Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 51 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 47

Marketing

Transparenzreport für die EU

Amazon meldet 181 Millionen Kunden

Im Rahmen des Gesetzes über digitale Dienste, das seit August für sehr große Plattformen gilt, hat Amazon seinen ersten Transparenzbericht vorgelegt. Demnach hat der US-Handelsriese in Europa 181 Millionen Kunden und beschäftigt mehr als 150000 Mitar

[671 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 31

Marketing

Digitales Kaufverhalten

Amazon dominiert Online-Handel

Eine Studie des ECC Köln, Tochter des Instituts für Handelsforschung Köln, dokumentiert die Dominanz von Amazon im Online-Handel in Deutschland. Befragt wurden 500 repräsentativ ausgewählte Verbraucherinnen und Verbraucher zu ihrem digitalen Einkaufs

[708 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 28

Marketing

Eigenmarken kommen im Eiltempo

Quick-Commerce entwickelt sich rasch – Lebensmittellieferdienste haben auch Handelsmarken im Angebot / Von Michael Unkel

In Deutschland bringen sich immer mehr Schnelllieferdienste in Stellung. Die E-Food-Lieferanten handeln Kooperationen mit den großen Händlern der Branche aus. Noch spielt dabei der Verkauf von Eigenmarken eine geringe Rolle. Das könnte sich ändern.

[6430 Zeichen] Tooltip
Noch großes Potenzial für Private Label - Analyse ausgewählter Online-Shops und -Food-Delivery-Services
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 29

Marketing

Retail-Media erschließt neue Erlösquellen

Händler nutzen ihre virtuellen Werbeflächen immer intensiver – Auch Rewe offeriert Werbepartnern ein breit gefächertes Portfolio

Daten können eine Ware sein, über die Innovation und Wertschöpfung ermöglicht wird. Das zeigt das Retail-Media-Geschäftsmodell. Immer mehr Händler entdecken die Möglichkeiten.

[8676 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 40

Marketing

Amazon schließt zu Rewe auf

In den deutschen E-Food-Markt kommt aktuell reichlich Bewegung. Immer mehr Anbieter gehen in den großen Städten an den Start oder versuchen, mit der klassischen Gastro-Bestellung noch weitere Produkte auszuliefern. Doch wie sieht es mit einem ganzen

[2951 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2021 Seite 55

Marketing

Online-Einkauf

Tchibo macht seine Sache gut

Köln. Die Marktforscher vom IFH Köln haben Online-Kunden befragt und melden: 82 Prozent waren mit ihren Käufen im Netz zufrieden, 85 Prozent beschreiben den Prozess als einfach und unkompliziert. Beide Werte wie auch die für Zeitersparnis (71 Prozent

[533 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2021 Seite 55

Marketing

Retouren-Regeln

Amazon erhöht Hygiene-Vorgaben

München. Im Drogeriemarkt kann der Verbraucher Hygieneartikel wie Rasierer oder Zahnbürsten genauer unter die Lupe nehmen und typische Artikel wie Haut- und Gesichtscremes, Parfüm oder Gels oftmals über Produkttester prüfen. Im Online-Handel geht das

[678 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 40

Marketing

Kurz notiert

Marktmacht ausgebaut: Der E-Commerce-Riese Amazon ist eindeutig Gewinner in der Corona-Krise. Besser als die Konkurrenten Alibaba oder Ebay zieht der US-Konzern derzeit Kunden an, und das in aller Welt. Andere müssen mit Kurzarbeit und Umsatzeinbußen

[3196 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2020 Seite 36

Marketing

Amazons eigene Bewertungswelt

Ein Algorithmus vergibt das „Choice“-Siegel – Verbraucherschützer kritisieren Manipulationsmöglichkeiten

Frankfurt. Von nachvollziehbaren Bewertungskriterien, wie etwa bei der Stiftung Warentest, ist das interne Empfehlungssystem „Choice“ des Online-Riesen Amazon offensichtlich weit entfernt. Die Siegel für bestimmte Produkte verteilt vielmehr ein Algorithmus.

[2785 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2019 Seite 31

Marketing

Weihnachtsgeschenke

Verbraucher starten Suche bei Amazon

Berlin. 42 Prozent der Deutschen erledigen ihre Weihnachtseinkäufe bevorzugt online. Die beliebteste Anlaufstelle dafür ist die Plattform Amazon, auf der ein Drittel der Verbraucher die Suche nach dem perfekten Geschenk startet. 18 Prozent beginnen b

[978 Zeichen] € 5,75

 
weiter