Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 37 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 10

Handel

Lieferdienste kämpfen gegen Abwärtstrend

Delivery Hero kann Börse nicht überzeugen – Tesco-Marktplatz in den Startlöchern – Amazon setzt mehr mit Services um

International stehen die E-Food-Händler unter Druck und verlieren an Wachstumsdynamik. Die großen Player wollen mit Omnichannel-Ansätzen und dem Aufbau von digitalen Ökosystemen punkten.

[4291 Zeichen] Tooltip
Rückläufige E-Food-Erlöse in Nordamerika - Online-Umsatz mit Lebensmitteln in den USA in Mrd. US-Dollar
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2022 Seite 8

Handel

Amazon fordert Tesco im E-Food heraus

Hunderte Amazon Fresh-Artikel zum Clubcard-Preis des Konkurrenten– Lieferung am gleichen Tag

Amazon Fresh passt in Großbritannien die Preisstrategie an. Der Online-Händler bildet nun die Preise ab, die Konkurrent Tesco seinen treuesten Kunden gewährt. Zusätzlich bietet der Online-Spezialist die Lieferung frei Haus.

[2383 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2021 Seite 10

Handel

Wachstumssprung für Amazon UK

Marktforscher erwarten bis 2025 Jahresumsätze von 90 Mrd. Euro

Nach Schätzungen von Edge by Ascential wird Amazon UK in nur vier Jahren den britischen LEH-Branchenprimus Tesco überrunden. Sein Bruttowarenwert (eigene und Marktplatz-Umsätze) könnte bis 2025 umgerechnet 90 Mrd. Euro (Lebensmittel und Nonfood) gege

[1197 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2017 Seite 2

Kommentar

MIKE DAWSON

Alles aus Angst vor Amazon

Auf den ersten Blick sieht es nach einer logischen Weiterentwicklung aus: Der britische LEH-Marktführer Tesco will seinen Online-Kunden bis Ende August die taggleiche Lieferung im ganzen Königreich anbieten. Damit erweitert der Großfilialist einen Se

[3128 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2017 Seite 10

Handel

Amazon Fresh fordert LEH-Marktführer Tesco heraus

Zehn Monate nach dem Einstieg des US-Online-Riesen in das britische Online-Food-Segment kämpft Branchenprimus Tesco mit der Rentabilität seiner Lieferdienste

Welwyn Garden City. Tesco macht im britischen Food-Onlinehandel keine großen Sprünge mehr. Seit Juni 2016 hat es der Händler auch noch mit dem dynamischen Rivalen Amazon Fresh zu tun.

[4233 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2016 Seite 41

IT und Logistik

Tesco kontert Amazon mit E-Food

London. Als Antwort auf den Start von Amazon Fresh in Großbritannien hat Tesco jetzt einen UK-weiten Click&Collect-Service für online bestellte Lebensmittel eingeführt. Insgesamt gibt es knapp 300 größere Tesco-Filialen, die als Abholstationen dienen

[523 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 8

Handel

J. Sainsbury-Onlinechef redet Tacheles

Britischer Handelsmanager attackiert die zunehmende Preiskonkurrenz bei den Online-Liefergebühren

London. Robbie Feather, Online-Boss des britischen LEH-Branchendritten J.Sainsbury, hat einen Kongress des Handelsinstitutes IGD für eine Generalabrechnung mit der Branche genutzt. Er wirft seinen Konkurrenten die weitgehende Vernichtung der Wertschöpfung durch immer niedrigere Heimliefergebühren vor.

[4198 Zeichen] Tooltip
Online-Umsätze der führenden britischen Händler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2015 Seite 4

Handel

Tesco reagiert auf Amazon Fresh

Cheshunt. Tescos Antrag auf Markenschutz für den Namen „Tesco Now“ beim britischen Markenamt sorgt für rege Spekulationen in der Branche. Seit längerem wird vermutet, dass Tesco.com, die Online-Tochter des englischen LEH-Marktführers, einen neuen Foo

[542 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2015 Seite 6

Handel

Kurz notiert

Lidl: Der Discounter wertet den Look seiner Schweizer Märkte auf: Weg vom Billigdiscounter-Image hin zu einem freundlicheren und moderneren Outfit. Dafür nehmen die Neckarsulmer 30 Mio. Schweizer Franken in die Hand. Laut der Schweizer Nachrichtenage

[1838 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2013 Seite 010

Handel

Amazon und Asda schlagen zu

Händler funktionieren Bahnschalter in Online-Abholstationen um

London. Die geplante Liberalisierung des ÖPNV in London eröffnet auch Online-Händlern neue Wachstumschancen. Das ruft Amazon und Asda auf den Plan.

[2096 Zeichen] € 5,75

 
weiter