Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2021 Seite 10

    Handel

    Whole Foods treibt Expansion voran

    Der führende US-Biohändler verzeichnet fortlaufende Umsatzrückgänge – Neue Standorte und lokale Produkte sollen für Wachstum sorgen

    Die Amazon-Tochter Whole Foods kämpft gegen den Umsatzschwund. Nicht einmal vom Covid-Boom konnte der US-Biohändler profitieren und forciert nun die Filialexpansion.

    [4222 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 10

    Handel

    Walmart gewinnt mehr Online-Food-Kunden als Amazon Prime und Fresh

    Der US-amerikanische Handelsriese setzt seinen immensen Cashflow ein, um den stark vernachlässigten E-Commerce-Bereich schnell aufzubauen

    Bentonville. Walmarts verspätete, aber massive Investitionen in den Online-Food-Handel tragen offenbar Früchte. Der weltgrößte stationäre Händler gewinnt immer mehr Kunden im Verhältnis zu Amazon und baut diesen Vorteil dynamisch aus.

    [3105 Zeichen] Tooltip
    KUNDENWACHSTUM IM US-FOOD-ONLINE-HANDEL
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2018 Seite 10

    Handel

    Amazon steigert Umsätze von Whole Foods

    Schärferes Preisprofil – Umsätze legen um gut 15 Prozent zu – Immer mehr Amazon-Prime-Abonnenten

    Houston. In nur einem Jahr ist es Amazon gelungen, die Umsätze beim zugekauften US-Bio-Händler Whole Foods richtig anzukurbeln. Dies bestärkt den Online-Riesen darin, den eingeschlagenen Kurs zu beschleunigen und intensiver Ausschau nach neuen stationären Händlern zu halten.

    [4268 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2018 Seite 10

    Handel

    Frankreichs Händler rüsten gegen Amazon auf

    In diesem Jahr wollen die führenden Filialisten Carrefour, Leclerc und Casino Rekordsummen ins Online-Geschäft investieren

    Paris. Über Beteiligungen, Direktinvestitionen oder Joint Ventures stocken Frankreichs maßgebliche LEH-Filialisten ihre Online-Engagements massiv auf. Damit wollen sie vor allem das Wachstum des US-Riesen Amazon bremsen.

    [4586 Zeichen] Tooltip
    Heisser Wettbewerb im Cyberspace
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2017 Seite 10

    Handel

    Whole Foods ist Versuchsballon für Europa

    Auch in Großbritannien verkauft Amazon Artikel seiner neu erworbenen US-Tochter zu stark herabgesetzten Preisen

    London. Mit dem Zukauf des US-Biohändlers Whole Foods hat Amazon neun Filialen auch in England übernommen. In der Branche wird darüber spekuliert, dass der Online-Riese die neue Tochter als Testbasis für eine künftige Expansion in Europa nutzt.

    [3374 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2017 Seite 10

    Handel

    Amazon schockt LEH mit Whole-Foods-Kauf

    Der US-Online-Riese bietet 13,7 Mrd. Dollar für dessen Vertriebsnetz von 465 Bio-Märkten in den USA, Kanada und England

    Austin. Amazon will nun doch im großen Stil ins stationäre Food-Geschäft einsteigen und bis zum Jahresende den weltgrößten Bio-Händler Whole Foods aus Texas übernehmen. Der überraschende Deal schreckt nicht nur den US-Handel, sondern auch den deutschen und europäischen LEH auf.

    [5696 Zeichen] Tooltip
    Börsenkurse ausgewählter Händler
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2016 Seite 10

    Handel

    Target schlägt Walmart und Amazon

    E-Commerce-Bereich legt 2015/16 um knapp ein Drittel zu – Flächenbereinigte Umsatzsteigerung

    Minneapolis. Der einst angeschlagene US-Händler Target sucht sein Heil im Online-Handel: Das Segment kommt hervorragend voran und wächst dynamischer als die Konkurrenzangebote von LEH-Marktführer Walmart und Online-Gigant Amazon.

    [4098 Zeichen] Tooltip
    Online-Umsätze und Bruttohandelsspanne
    € 5,75