Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 10

Handel

Walmart gewinnt mehr Online-Food-Kunden als Amazon Prime und Fresh

Der US-amerikanische Handelsriese setzt seinen immensen Cashflow ein, um den stark vernachlässigten E-Commerce-Bereich schnell aufzubauen

Bentonville. Walmarts verspätete, aber massive Investitionen in den Online-Food-Handel tragen offenbar Früchte. Der weltgrößte stationäre Händler gewinnt immer mehr Kunden im Verhältnis zu Amazon und baut diesen Vorteil dynamisch aus.

[3105 Zeichen] Tooltip
KUNDENWACHSTUM IM US-FOOD-ONLINE-HANDEL
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2019 Seite 8

Handel

Walmart will Amazon mit neuen Online-Plänen zuvorkommen

US-Marktführer sieht sich durch die stationären Pläne des Online-Riesen herausgefordert – Zweite Umstrukturierung in nur zwei Monaten – Zoff im Management

Bentonville. Mit etlichen neuen Abholstationen baut Walmart den E-Commerce-Bereich aus. Die ehrgeizigen Wachstumspläne verschärfen den internen Machtkampf zwischen den Befürwortern des stationären und des Online-Geschäfts. Hinweise auf ein neues Supermarktkonzept von Amazon sorgen zusätzlich für Unruhe.

[5346 Zeichen] Tooltip
Anteile des US-Onlinemarktes
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 10

Handel

US-Händler rüsten gegen Amazon auf

Walmart, Kroger, Costco und Target wachsen zweistellig im Online-Geschäft

Washington. Dank hoher Investitionen von Amazon und den maßgeblichen LEH-Filialisten steigen in den USA die Online-Food-Umsätze. Im laufenden Jahr wird das Segment deshalb voraussichtlich zweistellig wachsen. Die Marktanteile sind noch überschaubar.

[3209 Zeichen] Tooltip
Dynamisches Wachstum - Online-Anteil am US-LEH-Markt in Prozent TOP 10 Online-Food-Händler USA
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2018 Seite 10

Handel

Frankreichs Händler rüsten gegen Amazon auf

In diesem Jahr wollen die führenden Filialisten Carrefour, Leclerc und Casino Rekordsummen ins Online-Geschäft investieren

Paris. Über Beteiligungen, Direktinvestitionen oder Joint Ventures stocken Frankreichs maßgebliche LEH-Filialisten ihre Online-Engagements massiv auf. Damit wollen sie vor allem das Wachstum des US-Riesen Amazon bremsen.

[4586 Zeichen] Tooltip
Heisser Wettbewerb im Cyberspace
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2017 Seite 10

Handel

Händler torpedieren Amazons Whole-Foods-Pläne

In den USA wollen Mieter in Einkaufszentren Abholstationen für Online-Kunden verhindern

Houston. Amazon stößt mit seinen Plänen für die neu erworbene Biohandelstochter Whole Foods auf Widerstand. Immer mehr Mieter von Ladenflächen in Einkaufszentren verbieten es dem Online-Riesen, Abholstationen in Whole-Foods-Filialen zu integrieren.

[2004 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 10

Handel

Amazon baut Netz an Paketstationen aus

Madrid/Lissabon. Amazon treibt seine Logistikpläne in Europa voran. In den kommenden zwei Monaten will der US-Online-Versandhändler mit Hilfe des Madrider Erdölkonzerns Repsol eigene Paketstationen, die so genannten Amazon Locker, bei einem Großteil

[1502 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2016 Seite 10

Handel

Walmart rüstet gegen Amazon auf

US-Marktführer eröffnet zwei Pilotmärkte, die Abholstationen mit Tankstellenshops kombinieren

Bentonville. Nach dem Motto „PickupandFuel“ experimentiert Walmart mit einem neuen Drive-in-Konzept, das freistehende Online-Abholstationen und Tankstellenshops im Kombipack anbietet. Auch damit will der Großfilialist mit Blick auf den gewaltigen Online-Vorsprung von Amazon aufholen.

[3415 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2016 Seite 6

Handel

Amazon.com testet Convenience-Märkte

Seattle. Amazon dringt immer tiefer in das Revier der stationären Konkurrenz ein. Angeblich beabsichtigt der schweigsame Konzern, Convenience-Märkte für frische Lebensmittel im Heimatmarkt USA zu testen. Wie das „Wall Street Journal“ berichtet, plane

[1981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2015 Seite 8

Handel

Amazon USA will Drive-in testen

Sunnyvale. Nun wagt sich auch Onlinehändler Amazon ins stationäre Drive-In-Geschäft. Der Internet-Riese beabsichtigt US-Medienberichten zufolge, eine Abholstation für Online-Kunden in Silicon Valley/Kalifornien zu eröffnen. Amazon hat einen Antrag be

[1043 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2013 Seite 010

Handel

Amazon und Asda schlagen zu

Händler funktionieren Bahnschalter in Online-Abholstationen um

London. Die geplante Liberalisierung des ÖPNV in London eröffnet auch Online-Händlern neue Wachstumschancen. Das ruft Amazon und Asda auf den Plan.

[2096 Zeichen] € 5,75

 
weiter