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    Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 24

    Recht & Politik

    „Wir haben bereits zahlreiche Änderungen bewirkt“

    Herr Mundt, wird sich die neue Schwerpunktabteilung „E-Commerce“ des Bundeskartellamts nur mit Amazon befassen oder auch ganz allgemein um den Wirtschaftsbereich E-Commerce kümmern? Ziel ist es, dass die Abteilung sich künftig noch besser als bisl

    [2626 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2020 Seite 20

    Recht & Politik

    Markenrecht

    EU-Gericht urteilt zur Plattformhaftung

    Luxemburg. Amazon ist im Rahmen des Programms „Versand durch Amazon“ bei Markenrechtsverletzungen der Marktplatzhändler nicht selbst als Täter verantwortlich. Das hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) in einem vom Parfürmhersteller Coty Germany ange

    [833 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 22

    Recht & Politik

    Amazon droht Urteil zur Haftung

    Luxemburg. Der Onlinehändler Amazon soll bei Ware, die im Rahmen des Programms „Versand durch Amazon“ verkauft wird, auch für Markenrechtsverletzungen haftbar gemacht werden können, die von Marktplatzhändlern begangen wurden. Dafür plädiert der Gener

    [874 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 28

    Recht & Politik

    Coty streitet gegen Amazon

    Grundsatzurteil des Europäischen Gerichtshofs soll Plattformhaftung für Markenrechtsverletzungen klären

    Luxemburg. Abermals kämpft der Parfümhersteller Coty für den Schutz von Markenrechten auf Online-Plattformen vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH).

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    Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2018 Seite 24

    Recht und Politik

    Händler wollen Amazon spalten

    Missbrauchsverfahren des Kartellamts gegen den Online-Riesen – Marktplatz und Eigengeschäft trennen

    Bonn. Der Handel begrüßt das Tätigwerden des Kartellamts gegen Amazon und fordert „Chinese Walls“ zwischen Marktplatz und Eigengeschäft. Die Bonner Behörde geht den im Facebook-Fall eingeschlagenen Weg weiter.

    [3626 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2018 Seite 24

    Recht und Politik

    Amazon im Visier der EU-Kommission

    Brüssel. Die EU-Wettbewerbskommission untersucht, ob Amazon Daten, die Onlinehändler bei Verkaufstransaktionen auf dem Amazon Marketplace generieren, wettbewerbswidrig für die eigenen Online-Einzelhandelsaktivitäten nutzt. „Wir stehen noch ganz a

    [975 Zeichen] € 5,75