Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 34,35

Marketing

Erdrückende Übermacht

Die großen Plattformen dominieren den Werbemarkt, decken aber ihre Karten nicht auf – Daten basieren zumeist auf Schätzungen

Immer mehr Werbegeld fließt auf die Konten der großen Digitalkonzerne. Wie stark Google, Meta und Amazon den Markt beherrschen, lässt sich aus den offiziellen Statistiken nicht ablesen.

[10541 Zeichen] Tooltip
OMG schätzt große Anteile für Digitalriesen - Netto-Werbeumsätze Deutschland ohne Plattformen in Mrd. Euro Google führt mit großem Abstand - Anteil der Plattformen an den weltweiten Ausgaben für digitale Werbung Nielsen sieht TV sehr klar vorn - Anteil der Medien an den Brutto-Werbeumsätzen Deutschland 2023
€ 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 02.11.2023 Seite 34,35,36

Werbung.Treiber

Hält der Boom-Kanal seine Versprechen?

Retail Media: Die Werbebranche erwartet viel. Die Vermarkter haben aber noch viele Hausaufgaben zu erledigen. Von Klaus Janke

Welch ein Jahr für Retail Media: Das öffentliche Interesse schlug hohe Wellen, auf fast allen Branchenkongressen fand das neue Hype-Thema statt. Die Protagonisten der deutschen Vermarkter-Landschaft absolvierten ihre Auftritte in enger Taktung: Torst

[9022 Zeichen] Tooltip
Starkes Wachstum erwartet - Retail-Media-Umsatz in Europa in Mrd. Euro Auch ohne den Platzhirschen geht es bergauf - Retail-Media-Umsatz in Europa in Mrd. Euro (ohne Amazon)
€ 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 07.09.2023 Seite 10,11,12,13,14,16,17

Das Magazin zur DMEXCO 20223- Intro

Onlinemarketing

Die dritte Welle

Wird Retail Media der nächste große Digitaltrend nach Search und Social? Von Klaus Janke

Was Werbevermarktung angeht, herrscht im Handel weiterhin Aufbruchstimmung – zum Beispiel bei Breuninger: „Retail Media ist ein wichtiger Baustein unserer Unternehmensstrategie – ein hoch attraktives Geschäftsfeld mit großem Wachstumspotenzial“, erkl

[16868 Zeichen] Tooltip
Händlerdaten sind der größte Treiber - Was aus Sicht von Media-Käufern vor allem für Retail Media spricht Adtech-Integration bleibt große Hürde - Was aus Sicht von Media-Käufern vor allem gegen Retail Media spricht Breites Spektrum - So definiert der BVDW ein 360-Grad-Portfolio für Retail Media
€ 5,75

Horizont 34-35 vom 24.08.2023 Seite 14

Hintergrund

Kurzer Weg zum Kauf

Retail Media: 10 Trends, die den Boom-Kanal prägen. Von Klaus Janke

1 The only way is up: Der Markt wächst weiter Der Hype ist groß, aber er ist auch berechtigt. Retail Media, das ist Konsens, wird weiter zügig zulegen. Laut GroupM steigt der weltweite Umsatz 2023 auf 125,7 Milliarden US-Dollar, das sind fast 10 P

[8249 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 10

Hintergrund

Der Riese pumpt sich weiter auf

Amazon: Das Werbegeschäft bleibt auf Wachstumskurs. Neue Formate können erweiterte Nutzungsmöglichkeiten bieten. Von Klaus Janke

Für die klassischen Medienvermarkter dürfte es ziemlich frustrierend sein: Der deutsche Werbemarkt steckt fest und hat immer noch nicht das Vor-Corona-Niveau erreicht. Nur bei einem großen US-Player darf man sicher sein, dass das Geschäft weiter brum

[7183 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 12,13

Hintergrund

Begehrte Nähe zum Shopper

Retail Media: Der junge Kanal bietet auch für die Amazon-Konkurrenten viel Potenzial

Gebremstes Wachstum, schrumpfende Gewinne, ein trüber Blick auf das Weihnachtsgeschäft – der Bericht zum 3. Quartal, den Amazon am vergangenen Freitag vorstellen musste, war ziemlich enttäuschend. Eins der wenigen Highlights: Das Werbegeschäft brummt

[8182 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2022 Seite 17

Hintergrund

Abschied vom Turbo

Onlinewerbung: Die Digitalkonzerne müssen auf absehbare Zeit kleinere Brötchen backen

In der Corona-Pandemie galten sie als die großen Gewinner: Google, Meta, Amazon und Co profitierten davon, dass die Menschen zu Hause blieben und noch länger als ohnehin schon im Internet surften und einkauften. Nutzung und Nutzerzahlen nahmen zu, di

[6321 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 20

Hintergrund

Big & Bigger

Werbemarkt: Warum die Mediaagenturen so viel Wachstum bei den digitalen Plattformen erwarten

Ein Aktienvermögen von über 200 Milliarden US-Dollar verbrannte in der vergangenen Woche, nachdem der ehemalige Facebook-Konzern Meta seine Zahlen zum 4. Quartal 2021 veröffentlichte: Erstmals ein Rückgang bei den täglichen Nutzern, weniger Gewinn un

[8102 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 12

Hintergrund

Shopping ist Boss!

Ausblick 2022: Was die Plattformen und Netzwerke im Werbemarkt vorhaben

Google will Werbung sicherer und einfacher machen Die Datenschutz-Debatte dürfte den weltweit größten Datensammler 2022 noch stärker beschäftigen. Im Rahmen seiner „Privacy First“-Transformation will Google weiter an Technologien arbeiten, die per

[8707 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 14.10.2021 Seite 17

Hintergrund

Kontext statt Keyword

Google: Neue Funktionen sollen die Suchmaschine noch attraktiver für Onlineshopper und Händler machen

Glaubt man dem Alphabet-Konzern, dann steht die Google-Suche vor einem gewaltigen Sprung nach vorn. In Zukunft soll sie in der Lage sein, deutlich mehr Kontext zu verstehen. „Künstliche Intelligenz wird die Art und Weise, wie wir verfügbare Informati

[6473 Zeichen] € 5,75

 
weiter