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Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2012 Seite 010

Handel

Toys „R“ Us kritisiert Online-Konkurrenz

Wayne. In der strategisch wichtigen Vorweihnachtszeit ist in den USA ein Streit zwischen dem US-Spielwarenhändler Toys „R“ Us und Amazon über die Ökobilanz des Online-Handels ausgebrochen. „Online ist alles andere als grün“, meint Jerry Storch, CEO von T

[1277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2012 Seite 10

Handel

Toys „R“ Us kritisiert Online-Konkurrenz

Wayne. In der strategisch wichtigen Vorweihnachtszeit ist in den USA ein Streit zwischen dem US-Spielwarenhändler Toys „R“ Us und Amazon über die Ökobilanz des Online-Handels ausgebrochen. „Online ist alles andere als grün“, meint Jerry Storch, CEO v

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 033

IT und Logistik

Shoprunner eint Web-Shops

Philadelphia. Durch eine neues Modell der Logistik-Zusammenarbeit wollen rund 40 US-amerikanische Online-Shops von Toys'R'Us bis Sports Authority dem großen Internet-Konkurrenten Amazon.com Kunden abjagen. Die Online-Shops bieten Verbrauchern über die ge

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2009 Seite 029

IT und Logistik

Amazon schreitet mutig voran

Übernahme des Online-Schuhshops Zappos - Bald mit drittem Logistikzentrum in Deutschland - Umsatzzuwachs und Gewinnrückgang

Seattle. Mit dem Kauf von Zappos übernimmt Amazon einen erfolgreichen Konkurrenten im US-Online-Schuhhandel. Während das Medien-Sortiment am Markt stagniert, dringt Amazon mit der bisher größten Übernahme in der Firmengeschichte in neue Dimensionen als I

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 028

Journal

Amazon gibt alles

Der größte Internet-Händler der Welt möchte kein Universal-Versender werden. Amazon will mehr: Alles anbieten. Lieferanten dürfen selbst entscheiden, wann ein neues Produkt im Webshop angeboten wird. Die Hersteller sind begeistert. Schon jetzt ist Amazon.de für sie eine riesige Test-Plattform für Neueinführungen. Von Björn Weber

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 024

E-Business

Amazon.com verstärkt "Services"

Rund 200 Mio. USD fließen jährlich in Technologie - Dienstleistungen stark wachsender Bereich

Chicago, 18. Juni. Rund 20 Prozent des Amazon-Umsatzes wird mit dem Geschäftsbereich Dienstleistungen erreicht. Der wachsenden Bedeutung des florierenden Marktes wird Amazon jetzt mit der Gründung der Tochtergesellschaft Services gerecht. Das Unternehmen

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 030

E-Business

Amazon setzt auf Textilhändler

Großangelegte Kooperation mit Otto, Gap und Nordstrom in USA

Frankfurt, 7. November. Amazon.com öffnet eine virtuelle Bekleidungsabteilung durch Kooperation mit zahlreichen US-Textilhändlern. Mit dabei sind Eddie Bauer und Spiegel aus der Otto-Gruppe und Gap. Der weltgrößte Online-Händler Amazon.com baut seine Ko

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 028

E-Business

Amazon steigert Quartalsumsatz

Rote Zahlen werden kleiner-Zufrieden mit Auslands-Töchtern-Bald Textilien von Gap

Frankfurt, 31. Oktober. Amazon.com hat im vergangenen Quartal seine Verluste reduziert und gleichzeitig den Umsatz gegenüber der Vorjahresperiode um ein Drittel auf 851,3 Mio. US-Dollar gesteigert. Neu auf seine Online-Plattform nehmen will Amazon.com Tex

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2002 Seite 028

E-Business

Amazon.de mit neuer Versandkostenpolitik

Kostenfreier Versand ab 20 EUR einheitlich für alle Produktgruppen - 3 EUR Versandkostenpauschale - Auch für Bücher

Frankfurt, 21. Februar. Amazon führt eine neue Versandkostenstruktur in Deutschland ein. Ab dem 20. Februar sind alle Lieferungen ab einem Wert von 20 EUR versandkostenfrei. Bleibt der Kunde unter diesem Wert, werden Versandgebühren von 3 EUR fällig. Bish

[3888 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite 030

E-Business

Zufrieden mit normalisierten Wachstumsraten

US-Online-Handel: 15 Prozent mehr Umsatz als im Vorjahr - Portale melden Umsatzsprünge - Toysrus.com mit 27 Prozent mehr

Frankfurt, 17. Januar. Während für viele stationäre Händler das Weihnachtsgeschäft nicht den Erwartungen entsprach, ziehen die amerikanischen Web-Händler durchweg eine positive Bilanz. Gegenüber dem Vorjahr stieg der gesamte Weihnachtsumsatz jedoch nur um

[3852 Zeichen] € 5,75

 
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