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    Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 12,13

    Hintergrund

    So nicht, liebe Kunden

    Kampf gegen die Marktmacht der US-Plattformen: Die Medienvermarkter kontern die Aufforderungen der Werbekunden – und denken laut über einen Paradigmenwechsel im eigenen Umgang mit den GAFAs nach

    Wenn wichtige Kunden freundliche Appelle an ihre Dienstleister richten, dann stecken meist handfeste Aufforderungen dahinter. Und eher Vorwürfe als bloße Vorschläge. So auch bei den Marketingchefs großer werbungtreibender Unternehmen, die sich jüngst

    [11971 Zeichen] € 5,75

    Horizont 8 vom 20.02.2020 Seite 10

    Hintergrund

    Baby Yoda auf Höhenflug

    Streaming-Plattform: Disney+ steht auf dem US-Markt im harten Wettbewerb mit Netflix und punktet mit seinen riesigen Film- und Serienvorräten

    Mit fulminanten zehn Millionen Downloads startete Disney+ am 12. November 2019 in den USA, Kanada, den Niederlanden und Australien. Zum Jahresende zählte die Streaming-Plattform laut Disneys Quartalsbericht 4/2019 bereits 26,5 Millionen Abonnenten. S

    [8990 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 12,13

    Hintergrund

    Zehn Thesen für 2017

    Forecast: Horizont-Autoren blicken in die nahe Zukunft von Marketing, Agenturen und Medien

    These 1: Große Sehnsucht nach Emotionen Artificial Intelligence (AI), Programmatic Creativity, Virtual Reality, Big Data, Content Marketing – über all diese Trends wurde in den vergangenen Monaten viel diskutiert. Einige prognostizieren gar, dass

    [18958 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 14

    Hintergrund

    HORIZONT Bewegtbild Gipfel 2016

    „Wir haben für jeden etwas“

    Bezahlsender und non-lineare Angebote wie Sky und Amazon fordern Klassiker heraus

    Das Leitmedium für die Werbewirtschaft bleibt das lineare Fernsehen.“ Das sagt Susanne Stürmer, Präsidentin der Filmuniversität Babelsberg, in ihrer Status-quo-Bestimmung. Gleichzeitig appelliert sie an die Vertreter des klassischen Lagers, deutliche

    [1448 Zeichen] € 5,75