Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 124 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 8

Handel

Händler wandeln sich online zu Marktplätzen

Kaufland startet in Polen und Österreich – Retail Media und geringes Warenrisiko versprechen hohe Gewinne – Otto öffnet Plattform für europäische Unternehmen

Kaufland startet in Österreich und Polen mit einem Online-Marktplatz. Mit dem Ausbau der Plattform sind sie in guter Gesellschaft. Der Trend, den eigenen Onlineauftritt für andere zu öffnen, zahlt sich finanziell aus.

[3609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 8

Handel

Amazon verdient in Europa weniger

Handelsgeschäft unter dem Strich profitabel – Hohe Investitionen drücken Gewinne

Amazon weist für seine Handelssparte in Europa erstmals einen Gewinn aus. Dabei helfen dem Konzern hohe Steuererstattungen. Das Gesamtergebnis auf dem Kontinent ist indes zurückgegangen.

[3147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 10

Handel

Lieferdienste kämpfen gegen Abwärtstrend

Delivery Hero kann Börse nicht überzeugen – Tesco-Marktplatz in den Startlöchern – Amazon setzt mehr mit Services um

International stehen die E-Food-Händler unter Druck und verlieren an Wachstumsdynamik. Die großen Player wollen mit Omnichannel-Ansätzen und dem Aufbau von digitalen Ökosystemen punkten.

[4291 Zeichen] Tooltip
Rückläufige E-Food-Erlöse in Nordamerika - Online-Umsatz mit Lebensmitteln in den USA in Mrd. US-Dollar
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 4

Handel

Amazon steigert Werbeumsatz in Deutschland kräftig

Retail-Media-Erlös wächst um 17 Prozent in Deutschland – Mitarbeiterzahl soll auf dem Niveau von 2022 bleiben

Amazons deutsches Retail-Media-Geschäft floriert: Der Online-Riese verzeichnete im Jahr 2022 ein zweistelliges Umsatzplus. Die Zahl der Mitarbeiter will die Gesellschaft dennoch nicht erhöhen.

[2646 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 4

Handel

Amazon lockt Kunden in die Fresh-Filialen

Preissenkung in Großbritannien – US-Konzern arbeitet mithilfe ehemaliger Tesco-Manager an massentauglichem Format

Amazon sieht stationäre Läden als Schlüssel zum Erfolg im Lebensmittelgeschäft. Der Konzern will die Frequenz in den Märkten erhöhen und feilt an neuen Konzepten.

[3341 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 4

Handel

Amazon tritt in Europa auf der Stelle

Europäisches Einzelhandelsgeschäft verzeichnet nach Corona-Schub leichtes Umsatzminus

Die Zeiten des zweistelligen Umsatzwachstums sind für Amazon vorerst vorbei. Im Jahr 2022 stagnieren die Erlöse der europäischen Einzelhandelssparte. Der Verlust wächst.

[2459 Zeichen] Tooltip
Erlös stagniert - Amazon-Geschäftszahlen in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 8

Handel

Weniger trübe Aussicht für Amazon

Konzernumsatz wächst einstellig – Immobilie auf dem Prüfstand

Der US-Konzern Amazon veröffentlichte Donnerstagnacht nach Redaktionsschluss für diese Ausgabe seine Geschäftszahlen für das Jahr 2022. Die Analysten hatten zuvor erwartet, dass der Tech-Riese ein Umsatzwachstum von 9 Prozent auf 510 Mrd. US-Dollar (

[1259 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 10

Handel

Amazon trimmt Geschäft auf Ertrag

Neuer Retouren-Prozess auf dem Marktplatz – Stellenabbau in der Einzelhandelssparte – Fulfillment-Service im Fokus

Amazon-CEO Andy Jassy hat die Lupe ausgepackt. Er will das Unternehmen profitabler und durch automatische Prozesse effizienter machen. Chancen sieht er bei den Dienstleistungen des US-Konzerns.

[4075 Zeichen] Tooltip
Dienstleistungen schließen auf - Amazons Netto-Umsatz in Mrd. US-Dollar
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 6

Handel

Amazon Fresh gibt Inflationsrabatte

Zahlreiche Aktionen beim Lebensmittellieferdienst – Preise eingefroren – Bio-Eigenmarke geht an den Start

Der Lebensmittel-Online-Shop Amazon Fresh friert in Zeiten der Inflation Preise ein. Das spiegelt die internationale strategische Ausrichtung wider.

[5409 Zeichen] Tooltip
Vertriebslinie arbeitet international mit LEH-Partnern - Amazon Fresh im Überblick
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 4

Handel

EHI-Ranking

Mediamarkt überholt online Zalando

Mediamarkt ist zum drittgrößten Online-Händler Deutschlands aufgestiegen. Nach Zahlen des EHI Retail Institute lag der E-Commerce-Umsatz des Elektronikhändlers 2021 bei 2,54 Mrd. Euro (netto). Zalando rutschte mit 2,52 Mrd. Euro im EHI-Ranking auf Ra

[548 Zeichen] € 5,75

 
weiter