Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 2

    Kommentar

    Amazon Fresh vor dem Scheitern

    von Denise Klug

    Schließen Sie die Augen und denken Sie an Amazon. Was sehen Sie? Es könnte ein Riese sein, ein endloses Universum der Angebote, ein digitaler Angreifer, der den Handel herausfordert. Das läge nahe, denn das Unternehmen ist all das. Und trotzdem: Auch

    [2154 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 2

    Kommentar

    Für Amazon Fresh tickt die Uhr

    von Denise Klug

    Amazon will für die Aktionäre wieder attraktiver werden, darum rückt beim Tech-Riesen derzeit mehr denn je das Ergebnis in den Fokus. Jene Geschäftsfelder, die keinen oder kaum Gewinn erwirtschaften, stehen auf dem Prüfstand. Es dürfte daher nur eine

    [3295 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 2

    Kommentar

    Picnic treibt den E-Food-Markt an

    von Denise Klug

    Der Onlinehandel hat es schwer. Weltweit. Während der Corona-Zeit haben die Shop-Betreiber ihre Kapazitäten ausgebaut, um der drastisch gestiegenen Nachfrage gerecht zu werden. Jetzt bleiben sie auf ihrer Ware sitzen und müssen, wie nun auch Amazon,

    [3373 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2019 Seite 2

    Kommentar

    Amazon kocht nur mit Wasser

    Jens Holst

    Es ist nicht lange her, da grassierte im deutschen Lebensmittelhandel die Furcht vor Amazon Fresh. Der lang erwartete Einstieg des US-Riesen animierte einzelne Händler wie Kaufland sogar zum Einstieg in das Online-Geschäft – in diesem Fall freilich m

    [3353 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2017 Seite 2

    Kommentar

    MIKE DAWSON

    Alles aus Angst vor Amazon

    Auf den ersten Blick sieht es nach einer logischen Weiterentwicklung aus: Der britische LEH-Marktführer Tesco will seinen Online-Kunden bis Ende August die taggleiche Lieferung im ganzen Königreich anbieten. Damit erweitert der Großfilialist einen Se

    [3128 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2017 Seite 2

    Kommentar

    Jens Holst

    Amazon wählt mächtigen Partner

    Die Nachricht, dass sich Amazon für die Lieferung frischer Lebensmittel mit dem Logistik-Marktführer DHL verbündet, ist für den Lebensmittelhandel alles andere als eine frohe Botschaft. Denn bislang konnte die Branche darauf hoffen, dass sich der Wet

    [2205 Zeichen] € 5,75