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Horizont 3 vom 17.01.2019 Seite 16

Media Issue

Hallo, hier bin ich!

Suchmaschinen-Marketing: Gefunden werden – in der Vielzahl der Kanäle keine Selbstverständlichkeit. SEO wird immer komplexer und anspruchsvoller

Im August 2018 schraubte Google mal wieder an seinem Suchalgorithmus. Das Core-Update wurde in der Search-Szene schnell als „Medic Update“ bekannt, weil es auffällig oft Seiten mit Gesundheitsinhalten betraf. Viele Angebote rankten plötzlich in den o

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Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 10

Leute

Philip Missler

Von Amazon zu Pinterest

Amazon schickt sich an, die Werbeindustrie zu erobern, und es gibt sehr wenige Argumente, warum das irgendwie schiefgehen könnte. Der Mann, der diese Media-Revolution für den deutschen Markt zur vollen Blüte bringen soll, war bisher Philip Missler. D

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Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 12,13,14

Hintergrund

Zehn Thesen für 2019

Prognosen: Das werden die Trends der nächsten Monate – oder?

These 1: Amazon wird zur Werbe-Großmacht Auch wenn die digitale Avantgarde das immer noch nicht wahrhaben will: Ein Großteil der digitalen Werbung funktioniert einfach schlecht bis gar nicht. Die schillernde Theorie von „zum richtigen Zeitpunkt au

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Horizont 44 vom 01.11.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Amazons Angriff

Wie zentral wird Retail Media für das Werbegeschäft wirklich?

Amazon ist der große Sieger im Werbegeschäft 2018. Allein in Deutschland schrauben sich die Umsätze nach Horizont-Schätzung auf über 600 Millionen Euro nach oben, im nächsten oder übernächsten Jahr dürfte die Milliarden-Euro-Grenze fallen. Im Intervi

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Horizont 44 vom 01.11.2018 Seite 10,11

Hintergrund

„Retail Media? Falscher Begriff“

Amazon: Der chronisch verschlossene US-Gigant gibt Einblicke in sein Werbegeschäft – das wächst gerade gewaltig

Offizielle Zahlen gibt es nicht, aber nach Horizont-Informationen steigen die Werbeumsätze von Amazon in Deutschland 2018 auf rund 600 Millionen Euro – und das, obwohl der US-Händler noch weit von der Professionalität von Google und Facebook entfernt ist. Amazon holt mit großen Schritten auf und investiert massiv in seine Adtech-Infrastruktur. Im Interview mit Horizont sagt Philipp Missler, oberster Werbevermarkter des US-Giganten in Deutschland: „Es ist für uns noch Day One.“

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Horizont 42 vom 18.10.2018 Seite 38,39

Report Content Marketing

„Wir müssen das System disruptieren!“

Nach einer kleinen Sendepause meldet sich C3-Gründer Lukas Kircher ausführlich zu Wort – und das richtig. Die Werbeindustrie brauche dringend „eine radikale Abkehr von den Irrungen und Wirrungen der Attention Economy“

Jahrelang war Lukas Kircher der große Wortführer und Inspirator von Content Marketing in Deutschland. Vor gut einem Jahr gab er den Chefposten von C3 ab an Adel Gelbert und hielt sich seitdem mit öffentlichen Aussagen zurück. Im Interview mit Horizont geht es jetzt um das große Ganze: die Macht von Google, Amazon und Facebook, falsche Anreizsysteme – und die Zukunft von Content Marketing.

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Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Durch die Decke

Jetzt amtlich: Amazon erobert Werbegeschäft

Die Internet-Ökonomie neigt zu Übertreibungen und macht gerne aus kleinen Dingen große Buzzword-Geschichten – aber hin und wieder gerät der Markt auch tatsächlich in heftige Bewegung. Genau das passiert im Moment: Amazon legte im Werbegeschäft im 1.

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Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 4

Thema der Woche

Das Milliarden-Ding

Wann knackt Amazon im deutschen Werbemarkt die Milliarde? Ja, richtig: eine Milliarde Euro Umsatz mit Werbung

1. Die geheimen Amazon-Zahlen Amazon verrät keine Zahlen für sein Werbegeschäft in Deutschland – natürlich nicht, so etwas tun große US-Player nicht gern. Aber es gibt ein paar globale Zahlen. Und es gibt inoffizielle Schätzungen für den deutschen

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2018 Seite 47

Marketing

Hoffen auf das nächste große Ding

Retail Media: Online-Plattformen von Otto, Zalando und Ceconomy wollen ihre Reichweiten vergolden – Kooperationen sind wichtig

Hamburg. Mit Retail Media wollen Online-Händler wie Otto, Ceconomy oder Zalando ihre Plattformen zu lukrativen Werbeumfeldern machen. Ob das in Deutschland gelingt, ist zurzeit die große Frage. Jetzt sollen Kooperationen helfen, wie die der Otto Group Media und dem Technologieanbieter Criteo sowie der Ströer-Gruppe.

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Horizont 26 vom 28.06.2018 Seite 4

Thema der Woche

Wer hat Angst vor Alibaba?

Retail Media: Marketer schätzen Werbung auf Commerce- Plattformen. Doch welcher Händler macht das ganz große Geschäft?

Wie stark wird Retail Media wirklich? Onlinehändler wie Amazon und hierzulande auch Otto und Zalando wollen durch die Werbevermarktung ihrer Shop-Inventare und Käuferdaten zur dritten Säule im Digitalmarketing werden, neben Search und Social (Horizon

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