Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 10

Handel

Amazon sammelt Kassenzettel

Kunden sollen gegen Geld die Kassenbons stationärer Wettbewerber scannen

Seattle. Seit dieser Woche kauft Amazon den Kunden stationärer Lebensmitteleinzelhändler die Kassenzettel ab. Der US-Online-Riese sammelt damit neue Daten zum Kaufverhalten.

[4023 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 25,26,27

Journal

Sommertour 2019 USA

Ran an die Kunden

Onlinehändler gehen offline, Handelsriesen digitalisieren sich und Marken suchen neue Vertriebswege: In den USA ringen Hersteller und Händler um die Zukunft der Branche. Mathias Himberg

[8995 Zeichen] Tooltip
Walmart führt die Top Ten an - Die größten US-Lebensmittelhändler nach Umsatz in Mrd. US-Dollar
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2018 Seite 6

Handel

Amazon UK prüft Kauf eines LEH-Filialisten

Der US-Onlineriese bestätigt sein Interesse gegenüber dem Kartellamt in London – Fokus auf Morrisons, Asda und Sainsbury's

London. Bei einer Anhörung des Kartellamtes hat Amazon Branchengerüchte bestätigt, wonach die Amerikaner den Erwerb eines stationären Food-Händlers in England erwägen.

[3369 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 154,155,156,158

Journal 70 Jahre LZ

„Dramatische Veränderungen“

Der Lebensmitteleinzelhandel des Jahres 2025 „wird in seiner Bedeutung zur Industrie noch mächtiger sein als heute“. Das ist eine Aussage der aktuellen LZ-Studie, die wir anlässlich unseres 70. Geburtstages in Auftrag gegeben haben. Wir wollten wissen, wie stark wird der Handel als Retail Brand in wenigen Jahren sein, wie sehr der Online-Handel aufs stationäre Geschäft durchschlagen und wie sich die Zusammenarbeit zwischen Handel und Industrie gestalten? Auszüge aus der Erhebung, die von Skopos- und LZ-Marktforschung erstellt wurde. Gerd Hanke

[12305 Zeichen] Tooltip
Dramatische Veränderung - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2018 Seite 10

Handel

Amazon steigert Umsätze von Whole Foods

Schärferes Preisprofil – Umsätze legen um gut 15 Prozent zu – Immer mehr Amazon-Prime-Abonnenten

Houston. In nur einem Jahr ist es Amazon gelungen, die Umsätze beim zugekauften US-Bio-Händler Whole Foods richtig anzukurbeln. Dies bestärkt den Online-Riesen darin, den eingeschlagenen Kurs zu beschleunigen und intensiver Ausschau nach neuen stationären Händlern zu halten.

[4268 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2018 Seite 28,29

Journal

„Zur Veränderung gezwungen“

Christian Riethmüller, Geschäftsführer des Buchhändlers Osiander, über den Kampf gegen Amazon, seine Branche als Vorbild für den Lebensmittelhandel und die Notwendigkeit zur Zusammenarbeit.

Herr Riethmüller, Sie setzen sich mit Ihrer Buchhandlung gegen den großen Gegner Amazon durch. Was kann der Lebensmittelhandel von Ihnen lernen? Der Amazon-Effekt hat unsere Branche als erste richtig erwischt, 2002 bis 2005 kam die große Krise. Ab

[14069 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2018 Seite 10

Handel

Morrisons gerät in England unter Handlungsdruck

Die Fusionspläne seiner Rivalen setzen dem britischen LEH-Branchenvierten zu – Spekulationen um Kaufinteresse von Amazon UK

Bradford. Die angestrebte Mega-Hochzeit der größeren Rivalen Sainsbury’s und Asda sowie die jüngste Fusion des Marktführers Tesco mit Booker könnten ein mächtiges Duopol im britischen Handel schaffen. Hierdurch gerät vor allem der Verbrauchermarktbetreiber Morrisons ins Hintertreffen.

[3134 Zeichen] Tooltip
Handelsranking UK
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2018 Seite 51,52

Marketing

Discounter kurbeln Werbemarkt an

Neckarsulmer preschen weiter vor – Procter&Gamble bleibt unangefochtener FMCG-Spitzenreiter

Frankfurt. Die großen Player im Lebensmitteleinzelhandel, vor allem die Discounter, investierten 2017 deutlich mehr in ihre Marken- und Imagekommunikation. Besonders Lidl und Kaufland traten weiterhin kräftig aufs Werbepedal. Auf FMCG-Seite bleibt der Konsumgütergigant Procter hierzulande Dauerwerbekönig.

[6070 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler/FMCG-Hersteller
€ 5,75

Horizont 51-52 vom 21.12.2017 Seite 22

Marketing Jahresrückblick 2017

Amazon Fresh

Angeliefert

Nach Jahren der Spekulation fiel im Mai der Startschuss: Amazon Fresh kommt nach Deutschland und startete in Berlin und Potsdam. Für diesen Fall hatten deutsche Lebensmittelhändler wie Rewe, Kaufland und Lidl schon mit eigenen Lieferdiensten aufgerüs

[1145 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2017 Seite 28,29

Journal Goldener Zuckerhut

Glaube, Hoffnung, Wissen

Drohende Riesen, Zeiten zum Ruhen und Renditen, die Geld kosten: Beim Zuckerhut-Kongress zeigt die LZ-Redaktion, was die Branche bewegt. Auch, wenn’s weh tut. Miriam Hebben

Für viele Zuhörer haben die Worte von Angela Wisken zunächst etwas Beruhigendes: „Man muss nicht vor Ehrfurcht erstarren“, sagt die Sprecherin der Geschäftsführung der dfv Mediengruppe mit Blick auf Amazon und dessen Frischelieferdienst in Deutschlan

[5638 Zeichen] € 5,75

 
weiter