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    TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2017 Seite 22

    Business

    Ausweg Amazon

    Das Modehaus Scheuchenzuber schloss sein Ladenlokal – und setzt nun ausschließlich auf den Verkauf über Amazon

    Nach 32 Jahren schloss das Modehaus Scheuchenzuber in Schönberg im bayerischen Wald für immer seine Türen. Doch dafür wagten die Inhaber einen ungewöhnlichen Schritt: Sie wollen ihre Philosophie „Einkaufen bei Freunden“ in die digitale Welt übertrage

    [4043 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2016 Seite 22,23,24,25

    Business

    E-Commerce der Sterne

    Marktplätze bieten stationären Händlern die Chance, schnell und einfach zum Online-Anbieter aufzusteigen. Sie profitieren von den hohen Reichweiten von Amazon, Ebay&Co. Doch es gibt auch Tücken.

    Marc-Michael Kasten führt das 1864 auf Rügen gegründete Geschäft Schuhboutique Addi bereits in fünfter Generation. Damit blickt der 37-Jährige auf eine stolze Geschichte als stationärer Händler zurück – doch die Zukunft liegt für ihn ganz klar im Onl

    [16335 Zeichen] Tooltip
    Von Amazon bis Rakuten - Online-Marktplätze in Deutschland
    € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2014 Seite 027

    Business

    Österreichs Sporthandel ist hart umkämpft

    Mit dem Einstieg von Sports Direct bei Sport Eybl hat sich der Wettbewerb deutlich verschärft

    Bis 2012 teilten sich sechs große Player den Sportmarkt in Österreich: die beiden Verbundgruppen Sport 2000 und Intersport, der damals noch zur Intersport gehörende Marktführer Sport Eybl mit den Vertriebsschienen Seven Summits und Sports Experts, das zu

    [3938 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2014 Seite 27

    Business

    Österreichs Sporthandel ist hart umkämpft

    Mit dem Einstieg von Sports Direct bei Sport Eybl hat sich der Wettbewerb deutlich verschärft

    Bis 2012 teilten sich sechs große Player den Sportmarkt in Österreich: die beiden Verbundgruppen Sport 2000 und Intersport, der damals noch zur Intersport gehörende Marktführer Sport Eybl mit den Vertriebsschienen Seven Summits und Sports Experts, da

    [3938 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2014 Seite 028

    Business

    „Der Wettbewerber ist immer nur einen Klick entfernt“

    Die preisaggressive Konkurrenz im Netz macht Sport- und Outdoor-Händlern Umsätze streitig

    Wenn es im Handel nicht gut läuft, ist meistens das Wetter schuld. Und es stimmt, ganz wetterunabhängig ist gerade der Sporthandel nicht. Aber letztlich entscheidet nicht Petrus über dessen Wohlergehen, sondern der Kunde. Und der kauft nicht nur immer me

    [4686 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 5 vom 30.01.2014 Seite 28

    Business

    „Der Wettbewerber ist immer nur einen Klick entfernt“

    Die preisaggressive Konkurrenz im Netz macht Sport- und Outdoor-Händlern Umsätze streitig

    Wenn es im Handel nicht gut läuft, ist meistens das Wetter schuld. Und es stimmt, ganz wetterunabhängig ist gerade der Sporthandel nicht. Aber letztlich entscheidet nicht Petrus über dessen Wohlergehen, sondern der Kunde. Und der kauft nicht nur imme

    [4686 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 030

    Business

    SERIE: Social Media in der Mode

    Social Networks verändern den US-Einzelhandel

    Social Media ist in aller Munde. Kein Wunder. Schließlich hat allein das Netzwerk Facebook mehr als 400 Millionen registrierte Nutzer, die zum Teil intensiv mit ihren bevorzugten Marken kommunizieren. Die Modebranche hat diesen Trend erkannt und setz

    Facebook ist derzeit das liebste soziale Medium der US-amerikanischen Modebranche. Die umfangreiche, vielschichtige Plattform erlaubt eine ebenso umfangreiche Darstellung der verschiedenen Geschäftsbereiche - darunter Fotos und Videos von Modeschauen und

    [8389 Zeichen] € 5,75