Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 85 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 2

Kommentar

Evolution statt Grab&Go-Revolution

Von Maurizio Giuri

Zugegeben, Amazon kann wie sonst vielleicht nur Apple Visionen verkaufen: Als der Konzern seine Hightech-Lösung „Just Walk Out“ 2017 als Zukunft des Einkaufens präsentierte, war die Handelswelt fasziniert und schockiert zugleich. Denn der utopische G

[2227 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 2

Kommentar

Verstoß gegen das Bezos-Prinzip

von Denise Klug

Amazon hatte im vergangenen Jahr eine gute Idee: In Zeiten der Inflation eine Preiseinstiegshandelsmarke für Lebensmittel in dem Land zu lancieren, in dem die Kunden mit Discountern aufgewachsen sind. In seinem zweitgrößten Markt, Deutschland, folgte

[2253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 2

Kommentar

Amazon Fresh vor dem Scheitern

von Denise Klug

Schließen Sie die Augen und denken Sie an Amazon. Was sehen Sie? Es könnte ein Riese sein, ein endloses Universum der Angebote, ein digitaler Angreifer, der den Handel herausfordert. Das läge nahe, denn das Unternehmen ist all das. Und trotzdem: Auch

[2154 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 2

Kommentar

Für Amazon Fresh tickt die Uhr

von Denise Klug

Amazon will für die Aktionäre wieder attraktiver werden, darum rückt beim Tech-Riesen derzeit mehr denn je das Ergebnis in den Fokus. Jene Geschäftsfelder, die keinen oder kaum Gewinn erwirtschaften, stehen auf dem Prüfstand. Es dürfte daher nur eine

[3295 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 2

Kommentar

Picnic treibt den E-Food-Markt an

von Denise Klug

Der Onlinehandel hat es schwer. Weltweit. Während der Corona-Zeit haben die Shop-Betreiber ihre Kapazitäten ausgebaut, um der drastisch gestiegenen Nachfrage gerecht zu werden. Jetzt bleiben sie auf ihrer Ware sitzen und müssen, wie nun auch Amazon,

[3373 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2022 Seite 2

Kommentar

Amazon will Daten aus dem LEH

von Jörg Rode

Im Onlinehandel hat Amazon schon lange die bei weitem beste Daten-Grundlage. Aus dem Internet-Einkaufsverhalten und aus der Suche nach Produkten kann der weltgrößte Webshop vielfältige Erkenntnisse ableiten. Das gilt für eine zielgerichtete Marketing

[2210 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 2

Kommentar

Erfolgsregeln für die Plattformwelt

von Birgitt Loderhose

Deutsche Händler wollen nicht länger am Spielfeldrand sitzen, während die großen US-Plattformen ihnen die Kunden abjagen. Amazon wächst vor allem mit seinem Marketplace, der bereits 60 Prozent zum Handelsumsatz beiträgt. Mehr als das, der Marktplatz

[3341 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 2

Kommentar

Automaten-Shops starten durch

Manfred Stockburger

Lange haben die deutschen Händler in Sachen Hightech-Stores Amazon das Feld überlassen. Die kassenlosen Geschäfte waren zwar Pilgerstätte für Manager der hiesigen Anbieter. Bis zuletzt hatten sie sich aber lediglich als Beobachter betätigt. Das änder

[3296 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2021 Seite 2

Kommentar

Bezos‘ Abschied, der keiner ist

Jens Holst

„Es bleibt Tag 1“, schreibt Jeff Bezos diese Woche ganz am Ende seines Briefes an die Mitarbeiter, in dem der Amazon-Gründer seinen baldigen Rücktritt von der Führungsspitze ankündigt. Der Satz, von Bezos selbst geprägt, steht stellvertretend für die

[2308 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 2

Kommentar

Amazon zur Verantwortung ziehen

Gerrit-Milena Falker

Vollmundig betont EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen, das digitale Zeitalter in Europa einläuten zu wollen – die „Digitale Dekade“. Nun hat Brüssel die Chance, diesem Versprechen Taten folgen zu lassen – und voraussichtlich nächste Woche

[3384 Zeichen] € 5,75

 
weiter