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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2019 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Projekt Porto

Bedingungsloser Gratisversand war mal. Gute Nachrichten für alle. Oder? Jelena Faber

Es ist eine simple Rechnung. Weniger Retouren, mehr Rendite. Aber führen Versandkosten zwangsläufig zu weniger Retouren? Offensichtlich glaubt Zalando daran. Und bittet nach einem Testlauf in Italien nun auch Kunden in UK, Irland und Spanien für den

[2016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2019 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Warum soll ich da verkaufen?

Plattform sein. Viele folgen der Verlockung. Nicht alle erreichen die kritische Reichweite. Jelena Faber

Fressnapf wird jetzt auch zur Plattform. 2025 will sich der Tierbedarf-Händler als Marktplatz rund um Hund, Katze, Hamster verstehen. Zugegeben, das sollte für einen Lacher sorgen. Ist aber alles andere als banal. Gerade Spezialisten wie Fressnapf si

[2046 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2019 Seite 14,15,16,17

Business E-Commerce

Die 20 Mrd. Euro-Wette

Zalando will das Marktvolumen von 6,6 Mrd. Euro verdreifachen – in nur fünf Jahren. Wie soll das gehen?

[9886 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 07.02.2019 Seite 36,37

Business Retouren-Management

Böse Bescherung

Alle Jahre wieder kämpfen Retailer mit der Retouren-Flut nach Weihnachten. Mit Black Friday und Singles’ Day bauen sich weitere Fulfillment-Peaks auf. Die Kosten steigen, die Lieferzeiten verlängern sich. Wie bekommen Zalando&Co. die Rendite-Killer in Griff?

[6588 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 25,26,27,28

Journal

Tragende Verbindung

Rewe, Real, Otto und künftig auch Fressnapf wollen an das Erfolgskonzept von Amazon anknüpfen. Sie bauen ihre Onlineshops zu Marktplätzen für andere Anbieter aus. Doch die Plattformwelt hat ihre eigenen Regeln. Traditionelle Händler tun sich schwer, die richtige Strategie zu finden. Birgitt Loderhose

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Amazon weit vorn - Viele haben Läden - Vorteile für alle
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2018 Seite 14,15,16,17

Business E-Commerce

Aufreger Amazon

Es ist eine ausgeprägte Hassliebe, von der Händler und Hersteller ergriffen werden, wenn sie mit dem größten Online-Dealer der westlichen Welt anbandeln: Auf der einen Seite Vorwürfe von überzogener Marktmacht und intransparenten Geschäftspraktiken – auf der anderen die Chance auf schnelle Zusatzumsätze. Jetzt ermittelt das Bundeskartellamt.

[10987 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 06.12.2018 Seite 25

Report Digital Marketing

Der Alleswisser

Amazon wird auch als Informationsplattform immer dominanter. Markenartikler müssen sich darauf einstellen

[4149 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2018 Seite 34,35

Business TW-Größtenlisten 2017 Online

Matchmaker

Von Amazon bis Zalando: Plattformen dominieren das E-Business in Deutschland. Sie versprechen mehr Reichweite, mehr Kunden. Das führt zu vollkommen neuen Partnerschaften.

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Fortschritt - E-Commerce-Umsatz in Deutschland
€ 5,75

Der Handel 9 vom 01.09.2018 Seite 57

Expertise

DIE MÄR VON DEN PURE PLAYERN

Wie Digitale den stationären Handel wiederbeleben

Da ist es wieder passiert: Pure Player Zalando eröffnet einen weiteren Laden. Dieses Mal in Hamburg. Inzwischen ist es der vierte und kein neues Phänomen: Amazon kaufte zuletzt Whole Foods und ist bereits mit Formaten wie Amazon Books oder Go unterwe

[2027 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 17

Industrie

Amazon und Zalando werben um Naturkosmetik

Weleda baut neue Fabrik – Investition in zweistelliger Millionenhöhe geplant – Lavera hinterfragt Discount-Geschäft

Nürnberg. Der Naturkosmetik-Boom ist zwar vorbei, dennoch wächst die grüne Kosmetik immer noch schneller als konventionelle Kosmetik. Von der Strahlkraft wollen Amazon und Zalando profitieren und werben um die Gunst der Hersteller.

[3849 Zeichen] € 5,75

 
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