Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 157 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 17,18,19

Journal

Kampf um die Mitte

Die Rewe Group stellt ihren Online-Marktplatz zum Jahreswechsel ein. Kaufland baut dieses Geschäft aus. Deutsche Händler wollen an den Erfolg von Amazon Marketplace anknüpfen, doch auf dem Weg in die Plattformwelt sind hohe Hürden zu nehmen. Birgitt Loderhose

[9311 Zeichen] Tooltip
Generalisten liegen vorn - Top 10 Onlineshops — Netto-Umsatz im deutschen E-Commerce mit Waren in 2020 in Mio. Euro Amazon profitiert - Umsatzanteile am Onlinehandel 2020 in Prozent Marktplätze sind Anlaufstelle Nummer Eins im Online-Handel - Kaufland gewinnt Partner dazu - Auf welchen Plattformen Onlinehändler verkaufen — Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 25,26

Journal

Händler als Techies

Traditionelle Handelsunternehmen investieren massiv in die Digitalisierung ihres Geschäfts. Wer wie Amazon seine Technologien vermarktet, kann einen Teil der Ausgaben kompensieren. Das versuchen Walmart, Rewe und die Schwarz-Gruppe. Birgitt Loderhose

[13394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 44,45

Journal

Grüner geliefert

Der E-Commerce ist bequem, hat aber dunkle Seiten. Verpackungsmüll und schlechte Luft durch Zustellverkehr sowie Retouren machen den Städten zu schaffen. Was unternehmen die größten Onlinehändler Amazon und Otto dagegen? Birgitt Loderhose

[9082 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 46

Journal

„Online ist klimafreundlicher“

Katrin Gruber, Nachhaltigkeitsbeauftragte von Amazon in Deutschland, sagt, wie sie Verpackung und Retouren verringern will.

[7327 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 66,68

Journal

Global inspiriert

Corona erschwert das Reisen, doch gerade in diesen Zeiten lohnt ein Blick ins Ausland, um neue Store-Konzepte aufzuspüren. Von kassenlosen und automatisierten Märkten über spannende Symbiosen von Gastronomie und Handel bis hin zu Pop-up-Flächen erfinden sich Händler neu und passen sich den Gegebenheiten an. Einige Konzepte stehen zudem im Zeichen von Regionalität und Nachhaltigkeit. Janine Hofmann

[10263 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 29,30

Journal

Der nächste Schritt

Vier Jahre nach dem Start von Amazon Fresh in Deutschland kommt der US-Konzern mit der Expansion der Online-Lebensmittellieferung einen kleinen Schritt voran – zusammen mit dem Partner Tegut und einem eigenen Lager für Fresh in Hamburg. Birgitt Loderhose

[11016 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 29,30

Journal

„Es gibt keine Ruhephase“

Eric Malitzke, CEO von DPD, sagt, warum es Amazon einfacher hat als ein Paketdienst, wie er die Zustellung in der City umweltfreundlicher machen will und was er in Sachen E-Food vorhat.

[11297 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 32

Journal

Mehrgleisig in die Zukunft

Ein Online-Lieferdienst mit Amazon und ein automatisierter Nahversorger: Damit will sich Tegut zukunftsfest machen. Von Profit sind die Projekte aber noch weit entfernt. Mathias Himberg

[6658 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 38,39

Journal

„Bei uns läuft sich der Paketbote einen Wolf“

Der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach, der in einem früheren Leben einen Supermarkt leitete und später Fraktionsvize seiner Partei im Bundestag wurde, über Amazon, die Gefahr für die Innenstädte und den Kampf des Handelsverbandes.

[9659 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 21,22,23

Journal

Partner an Bord

Picnic und Edeka tun es gemeinsam. Amazon und Tegut ebenfalls. Kooperationen sind angesagt bei der Online-Lieferung von Lebensmitteln. In den USA setzen sogar größte Händler auf Partner wie Instacart. Doch Zusammenarbeit birgt auch Risiken. Birgitt Loderhose

[12884 Zeichen] Tooltip
Ohne Liefergebühr drohen Verluste Es geht profitabler Online-Lebensmittelhandel beschleunigt
€ 5,75

 
zurück weiter