Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 27 vom 03.07.2003 Seite 032

Net Economy

Internetnutzer ordern am liebsten Bücher

Karlsruhe / Bücher bleiben der Renner im Netz. Nach Angaben einer Untersuchung der Universität Karlsruhe und Mummert Consulting zum Internet-Zahlungsverhalten der Verbraucher (IZV6) ordern 79 Prozent aller Internetnutzer, die im Web einkaufen, Bücher, gef

[444 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 038

Net Economy

E-COMMERCE 20 Millionen Deutsche shoppen im Netz

Ebay lockt die meisten Käufer

WIESBADEN / MÜNCHEN / Rund 20 Millionen Deutsche haben in den letzten zwölf Monaten mindestens einmal online eingekauft, jeder Fünfte ist sogar ein regelmäßiger Online-Shopper. Dies geht aus dem aktuellen Online Shopping Survey (OSS) hervor, der gemeinsam

[1188 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 28.11.2002 Seite 048

Net Economy

E-COMMERCE Bertelsmann kooperiert mit Amazon

Buch.de schluckt BOL

MÜNSTER / Bertelsmann zieht sich weiter aus dem Onlinegeschäft zurück. Schon Anfang Dezember soll der Onlinehändler BOL dem Wettbewerber Buch.de übergeben werden. Das in Münster ansässige Unternehmen übernimmt den Kundenstamm von BOL in Deutschland, der

[1160 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 28.11.2002 Seite 050

Net Economy

E-Commerce Online-Umsätze von Karstadt-Quelle sind im Aufwind / Multikanalstrategie wird weiter forciert

Das Einkaufsnetz wird weiter geknüpft

Karstadt-Quelle-Vorstand Peter Gerard über die Bedeutung des Internet für das Geschäft des Konzerns

HORIZONT: Bei der Vorstellung der Quartalszahlen haben Sie stark steigende Online-Umsätze bekanntgegeben. Welche Bereiche innerhalb der Karstadt-Quelle-Portalwelt bereiten Ihnen denn die größte Freude? Peter Gerard: Das muss man differenziert betrachten

[11551 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 31.10.2002 Seite 048

Net Economy

Studie E-Commerce-Anbieter schöpfen E-Mail-Potenzial noch nicht aus / Frequenz der Onlinekäufe zurzeit noch niedrig / Dauernutzer werden Käufer

Newsletter bieten bislang nur Mittelmaß

Handlungsbedarf besteht vor allem noch bei der Produktauswahl und den redaktionellen Tipps.

BERLIN / Nicht gerade begeistert zeigen sich deutsche Internetnutzer von Newslettern mit E-Commerce-Angeboten. Das ergibt eine Befragung von 519 Abonnenten, die von fünf reichweitenstarken Buch- und CD-Anbietern beschickt werden. Danach beurteilen 62 Proz

[5221 Zeichen] Tooltip
Potenzial noch nicht ausgereizt - Angaben in Prozent

Lesen oder ignorieren - Die Lesegewohnheiten der Abonnenten - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 056

Net Economy

STUDIE 30 Prozent der 14- bis 64-Jährigen kaufen online / Vorbehalte gegenüber dem Vertriebsweg Internet sinken / Bücher weiterhin Kassenschlager

Onlinehandel legt in Deutschland weiter zu

Die deutschen Verbraucher lassen langsam aber sicher ihre Vorbehalte gegenüber dem E-Commerce fallen.

Allensbach / Der Vormarsch des Vertriebswegs Internet setzt sich ungebremst fort. Binnen eines Jahres ist der Anteil der Onlineshopper in Deutschland von gut 25 auf 30 Prozent der Bevölkerung zwischen 14 und 64 Jahren angewachsen. Dies geht aus der aktuel

[4450 Zeichen] Tooltip
Bücher sind nach wie vor der Kassenschlager im Web - Online-Käufe und -Transaktionen nach Produktkategorien

Amazon hat klar die Nase vorn - Nutzung der Onlineshops in Deutschland im Jahr 2002 - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 058

Net Economy

Buchshops

120 Tester aus dem Online-Panel des Hamburger Forschungs- und Beratungsunternehmens MediaTransfer Netresearch & Consulting haben im September die Websites von sechs führenden Online-Buchhändlern besucht und beurteilt. Testsieger wurde Amazon.

[4632 Zeichen] Tooltip
Websites von sechs führenden Online-Buchhändlern
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 038

Net Economy

E-COMMERCE Bertelsmann will den Club zur Web-Community ausbauen / Pläne für Spezial-Clubs liegen zurzeit auf Eis

Der Club weckt auch online Familiengefühle

Vor allem über Direktmarketing sollen die Internetnutzer stärker gebunden werden.

RHEDA-WIEDENBRÜCK Die Ansage von Thomas Middelhoff war unmissverständlich: Im nächsten Jahr sollen die Verluste im Internetbereich auf Null zurückgefahren werden, kündigte der Bertelsmann-Chef vor kurzem an. Während sich also der ein oder andere im Konze

[5480 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 09.05.2002 Seite 040

Net Economy

E-COMMERCE Gebührenmodell von Amazon macht Schule

BOL kassiert für Buchversand

MÜNCHEN / Die Kunden des Online-Händlers BOL werden ab sofort auch für die Auslieferung von Büchern zur Kasse gebeten. Während der Buchversand bei der Bertelsmann-Tochter bislang grundsätzlich umsonst war, müssen Online-Shopper künftig produktunabhängig

[1207 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 042

Net Economy

WEB-AUKTIONEN Ebay führt Festpreisverkauf ein / Händler und Hersteller sollen vermehrt als Kunden gewonnen werden

Ebay macht Amazon Konkurrenz

Philipp Justus will für das internationale Online-Auktionshaus neue Erlösquellen erschließen.

HORIZONT: Ebay bietet seit dieser Woche Händlern auch die Möglichkeit, Produkte zum Festpreis anzubieten. Wollen Sie nun Amazon & Co. Konkurrenz machen? Philipp Justus: In gewisser Weise entsteht hier ein neues Konkurrenzverhältnis, das ist richtig. D

[5441 Zeichen] € 5,75

 
weiter