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Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 22

Recht & Politik

Plattformhaftung

Amazon trifft erweiterte Prüfpflicht

Onlinehändler müssen auch bei formalen Marktverhaltensregeln wie dem EU-Bezeichnungsschutz für Milch wiederholte Verstöße von Drittanbietern auf ihren Plattformen aktiv verhindern. Das hat das Oberlandesgericht Frankfurt in einem Musterverfahren der

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Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 16,17

Hintergrund

Wir decken alle Stufen des Funnels ab

Amazon: Nils Gräf, Vermarktungschef in Deutschland, über Prime Video, Retail-powered Media und kreative KI. von Klaus Janke

Schritt für Schritt baut Amazon sein Werbeportfolio aus. Das aktuellste Projekt: Ab dem 5. Februar wird auch Werbung auf dem Streamingdienst Prime Video buchbar sein. Nils Gräf, Managing Director Amazon Ads in Deutschland, erklärt, wie der Konzern bei den Werbekunden punkten will.

[9040 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 47

Marketing

Transparenzreport für die EU

Amazon meldet 181 Millionen Kunden

Im Rahmen des Gesetzes über digitale Dienste, das seit August für sehr große Plattformen gilt, hat Amazon seinen ersten Transparenzbericht vorgelegt. Demnach hat der US-Handelsriese in Europa 181 Millionen Kunden und beschäftigt mehr als 150000 Mitar

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 25,26,27

Journal

Kauf und Spiele

Der Online-Marktplatz Temu gilt mit seinen Billigst-Angeboten als Shootingstar im E-Commerce. Doch Verbraucherschützer und Menschenrechtler sind nicht begeistert und Experten skeptisch. Sonia Shinde

Ein Rasenmäher für 54 Cent, ein Tischstaubsauger für 7,59 Euro und ein Business-Kostüm für schlappe 18,39 Euro. Wer bei Temu kauft, kann so manches Schnäppchen machen. Der Online-Marktplatz chinesischer Provenienz gilt als Shootingstar im E-Commerce.

[9863 Zeichen] Tooltip
Unter „ferner liefen“ - Gegen die etablierten Online-Händler mit ihren Marktplätzen kommt die aus China stammende Konkurrenz nicht an
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Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 18

Recht & Politik

Plattformhaftung

Wettbewerbszentrale klagt gegen Amazon

Amazon hat eine Prüf- und Abwendungspflicht für Angebote von Marktplatzhändlern, die gegen formale Marktverhaltensregeln verstoßen, so das LG Frankfurt (Az. 3-12 O42/12). Die Wettbewerbszentrale will mit dem Verfahren die Reichweite der Plattformhaft

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TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2022 Seite 37

Business TW-Studie E-Commerce im Fashion-Business

Die Fantastischen Vier

Im Plattform-Business sind lediglich Amazon, About You, Otto.de und Zalando relevant für die deutsche Bekleidungsindustrie. Wer bringt die höchste Reichweite? Wer die meisten Neukunden?

Für 22% der Befragten in der TW-Studie sind Plattformen der relevanteste Vertriebsweg. 16% sagen, am wichtigsten ist der Verkauf über E-Concessions auf Marktplätzen. Ganz vorne liegt Zalando: 74% sind an den Berliner Online-Retailer angedockt. 67% ar

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HORIZONTmagazin mut - Mittelstand und Transformation vom 30.06.2022 Seite 18,19,20,21

HORIZONT MAGAZIN MUT - MITTELSTAND UND TRANSFORMATION

Betreuter Aufbruch in die Zukunft

Die großen Plattformen helfen kleinen und mittleren Unternehmen, sich neue Absatzkanäle im Internet zu erschließen – natürlich nicht ganz uneigennützig VON KLAUS JANKE

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 20

Recht & Politik

Amazon muss Strafe zahlen für FFP2-Masken

OLG Düsseldorf verhängt 75000 Euro Ordnungsgeld – Fehlende CE-Kennzeichnung – Abmahnung wegen Schwimmhilfen

Angesichts von nicht verkehrsfähiger Schutzausrüstung auf Amazon – FFP2-Masken und Schwimmhilfen – müssen sich die Gerichte aktuell wieder mit dem Thema Plattformhaftung befassen.

[3753 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2022 Seite 26,27

Business E-Commerce

Wie jetzt weiter wachsen?

2020 und 2021 haben die Umsätze im E-Commerce in die Höhe schnellen lassen. Aktuelle Zahlen der großen Online-Player zeigen, dass sich das Geschäft normalisiert. Historisch ist das erste Minus bei Amazon. Wo kommt nach dem Boom Dynamik her? Jelena Faber analysiert die Chancen hinter sechs entscheidenden Kennziffern.

5,2 Im Jahr 2021 gewann Zalando 10 Millionen Kunden und Kundinnen dazu. Das Unternehmen erreicht nun über 48 Millionen aktive Kunden in 23 Märkten. Die durchschnittliche Anzahl von Bestellungen je aktivem Kunden erreichte mit 5,2 Bestellungen ein

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 2

Kommentar

Erfolgsregeln für die Plattformwelt

von Birgitt Loderhose

Deutsche Händler wollen nicht länger am Spielfeldrand sitzen, während die großen US-Plattformen ihnen die Kunden abjagen. Amazon wächst vor allem mit seinem Marketplace, der bereits 60 Prozent zum Handelsumsatz beiträgt. Mehr als das, der Marktplatz

[3341 Zeichen] € 5,75

 
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