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    HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 142

    New Economy E-Commerce

    Märkte wie im Mittelalter

    Ist Customer Relationship Management (CRM) eine Frage der Technik oder der Kreativität? Werbe- und Direktmarketing- Agenturen geraten in einen Konkurrenzkampf mit Software- und Service-Anbietern. Entscheiden wird die technische Kompetenz.

    Für Werbeagenturen wie Schindler, Parent & Cie bildet die Möglichkeit, ein Kundenbeziehungssystem über das Internet zu etablieren, eine gewaltige Herausforderung. Geschäftsführer Michael Meier betont: «Kundenbeziehungen sind heute das wichtigste Asset ein

    [8650 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 152

    New Economy E-Commerce

    Von der Airline zur E-Line

    Lufthansa-Chef Jürgen Weber entdeckt das Internet für den Einkauf, für den Vertrieb, für intensivere Kundenbeziehungen - und für die Flieger. Vom durch den E-Commerce bedingten Wechsel vom Angebots- zum Nachfragemarkt hält er aber nichts.

    Das kleine,e', das zunehmend alle Lebensbereiche bestimmt, hat auch die Lufthansa intensiv erfasst. Das Geschäft des Luftverkehrs - technologisch immer schon an der Spitze - wird noch digitaler als zuvor», sagt Lufthansa-Chef Jürgen Weber. Innerhalb eines

    [12273 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 082

    New Economy E-Commerce

    Dollars follow Eyeballs

    Die klassischen Verlage haben im Internet ihre Content-Hoheit verloren und sind unter Zugzwang geraten. Qualitätsvolle Inhalte sollen ihre Web-Angebote von den E-Commerce-Sites abheben. Zugleich wollen sie Handelsplattformen etablieren.

    Den «Angriff aus dem Netz» werden langfristig nur wenige Verlage überstehen, urteilte das Nachrichten-Magazin «Der Spiegel» jüngst in einem Leitartikel. Zu viele pflegten noch ihre Verweigerungsrolle gegenüber der neuen elektronischen Zeit oder seien nich

    [14844 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 104

    New Economy E-Commerce

    Kundenloyalität wird Trumpf

    Customer Relationship Management (CRM) wird angesichts des globalen Wettbewerbs und steigender Kundenansprüche zur einzigen Möglichkeit, mit der sich E-Commerce-Unternehmen voneinander unterscheiden können.

    Neueste Entwicklungen in den Vereinigten Staaten zeigen, was langfristig auch in Deutschland Alltag werden könnte: Online-Shopping soll ein neues Freizeitvergnügen werden. Dazu müssen nicht nur attraktive Angebote im Web formuliert, sondern neue Kundenbin

    [9249 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 068

    Interactive Electronic Business

    Consumer-to-business ist der nächste Schritt

    Intel tritt als weiterer Big Player im E-Business-Markt an. Der Chip- Gigant setzt auf Partner aus dem Web-Developerbereich. E-Services machen die Information über eine Ware zum entscheidenden Kaufkriterium, meint Sharad Gandhi, Marketing-Manager bei

    Als Chiphersteller ist Intel fast jedem Computernutzer ein Begriff. Doch der Konzern produziert nicht nur Mikroprozessoren, sondern ist auch in anderen Feldern aktiv - insbesondere im Electronic Business. Sharad Gandhi, Europa- Marketing-Manager E-Busines

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