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HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 022

Business 3.0

Digitale Helferlein

Mit interaktiven Wunschzetteln und Nutzertipps wollen die Mitmach-Shops neue Kunden ansprechen Das kommende Weihnachtsgeschäft ist für die Riege der jungen Social-Shopping-Anbieter eine Chance, sich stärker im Massenmarkt zu etablieren. Dabei sollen

Der Nutzer mit dem Vornamen Thorsten hat ein Problem. Was soll er seiner Nichte zu Weihnachten schenken? Gleich drei Präsente stellt er im Social-Shopping-Portal Edelight der Community zur Auswahl. Die gibt in der Rubrik "Qual der Wahl" immerhin mit fünf

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HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 014

Marketing und Marken

"Wir werden mehr anbieten"

Ralf Kleber, Deutschland-Chef von Amazon, über neue Kategorien, Werbung im Web und die Mystik von Blogs

Ebay bietet seit kurzem Communities und Blogs. Ähnliche Pläne gibt es bei Otto. Inwieweit stellen derartigen Angebote für eine Versandplattform wie Amazon eine Option dar? Ralf Kleber: Amazon bietet seit seiner Gründung Community-Features: Unsere Kunden

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HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 014

Marketing und Marken

"Distanzhandel bleibt Boombranche"

Rainer Hillebrand, Vorstandssprecher und Markenarchitekt von Otto, über die Zukunft des weltgrößten Versandhändlers im Online-Zeitalter

Ist Tatjana Patitz, das Supermodel des neuen Otto-Katalogs, Ihr Typ? Rainer Hillebrand: Tatjana Patitz ist eine sehr attraktive Frau, die Mode verkörpert und der man nicht zuletzt aufgrund ihrer Ausstrahlung abnimmt, dass sie sich tatsächlich gesellschaf

[9709 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 016

Standpunkt

Im Web 2.0 ist Hektik kein guter Ratgeber

Editorial: Impulse der User müssen umgesetzt werden

Wer täglich durch die Blogosphäre surft und Youtube womöglich bereits als alten Hut empfindet, wird von den jüngsten Anstrengungen der Handelsunternehmen (Seite 17) und Hersteller in Sachen Web 2.0 enttäuscht sein. Doch die Anbieter tun gut daran, nicht

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HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Olaf Kolbrück Zunehmend integrieren die Versender eigenständige Shop-in-Shop-Systeme renommierter Marken in ihren Online-Auftritt. Wo shoppen Sie im Internet besonders gerne? Robert Schumacher, Client Service Director JNB, Wiesbaden: Mein Lieblingssh

[2668 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 016

Standpunkt

Im Versand stottert der Markenaufbau

Editorial: Shops im Web fehlt die Inspirationskraft

Das Herumdoktern der Universalversender erinnert gegenwärtig fatal an die strategischen Bocksprünge der Warenhauskonzerne des vergangenen Jahrzehnts. Ohne eine klar sichtbare Vision wird nach jedem Strohhalm gegriffen, der mit dem Etikett einer zusätzlic

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HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 004

Aktuell

Middelhoff greift im Web an

Namensänderung in Neckermann.de soll Strategiewechsel verdeutlichen / Mehr Werbung im Internet

Mit einer Änderung im Namen und einem Umbau der Vertriebsstrategie treibt der Vorstandsvorsitzende Thomas Middelhoff der Umbau der Karstadt-Quelle-Tochter Neckermann zum Internet-Versender voran. Ab Januar 2006 tritt das Frankfurter Unternehmen, wie Hori

[2843 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 028

Marketing und Marken

BESTSELLER

Kundenkontakt auf allen Kanälen

Mit wachsendem Erfolg wandelt sich die Katalogwelt von Neckermann zum Online-Erlebnis für jüngere Kunden / Portal ohne Medienbrüche

Die Zentrale von Neckermann in Frankfurt könnte den Wandel nicht deutlicher dokumentieren. Mit einem unübersehbaren .de prangt der Name des Versenders mittlerweile mit dem Onlinezusatz auf dem Dach des Firmenhochhauses. "Wir dokumentieren damit, dass im

[8299 Zeichen] Tooltip
Mit dem Internet geht es aufwärts - Online-Umsatz von Neckermann.de - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

 
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