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TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2017 Seite 14

Diese Woche

Amazon in der Offensive

Neues Angebot Prime Wardrobe sorgt für Wirbel – enge Kooperation mit Nike

Prime Wardrobe – so heißt der neue Service von Amazon, mit dem der Online-Händler den Modehandel aufmischen will. Dabei werden Prime-Mitgliedern Bestellungen von mindestens drei und maximal 15 Teilen in einer Kleiderbox frei Haus zur Anprobe geliefer

[2309 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2016 Seite 30

Business Rückblick 2016

Die Überflieger I

Die Online-Pure-Player wachsen deutlich zweistellig und erhöhen das Innovationstempo. Amazon, Alibaba und Zalando sind das Maß aller Dinge. Von Bert Rösch

[3835 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2016 Seite 34,35,36,37

Business

Die Kundenmagneten

Immer mehr Mode-Labels verkaufen ihre Produkte auf Online-Marktplätzen. Sie profitieren dabei von der großen Reichweite, Technikkompetenz und Kundenbindung dieser Plattformen. Wer mitmacht braucht aber eine klare Strategie – und sollte die Komplexitä

Die aktuellen Zahlen des Branchenverbands bevh sprechen eine klare Sprache: Im zweiten Quartal fand fast ein Viertel (24%) des interaktiven Handels mit Bekleidung (E-Commerce, Katalogversand und Teleshopping) auf Online-Marktplätzen statt. Das sind d

[16161 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2016 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Zuverlässige Feinde

Mit der Konkurrenz zu kooperieren kann Chancen bieten. Das zeigt das Beispiel einer Zalando-Tochter. Marcelo Crescenti

[1901 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2016 Seite 18,19

Business

Von der Masse bis zur Nische

Bislang produzierte die Tochter zLabels Eigenmarken nur für Zalando. Nun kommen neue Partner hinzu – zum Beispiel der Wettbewerber Asos.

[7432 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2016 Seite 2

Kommentar

Jens Holst

Zalando ist der letzte Schrei

Erinnert sich noch jemand an die Wochen nach dem Börsengang von Zalando und Rocket Internet im Herbst 2014? Derzeit offenbar nicht. Die Kurse des Duos brachen zu diesem Zeitpunkt massiv ein, Anleger und Analysten zeigten sich enttäuscht und entsetzt.

[3113 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 11.02.2016 Seite 7

Agenda

Tech-Aktien verlieren zum Teil dramatisch

Amazon und Netflix mit hohen Kursverlusten / Pro Sieben Sat 1 setzt zum Sprung in den Dax an

Facebook, Amazon, Netflix und Alphabet/Google stehen deutlich unter Druck. Mit Amazon und Netflix haben gleich zwei der sogenannten FANG seit Jahresbeginn dramatisch an Wert verloren. Der Abwärtstrend hat mittlerweile die gesamte Branche erfasst.

[2210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2015 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21

Business

Mode nach Zahlen

Dass Amazon Textilien verkaufen kann, hat der größte Online-Shop der Welt längst bewiesen. Jetzt kommt der nächste Schritt, das Unternehmen startet seine große Fashion-Offensive. Und die Branche fragt sich: Kann Amazon wirklich Mode? Ein Besuch bei Fashion-Chef Sergio Bucher im Europa-Hauptquartier in Luxemburg.

[32025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2014 Seite 014

Diese Woche

Showrooming: Amazon ist nur der Anfang

Nach Amazon planen jetzt auch Zalando und der Schuhfilialist Reno mobile Anwendungen, mit denen Kunden spielend einfach Preise im Einzelhandel vergleichen können. Amazon bringt Ende Juli in den USA ein selbst entwickeltes Smartphone auf den Markt, mit de

[2145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2014 Seite 14

Diese Woche

Showrooming: Amazon ist nur der Anfang

Nach Amazon planen jetzt auch Zalando und der Schuhfilialist Reno mobile Anwendungen, mit denen Kunden spielend einfach Preise im Einzelhandel vergleichen können. Amazon bringt Ende Juli in den USA ein selbst entwickeltes Smartphone auf den Markt, mi

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