Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2022 Seite 2

Kommentar

Amazon will Daten aus dem LEH

von Jörg Rode

Im Onlinehandel hat Amazon schon lange die bei weitem beste Daten-Grundlage. Aus dem Internet-Einkaufsverhalten und aus der Suche nach Produkten kann der weltgrößte Webshop vielfältige Erkenntnisse ableiten. Das gilt für eine zielgerichtete Marketing

[2210 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2019 Seite 2

Kommentar

Amazon kocht nur mit Wasser

Jens Holst

Es ist nicht lange her, da grassierte im deutschen Lebensmittelhandel die Furcht vor Amazon Fresh. Der lang erwartete Einstieg des US-Riesen animierte einzelne Händler wie Kaufland sogar zum Einstieg in das Online-Geschäft – in diesem Fall freilich m

[3353 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 02.03.2018 Seite 2

Kommentar

MIKE DAWSON

Walmart will es Amazon zeigen

Es ist schon erstaunlich, wie schnell hochintelligente Branchenbeobachter Walmart abschreiben, wenn es um E-Commerce geht. Angesichts des Mega-Erfolgs von Amazon sprechen sie dem weltgrößten stationären Händler jede Fähigkeit ab, nach einem anfangs z

[2201 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2018 Seite 2

Kommentar

Jörg Rode

Amazon verändert die Welt

Amazon hat es geschafft. Nach fünf Jahren Entwicklungszeit und 14 Monaten Lernphase der Künstlichen Intelligenz funktioniert der erste vollautomatische Laden der Welt mit echten Kunden. Ein Lebensmittelgeschäft ohne Kassenschlangen – und ohne Kassier

[3297 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2017 Seite 2

Kommentar

Jens Holst

Amazon wählt mächtigen Partner

Die Nachricht, dass sich Amazon für die Lieferung frischer Lebensmittel mit dem Logistik-Marktführer DHL verbündet, ist für den Lebensmittelhandel alles andere als eine frohe Botschaft. Denn bislang konnte die Branche darauf hoffen, dass sich der Wet

[2205 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2016 Seite 2

Kommentar

Jens Holst

Amazons großer Wurf

Ein Laden mit 167 Quadratmetern Fläche sorgt weltweit für Furore. Der Convenience-Store gehört weder Handelsgiganten wie Walmart oder Carrefour, noch deutschen Händlern wie Lidl oder Rewe. Über dem Eingang prangt das Logo des Online-Riesen Amazon – u

[3094 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2016 Seite 2

Kommentar

Jens Holst

Zalando ist der letzte Schrei

Erinnert sich noch jemand an die Wochen nach dem Börsengang von Zalando und Rocket Internet im Herbst 2014? Derzeit offenbar nicht. Die Kurse des Duos brachen zu diesem Zeitpunkt massiv ein, Anleger und Analysten zeigten sich enttäuscht und entsetzt.

[3113 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2015 Seite 2

Kommentar

Silvia Flier

Handel bangt um seine Daten

Ein Schreckensszenario wird Wirklichkeit: Amazon steigt in Seattle in den stationären Handel ein. Das größte Internet-Kaufhaus der Welt verlässt die virtuelle und macht sich in der realen breit. Als wäre das nicht schon schlimm genug, nutzt der ehema

[3283 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2012 Seite 2

Kommentar

Birgitt Loderhose

Wettlauf zur Logistik 2.0

Multi-Channel-Händler und alle, die es werden wollen, stehen vor einer Mammutaufgabe. Sie müssen online bestellte Ware innerhalb kürzester Zeit und kostengünstig zu den Endkonsumenten bringen. Viele traditionelle Anbieter sind zum Wettkampf im Netz a

[3203 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2012 Seite 002

Kommentar

Birgitt Loderhose

Wettlauf zur Logistik 2.0

Multi-Channel-Händler und alle, die es werden wollen, stehen vor einer Mammutaufgabe. Sie müssen online bestellte Ware innerhalb kürzester Zeit und kostengünstig zu den Endkonsumenten bringen. Viele traditionelle Anbieter sind zum Wettkampf im Netz anget

[3203 Zeichen] € 5,75

 
weiter