Mut zur Disruption

Stefan Heinrich-Henriquez: Hesse auf heikler Mission Ob er wohl an seinem ersten Arbeitstag das Kultlied „Erbarme, die Hesse komme“ der Rodgau Monotones spielte? Der Head of Global Marketing des chinesischen Konzerns TikTok residiert zwar in Los A

[12046 Zeichen] € 5,75

 
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