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TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2021 Seite 34,35,36,37,38,39

Business New Retail

Die neue Leichtigkeit des Shoppens

Hochvernetzt, agil und kontaktlos. So muss sich der Einzelhandel nach Ansicht von Experten für die Zukunft aufstellen. Das Jahr 2020 war bislang zwar wohl das härteste, aber auch das innovativste des stationären Einzelhandels. Das zeigt auch die aktuelle, rein digitale NRF Convention & Expo.

[13226 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2020 Seite 32,33

CORONA USA

Chaos im US-Handel

Zu Beginn der Coronavirus-Pandemie hat die US-Regierung die Gefahr heruntergespielt, jetzt zahlt das Land den Preis.

Fast 600.000 Corona-Infizierte, über 23.000 Todesopfer. Wirtschaftswissenschaftler erwarten, dass bis Mitte April rund 40 Millionen Amerikaner arbeitslos sein werden, der US-Retail-Branche in den nächsten drei Monaten rund 430 Mrd. Dollar an Einnahme

[5995 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2017 Seite 6

Diese Woche

Amazon: Patent für Mode auf Abruf

Der US-Online-Konzern Amazon hat die Zulassung für ein Patent zur Fertigung von Mode auf Abruf (on demand apparel manufacturing) erhalten. Das innovative, voll automatisierte Produktionssystem mit Druckmaschinen, Stoffschneideautomaten und Montage-El

[932 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 10.01.2017 Seite 8

Diese Woche

Amazon mit Sport-Offensive

Online-Riese plant Eigenmarken im Bereich Active Apparel

Amazon will offenbar stärker vom wachstumsstarken Sportmarkt profitieren. Das geht aus einer Stellenanzeige hervor, die der US-Online-Gigant geschaltet hat. Gesucht werden für die „neu geschaffene Sparte Private Brands – Amazon Active Apparel“ unter

[1296 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2016 Seite 5

Diese Woche

Amazon mit HAKA-Eigenlabel

Der US-Online-Händler Amazon hat unter dem Label Buttoned Down eine preiswerte Menswear-Linie eingeführt, die sich nur an Prime-Kunden richtet. Es sind zunächst klassische Hemden im Angebot, schon bald sollen jedoch Sport-Hemden, Pullover und Anzugh

[670 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2016 Seite 22,23,24

Business

Der Überlebenskampf der US-Department Stores

Rabatte, E-Commerce und die lahmende Kauflust setzen die US-Warenhäuser immer stärker unter Druck. Massive Schließungswellen sind die Folge. Mit neuen Konzepten wollen die Handelsriesen nun den Abwärtstrend stoppen.

Jeden Tag, so scheint es, ist „One Day Sale“ bei Macy’s. Woche für Woche gibt es Discounts bei Bloomingdale’s. „75% Off“ ist keine Seltenheit bei Saks Fifth Avenue. Das Instrument, mit dem vor vielen Jahren zum Saison-Ende die Läger geleert wurden, g

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Der Niedergang der US-Konsumtempel
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TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2016 Seite 35

Business

New York-Mail

Lockangebot von Amazon

Online-Retailer bietet Studenten vergünstigte Konditionen für Kredite

Angesichts der mangelnden Kauflust der „Millennials“ stellt sich für viele große US-Handelsunternehmen die Frage: Wie ziehe ich junge Kunden heran? Amazon hat eine innovative Lösung gefunden. Allen Studenten, die den Service „Amazon Prime Student“ nu

[2393 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2016 Seite 6

Diese Woche

Überflieger Amazon

Up in the air: Der US-Online-Gigant Amazon.com investiert weiter massiv in die eigene Logistik und baut die eigene Flugzeug-Flotte aus. Mit den Frachtunternehmen Atlas Air und ATSG hat Amazon einen Leasing-Vertrag für 40 Cargo-Flugzeuge vom Typ Boein

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TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2016 Seite 10

Diese Woche

Amazon übertrifft Erwartungen

Auch andere Pure Player steigern Marktanteile deutlich

Die Erfolgsmeldungen der großen Online-Pure Player reißen nicht ab. Diese Woche: Amazon. Die Amerikaner haben die Erlöse im ersten Halbjahr um 30% auf 59,5 Mrd. Dollar (53,6 Mrd. Euro) gesteigert. Der Nettogewinn schoss von 35 Mill. Dollar im Vorjahr

[1487 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2016 Seite 16

Diese Woche

Amazon ärgert Partnerhändler

Versender ändert heimlich Geschäftsbedingungen

Mit einer geräuschlosen Aktion hat Amazon in dieser Woche bei seinen Marktplatzhändlern für Aufsehen gesorgt. Heimlich, still und leise hat der US-Konzern seine Geschäftsbedingungen geändert. Künftig kann Amazon bei Interesse automatisch die gesamten

[1094 Zeichen] € 5,75

 
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