Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 8

Handel

Amazon baut Handelsmarkensortiment aus

Hundert „by Amazon“-Produkte eingeführt – Flaschenpost etabliert Jøl und Gudesso – Rohlik-Gruppe will mit Private Labels 25 Prozent Umsatzanteil erreichen

US-Konzern Amazon listet in Deutschland weitere FMCG-Eigenmarken – und ist damit in bester Gesellschaft: Auch Flaschenpost und Knuspr wollen sich mit Eigenkreationen behaupten.

[4592 Zeichen] Tooltip
Pure Player haben Nachholbedarf - Anteil Handelsmarken am Gesamtsortiment in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 4

Handel

Amazon setzt Fresh auf Sparflamme

Stellenabbau auch in der Logistik – Sortiment schrumpft – Shop verliert Relevanz für die Industrie

Der Sparkurs des Internetriesen Amazon trifft den Lebensmittellieferdienst Fresh. In Deutschland verliert der Geschäftszweig an strategischer Bedeutung. Auch für viele Lieferanten spielt der Shop nur noch eine marginale Rolle.

[3764 Zeichen] Tooltip
Expansion ist ins Stocken geraten - Anzahl der Postleitzahlen im Liefergebiet von Amazon Fresh
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 28

Marketing

Eigenmarken kommen im Eiltempo

Quick-Commerce entwickelt sich rasch – Lebensmittellieferdienste haben auch Handelsmarken im Angebot / Von Michael Unkel

In Deutschland bringen sich immer mehr Schnelllieferdienste in Stellung. Die E-Food-Lieferanten handeln Kooperationen mit den großen Händlern der Branche aus. Noch spielt dabei der Verkauf von Eigenmarken eine geringe Rolle. Das könnte sich ändern.

[6430 Zeichen] Tooltip
Noch großes Potenzial für Private Label - Analyse ausgewählter Online-Shops und -Food-Delivery-Services
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2021 Seite 10

Handel

Whole Foods treibt Expansion voran

Der führende US-Biohändler verzeichnet fortlaufende Umsatzrückgänge – Neue Standorte und lokale Produkte sollen für Wachstum sorgen

Die Amazon-Tochter Whole Foods kämpft gegen den Umsatzschwund. Nicht einmal vom Covid-Boom konnte der US-Biohändler profitieren und forciert nun die Filialexpansion.

[4222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2018 Seite 4

Handel

Fresh und Prime Now rücken zusammen

Amazon-Vertriebsformate arbeiten in der Zentrale enger zusammen – Wechsel an der Spitze – Artikel auf dem Prüfstand

München. Amazon werkelt an der Struktur seiner Lieferdienste Fresh und Prime Now. Mit Wolfgang Eckert gibt es für beide einen neuen Manager an der Spitze.

[2987 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2017 Seite 8

Handel

Amazon kündigt Fresh-Expansion an

Deutschland-Chef will Angebot ausweiten – Start in München erwartet – Angebot bleibt preisaggressiv

München. Amazon gibt grünes Licht für den weiteren Ausbau des Fresh-Dienstes in Deutschland. In der Branche gilt als wahrscheinlich, dass der Service noch im November in München startet.

[4138 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2017 Seite 6

Handel

Fresh zeigt der Konkurrenz die Zähne

Amazon baut Angebot in Berlin aus – DHL bleibt weiter Partner – Lieferdienst in UK ein Jahr am Start

Frankfurt. Sortiment, Reichweite, Service: Amazon setzt die Liefer-Konkurrenz Berlin kurz nach dem Start bereits mächtig unter Druck. Das zeigen auch die Erfahrungen der britischen Wettbewerber ein Jahr nach dem Start.

[3943 Zeichen] Tooltip
Schneller Ausbau - Prognostiziertes Wachstum von Amazon Fresh in Deutschland und Großbritannien in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2017 Seite 4

Handel

Amazon gibt Startschuss für Fresh

Rund 85 000 Artikel im Sortiment – Mehr als 25 Händler als Partner – Logistikzentrum in Alt-Tegel – Weiterer Ausbau geplant

Berlin. Amazon tritt in der Hauptstadt an, um den deutschen Lebensmittelhandel umzukrempeln. Insbesondere die Monatsgebühr für Fresh von 9,99 Euro dürfte der Konkurrenz Kopfschmerzen bereiten.

[5546 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2016 Seite 2

Kommentar

Jens Holst

Amazons neue Kundennähe

Der Besuch in einem innerstädtischen Express-Lager von Amazon stimmt nachdenklich. Das liegt nicht nur an der bitteren Ironie, dass der Online-Händler in Metropolen wie Berlin Logistikzentren dort einrichtet, wo der Handel zuvor aufgegeben hat. Es li

[3121 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2016 Seite 30,31

Journal

„Extrem viele Reserven“

Wohin bewegt sich der Handel vor dem Hintergrund der Amazon-Offensive? Und welche Rolle spielen dabei Lidl und Kaufland? Ein Interview mit Klaus Gehrig, Chef der Schwarz-Gruppe, Lidl-CEO Sven Seidel und dem neuen Kaufland-Vordenker Patrick Kaudewitz.

[15782 Zeichen] € 5,75

 
weiter