Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel 4 vom 01.04.2020 Seite 16,17,18

Branche

Buchhandel

Branche steckt erneut im Krisenmodus

Der Buchhandel verändert sich radikal, nicht nur wegen Amazon und eBooks. Die Konzentration nimmt zu, die Corona-Krise dürfte das noch beschleunigen.

[9307 Zeichen] € 5,75

Der Handel 6 vom 01.06.2019 Seite 10,11,12

Branche

Buchhandel

Wie wird Lesen wieder sexy?

Onlinekonkurrenz, Frequenzrückgang, Leserschwund: Buchhändler suchen neue Verkaufskonzepte.

[4633 Zeichen] € 5,75

Der Handel 11 vom 01.11.2018 Seite 46,47,48

Technik

Buchhandel

Gemeinsam stark

Thalia-Chef Busch wirbt für mehr Kooperationen. Die Tolino-Allianz zeigt, dass eine Branche gegen Amazon bestehen kann, wenn sie zusammenhält.

[8468 Zeichen] € 5,75

Der Handel 7-8 vom 11.07.2016 Seite 14,15

Branche

Buchhandel

Die Ersten, nicht die Letzten

Der Buchhandel gehörte zu den ersten Branchen, die von Internetkonkurrenz und Digitalisierung betroffen waren. Die Händler haben ihre Lektion gelernt – und gemeinsam nach Antworten gesucht.

[2927 Zeichen] € 5,75

Der Handel 10 vom 09.10.2013 Seite 008

Auftakt Meinung

HAUSKOMMENTAR BUCHHANDEL

Raus aus der Schockstarre!

Der deutsche Buchhandel ist ein Pionier wider Willen: Die Branche wurde das erste „Onlineopfer“, als der amerikanische Onlinebuchhändler Amazon im Oktober 1998 nach Deutschland kam. Inzwischen verkauft der größte Onlinehändler der Welt alles Mögliche und

[2323 Zeichen] € 5,75

Der Handel 10 vom 09.10.2013 Seite 8

Auftakt Meinung

HAUSKOMMENTAR BUCHHANDEL

Raus aus der Schockstarre!

Der deutsche Buchhandel ist ein Pionier wider Willen: Die Branche wurde das erste „Onlineopfer“, als der amerikanische Onlinebuchhändler Amazon im Oktober 1998 nach Deutschland kam. Inzwischen verkauft der größte Onlinehändler der Welt alles M

[2323 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2012 Seite 2

Kommentar

Silvia Flier

Schneller geht (n)immer

Heute bestellt, gestern geliefert. Um das Umsatzpotenzial optimal auszuschöpfen und selbst Last-Minute-Shopper zu bedienen, überbieten sich die Online-Händler im diesjährigen Weihnachtsgeschäft in puncto Liefergeschwindigkeit. Die fixe 24-Stunden-

[2219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2012 Seite 002

Kommentar

Silvia Flier

Schneller geht (n)immer

Heute bestellt, gestern geliefert. Um das Umsatzpotenzial optimal auszuschöpfen und selbst Last-Minute-Shopper zu bedienen, überbieten sich die Online-Händler im diesjährigen Weihnachtsgeschäft in puncto Liefergeschwindigkeit. Die fixe 24-Stunden-Zuste

[2219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2012 Seite 25

IT und Logistik

Händler legen Weihnachtsturbo ein

Same-Day-Delivery soll Wettbewerbsvorteile bringen – Stationäre Händler profitieren vom E-Commerce-Boom – Amazon als Benchmark

Frankfurt. Um das Umsatzpotenzial im Weihnachtsgeschäft auszuschöpfen, verkürzen Web-Shops die Lieferzeiten auf ein Minimum. Als Nonplusultra gilt die Zustellung am Tag der Bestellung. Diese bieten neuerdings Start-ups wie das Stadtkurier-Portal Tiramizoo, an das zuletzt Conrad und Thalia angedockt haben.

[3215 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2012 Seite 025

IT und Logistik

Händler legen Weihnachtsturbo ein

Same-Day-Delivery soll Wettbewerbsvorteile bringen – Stationäre Händler profitieren vom E-Commerce-Boom – Amazon als Benchmark

Frankfurt. Um das Umsatzpotenzial im Weihnachtsgeschäft auszuschöpfen, verkürzen Web-Shops die Lieferzeiten auf ein Minimum. Als Nonplusultra gilt die Zustellung am Tag der Bestellung. Diese bieten neuerdings Start-ups wie das Stadtkurier-Portal Tiramizoo, an das zuletzt Conrad und Thalia angedockt haben.

[3215 Zeichen] € 5,75

 
weiter