Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 53

Technologie & Logistik

Neue Technik pusht Handelslogistik

Log-Kongress: Software im Fokus – Amazon und dm optimieren auf Mittlerer Meile – Letzte Meile bleibt Herausforderung

Köln. Die stetig wachsende Bedeutung von E-Commerce und Omnichannel stellt die Logistiker vor große Herausforderungen. Der Einsatz neuer Technologien und Kooperationen bieten für die Lieferketten des Online-Shoppings enormes Potenzial für Optimierungen. Das war der Tenor auf dem Log-Kongress in dieser Woche.

[3935 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 02.10.2019 Seite 16

Hintergrund

Auf grüner Mission

Klimaschutz: Auch die GAFAs wollen mitziehen – in der Kommunikation ein Drahtseilakt

Die Internetunternehmen flogen eine Zeitlang unterm Radar, wenn es um das Thema Klimaschutz ging – irgendwie wirkte ihr Geschäftsmodell abstrakt und von der physischen Welt abgekoppelt. Aber das ist lange vorbei. Das Digitalmagazin t3n macht in seine

[8005 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2018 Seite 62,64

Schwerpunkt Logistik

Amazon als Benchmark

Technologie fordert Handel heraus / Von L. Hofacker und A. Kruse

Frankfurt. Technologiekompetenz und Kundenorientierung werden für den Erfolg in E-Commerce und Logistik immer wichtiger. Darin ist der Online-Riese Amazon momentan oft tonangebend.

[5433 Zeichen] € 5,75

gv praxis 3 vom 10.03.2017 Seite 34

Special Zukunft is(s)t gut Digital

Alles über Alexa

Amazons digitale Assistentin Alexa könnte künftig die Art und Weise, wie Millionen Menschen einkaufen und ganz allgemein ihren Alltag meistern, revolutionieren. Nun kündigte das Unternehmen an, in den USA eine Funktion freizuschalten, mit der die Nutzer mittels einfacher Sprachsteuerung Essen über „Amazon Restaurants“ bestellen können.

[3003 Zeichen] € 5,75

Der Handel 3 vom 08.03.2017 Seite 44

Technik

Suchmaschinen

Suche ja, aber nicht per Sprache

Bei dem weltgrößten Onlinehändler Amazon kann nun jeder den Lautsprecher „Echo“ mit der Spracherkennungssoftware „Alexa“ kaufen. Zuvor war das nur per Einladung möglich. Alexa beantwortet auf Zuruf unter anderem einfache Fragen, kann rechnen, Termine

[1626 Zeichen] Tooltip
Top Ten Suchbegriffe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 33,34,35

Journal

Immer und überall

Amazon zieht mit dem Kundenbindungssystem Prime ständig mehr Menschen in seinen Kosmos aus Waren und Services. Da kommt kein Wettbewerber mit. Miriam Hebben und Birgitt Loderhose

Kunden wie Renate S. sind die Sonne im Amazon-Universum. Die Sechzigjährige ist seit Jahren Mitglied bei Amazon Prime und nutzt dort „alles, was möglich ist“. Musik, Filme, Einkaufen – das ist bequem, sie findet alles, wird bevorzugt und rasant belie

[14437 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 12.01.2017 Seite 32,34

Business

Der Problemlöser

Amazon treibt mit Innovationen die E-Commerce-Branche vor sich her – ein Überblick

Drohnenlieferung, Künstliche Intelligenz, eigene TV-Serien, Knöpfe zur automatischen Warennachbestellung, Einkauf per Stimme oder fliegende Warenlager – im vergangenen Jahr hat der Online-Händler Amazon wieder mit zahlreichen futuristischen Ideen Sch

[5596 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 12,13

Hintergrund

Zehn Thesen für 2017

Forecast: Horizont-Autoren blicken in die nahe Zukunft von Marketing, Agenturen und Medien

These 1: Große Sehnsucht nach Emotionen Artificial Intelligence (AI), Programmatic Creativity, Virtual Reality, Big Data, Content Marketing – über all diese Trends wurde in den vergangenen Monaten viel diskutiert. Einige prognostizieren gar, dass

[18958 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 03.11.2016 Seite 1

Seite 1

Siri, wir haben ein Problem!

Amazon bringt seinem Sprachassistenten Alexa Deutsch bei und setzt damit die Konkurrenz unter Zugzwang

Eines wird sich bei Jeff Bezos wohl nicht mehr ändern. Seit den 90er Jahren gehört er zu den Stars der Internetwirtschaft, doch bis heute hat er noch nicht gelernt, disruptive Technologien mit dem Flair zu präsentieren, das ein Steve Jobs so selbstve

[3731 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 03.11.2016 Seite 14,15

Hintergrund

Der Geist im Lautsprecher

Amazon: Einen digitalen Butler für alle Bedürfnisse verspricht der Händler mit seinem Sprachassistenten Alexa. Ein Hausbesuch bei einem Early Adopter zeigt das reale Potenzial

Alexander oder vielleicht doch Alexa? Für Jürgen Seitz, der sein Gehalt als Professor für Marketing, Medien und digitale Wirtschaft an der Stuttgarter Hochschule der Medien verdient, ist diese Frage zu einem alltäglichen Begleiter in seinem Zuhause g

[10533 Zeichen] € 5,75

 
weiter