Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2018 Seite 30,31

    Journal

    Frisch aus dem Netz

    Zwei Schritte vor und einen zurück – so lässt sich die Entwicklung des Online-Geschäfts mit Lebensmitteln in Deutschland beschreiben. Während Amazon Fresh expandiert und Rewe sowie Real weitermachen, treten Lidl und Kaufland auf die Bremse. Der Markt wächst nur langsam. Doch der große Knall könnte noch kommen. Christiane Düthmann und Birgitt Loderhose

    [10745 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2017 Seite 29

    Journal

    „Es kann losgehen“

    DHL-Paketchef Achim Dünnwald will nicht nur für Amazon frische Lebensmittel ausliefern, sondern seine Online-Logistiklösung möglichst vielen weiteren Händlern anbieten. Bündelung ist das Rezept, mit dem der Dienstleister die Kosten beherrschbar mache

    Herr Dünnwald, wie schaffen Sie es, Brötchen, Salat und Milch, die Amazon-Kunden bis 22 Uhr bestellen, am nächsten Morgen ab 5 Uhr in Berlin oder Hamburg anzuliefern? Wir holen die Ware am Berliner Amazon-Fresh-Depot ab und fahren sie zu unseren H

    [8085 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2017 Seite 30,31

    Journal

    Maschinen mit Gespür

    Neue Robotertypen packen zusammen mit Mitarbeitern Ware ein. Paketdienste liefern mit selbstfahrenden Bollerwagen Bestellungen aus. Dabei hat die Zukunft des autonomen Fahrens noch gar nicht richtig begonnen. Birgitt Loderhose

    Ein pinkfarbener Greifarm hebt sechs Dosen mit Deospray von einem Förderband und stellt sie auf ein Papp-Tray – Punktlandung geglückt. Damit das funktioniert, ist keine aufwendige Programmierung mehr erforderlich, und es braucht dazu auch keine Ingen

    [7236 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2017 Seite 25,26,27

    Journal

    Unberechenbar

    Amazon musste den Start des Onlineshops für frische Lebensmittel in Deutschland immer wieder verschieben. Vor allem Rewe hat derweil das Feld beackert, um dem Internetriesen etwas entgegenzusetzen. Ob das genügt, werden die Kunden entscheiden. Birgit

    In Berlin tobt der Bär. Ob Rewe, Kaufland oder Bringmeister, alles, was sich Lebensmittel-Lieferdienst nennt, drückt auf die Tube, um ein Bollwerk gegen den gefürchteten Eindringling Amazon Fresh hochzuziehen. Kaufland hat in der Bundeshauptstadt zwi

    [16548 Zeichen] Tooltip
    E-Food in Großbritannien
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2016 Seite 28,29

    Journal

    Dienstbare Geister

    Händler wie Amazon treiben den Kundenservice auf die Spitze. Da es schwierig ist, dafür genügend Arbeitskräfte zu finden, puscht die US-Firma gleichzeitig die Entwicklung von Robotern. Die Automatisierungswelle erfasst immer mehr Tätigkeiten im Handel – von der Inventur bis zur Beratung. Birgitt Loderhose

    [9966 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2016 Seite 36,37

    Journal

    Hochfliegende Pläne

    Auf der Suche nach innovativen Lieferlösungen experimentieren Handel und Logistik mit Drohnen. Kaum ein Tag vergeht, ohne dass neue Flugobjekte vorgestellt werden. Auch DHL will mitmischen. Christiane Düthmann

    [14494 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2015 Seite 28

    Journal

    In der Warteschleife

    Lieferdrohnen sind im Kommen – noch muss der Osterhase nicht abdanken: Trotz der geplanten Teilzulassung in den USA geht für den Online-Riesen Amazon alles viel zu langsam. Mike Dawson

    [6530 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2014 Seite 033 bis 034

    Journal

    „Kreativer Zerstörer“

    Allyouneed-Chef Jens Drubel über die Pläne des Online-Supermarktes, Probleme stationärer Konkurrenten und Amazons möglichen Einstieg in das E-Food-Geschäft.

    Herr Drubel, Rewe-Chef Alain Caparros mahnte kürzlich seine Händler, sie müssten mit dem Internet Schritt halten, sonst würden sie ihren Namen irgendwann auf dem Grabstein wiederfinden. Wie gefällt Ihnen die Rolle des Totengräbers, die Sie zwangsläufig i

    [10940 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2014 Seite 33,34

    Journal

    „Kreativer Zerstörer“

    Allyouneed-Chef Jens Drubel über die Pläne des Online-Supermarktes, Probleme stationärer Konkurrenten und Amazons möglichen Einstieg in das E-Food-Geschäft.

    Herr Drubel, Rewe-Chef Alain Caparros mahnte kürzlich seine Händler, sie müssten mit dem Internet Schritt halten, sonst würden sie ihren Namen irgendwann auf dem Grabstein wiederfinden. Wie gefällt Ihnen die Rolle des Totengräbers, die Sie zwangsläuf

    [10940 Zeichen] € 5,75