Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 21,22,23

Journal

Partner an Bord

Picnic und Edeka tun es gemeinsam. Amazon und Tegut ebenfalls. Kooperationen sind angesagt bei der Online-Lieferung von Lebensmitteln. In den USA setzen sogar größte Händler auf Partner wie Instacart. Doch Zusammenarbeit birgt auch Risiken. Birgitt Loderhose

[12884 Zeichen] Tooltip
Ohne Liefergebühr drohen Verluste Es geht profitabler Online-Lebensmittelhandel beschleunigt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 04.01.2019 Seite 8

Ausblick Handel

Discounter schlagen alle

Lidl und Aldi bauen ihre Auslandsmärkte immer schneller aus

Frankfurt. Deutsche Discounter übertreffen die Vollsortimenter bei der Internationalisierung und beim Umsatzwachstum. Sie sind auch Renditekönige im Vergleich zum Online-Riesen Amazon.

[2841 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2018 Seite 30,31

Journal

Frisch aus dem Netz

Zwei Schritte vor und einen zurück – so lässt sich die Entwicklung des Online-Geschäfts mit Lebensmitteln in Deutschland beschreiben. Während Amazon Fresh expandiert und Rewe sowie Real weitermachen, treten Lidl und Kaufland auf die Bremse. Der Markt wächst nur langsam. Doch der große Knall könnte noch kommen. Christiane Düthmann und Birgitt Loderhose

[10745 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2017 Seite 3

Seite 3

„Die Welle, die Amazon Fresh ausgelöst hat, ebbt wieder ab“

Frankfurt. Nach Lidl steigt auch Kaufland aus dem Online-Lebensmittelhandel aus. Experte Dirk Morschett, Autor des „Handelsmonitor Food online“, über die Folgen für den Markt.

[2760 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2017 Seite 6

Handel

Lidl nimmt sich Amazon-Lieferanten zur Brust

Discounter reagiert ungehalten auf offensive Preispolitik von Fresh in Berlin – Androhung von Teilauslistungen

Neckarsulm. Der Start des Online-Lieferdienstes Amazon Fresh in Berlin hat für die Lieferanten ein Nachspiel. Der Discounter Lidl reagiert auf die offensive Preispolitik des US-Onliners, indem er sich bei Amazon gelistete Hersteller vorknöpft.

[4322 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2017 Seite 4

Ausblick Handel

Handel rüstet gegen Amazon auf

Start von Amazon Fresh 2017 erwartet – Branche investiert verstärkt in Zustellung in den Metropolen – Kaufland expandiert weiter – Lidl experimentiert

Frankfurt. Der Wettbewerb um Kunden, die Lebensmittel online bestellen, wird 2017 intensiver. Vor allem in den Metropolen bereitet sich der Handel auf die fortschreitende Expansion von Amazons Lieferdiensten vor.

[4804 Zeichen] Tooltip
Konzentration auf Ballungszentren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2016 Seite 30,31

Journal

„Extrem viele Reserven“

Wohin bewegt sich der Handel vor dem Hintergrund der Amazon-Offensive? Und welche Rolle spielen dabei Lidl und Kaufland? Ein Interview mit Klaus Gehrig, Chef der Schwarz-Gruppe, Lidl-CEO Sven Seidel und dem neuen Kaufland-Vordenker Patrick Kaudewitz.

[15782 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2015 Seite 5

Rückblick Handel

Amazon macht die Konkurrenz nervös

Lebensmittel-Lieferservice Fresh wirft seine Schatten voraus – Aufbau einer eigenen Zustell-Logistik – Pantry-Service gestartet

München. Amazon zeigt sich 2015 besonders umtriebig. Same-Day-Lieferung, Pantry-Service und Planungen für Fresh sorgen in der Branche für Unruhe.

[2890 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 4

Handel

Lidl gibt Amazon weiter Paroli

Neckarsulm. Lidl begegnet dem neuen Lebensmittel-Service Pantry von Amazon im Internet weiter offensiv. Der Discounter hat den kostenlosen Versand seiner Vorratsbox für Lebensmittel- und Drogerie-Großeinkäufe bis Ende Februar 2016 verlängert, macht d

[544 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2015 Seite 8

Handel

Lidl baut im Netz aus

Food-Sortiment wächst stark – Amazon hält dagegen

Neckarsulm. Lidl bringt sein stationäres Kernsortiment mit erhöhtem Tempo ins Internet. Amazon reagiert mit Preis-Aktionen auf den verstärkten Wettbewerb.

[2381 Zeichen] € 5,75

 
weiter