Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 6

    Handel

    Amazon braucht Untermieter für Hubs

    Neue Verteilzentren stehen leer – Überkapazitäten in der Logistik – Personalmangel in der gesamten Branche

    Der Online-Platzhirsch Amazon will effizienter werden und optimiert sein Logistiknetzwerk in Deutschland. Bis dato ungenutzte Verteilzentren will der Mischkonzern untervermieten.

    [3724 Zeichen] Tooltip
    US-Konzern tritt auf die Kostenbremse - Amazons bisherige Sparmaßnahmen im Überblick
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2021 Seite 10

    Handel

    Wettlauf der Lieferdienste geht in die nächste Runde

    Wolt schaltet Lebensmittel-Angebot auf – Auch Amazon zeigt sich interessiert – Getir nähert sich Deutschland-Start

    Der Markt für Lieferdienste läuft heiß. Weitere Konkurrenz drängt auf das Spielfeld – und neben Investoren zeigt sich offenbar auch Amazon interessiert.

    [9942 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2018 Seite 8

    Handel

    Amazon kämpft in Europa mit steigenden Kosten

    Bilanz der Luxemburger Zentrale weist hohes Minus auf – Umsatz von knapp 25 Mrd. Euro – Marktplatz-Geschäft erlöst 7,6 Mrd. Euro

    Luxemburg. Gerade veröffentlichte Bilanzen geben einen Einblick in das Europa-Geschäft von Amazon. Die Zahlen zeigen: Die operativen Kosten des Online-Händlers wachsen fast doppelt so schnell wie der Umsatz in den fünf EU-Märkten.

    [5405 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 8

    Handel

    J. Sainsbury-Onlinechef redet Tacheles

    Britischer Handelsmanager attackiert die zunehmende Preiskonkurrenz bei den Online-Liefergebühren

    London. Robbie Feather, Online-Boss des britischen LEH-Branchendritten J.Sainsbury, hat einen Kongress des Handelsinstitutes IGD für eine Generalabrechnung mit der Branche genutzt. Er wirft seinen Konkurrenten die weitgehende Vernichtung der Wertschöpfung durch immer niedrigere Heimliefergebühren vor.

    [4198 Zeichen] Tooltip
    Online-Umsätze der führenden britischen Händler
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2014 Seite 010

    Handel

    Amazon schreibt wieder schwarze Zahlen

    Umsatz steigt kräftig – Hohe Investitionen – Deutschland-Erlös wächst auf 7,9 Mrd. Euro

    Seattle. Amazon setzt seinen rasanten Wachstumskurs fort. Doch nicht nur die Erlöse, auch die Ausgaben steigen rasant, vor allen in den Bereichen Fulfillment und Technologie. Dennoch schreibt der Online-Händler wieder schwarze Zahlen.

    [2519 Zeichen] Tooltip
    Kostentreiber Technik und Fulfillment - Entwicklung
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2014 Seite 10

    Handel

    Amazon schreibt wieder schwarze Zahlen

    Umsatz steigt kräftig – Hohe Investitionen – Deutschland-Erlös wächst auf 7,9 Mrd. Euro

    Seattle. Amazon setzt seinen rasanten Wachstumskurs fort. Doch nicht nur die Erlöse, auch die Ausgaben steigen rasant, vor allen in den Bereichen Fulfillment und Technologie. Dennoch schreibt der Online-Händler wieder schwarze Zahlen.

    [2519 Zeichen] Tooltip
    Kostentreiber Technik und Fulfillment - Entwicklung
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2012 Seite 004

    Handel

    Multichannel bringt Kostendruck

    Doppelstrategien kosten zusätzlich Geld – Online-Strukuren kommen Puristen teuer zu stehen

    Frankfurt. Multichannel-Konzepte haben Hochkonjunktur. Fachmärkte und Fachgeschäfte wie demnächst Expert drängen ins Netz und investieren Millionen. Umgekehrt sucht Online-Purist Amazon den Weg in den stationären Handel. Ein Grund: Im Netz drücken die Kosten.

    [3822 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2012 Seite 4

    Handel

    Multichannel bringt Kostendruck

    Doppelstrategien kosten zusätzlich Geld – Online-Strukuren kommen Puristen teuer zu stehen

    Frankfurt. Multichannel-Konzepte haben Hochkonjunktur. Fachmärkte und Fachgeschäfte wie demnächst Expert drängen ins Netz und investieren Millionen. Umgekehrt sucht Online-Purist Amazon den Weg in den stationären Handel. Ein Grund: Im Netz drücken die Kosten.

    [3822 Zeichen] € 5,75