Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 153 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 053

New Economy Content Commerce Community

MARKTFORSCHUNG GfK-Online-Monitor: 46 Prozent der Deutschen sind online / Zugangstechnologie hinkt hinterher

Die Technik bremst die Nutzer aus

Nürnberg / Die Zeit ist - eigentlich - reif: Die Zahl der Internetnutzer steigt noch immer stark an, immer mehr User zählen bereits zu den Onlinekäufern oder sind zumindest bereit, im Netz einzukaufen. Inzwischen sind über die Hälfte der deutschen Haushal

[5013 Zeichen] Tooltip
46 Prozent sind online - Reichweitenentwicklung seit 1997 - Angaben in Prozent

Musik-CD-Verkauf stagniert - Meistgekaufte Produkte im Onlinehandel - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 004

Nachrichten

Tourismus Übernachtungen in Deutschland nehmen zu / Online-Reisebüros trotz Buchungszuwachs unter Druck

Europäer zieht es an den Strand

Berlin / Die Reiselust der Europäer ist gestiegen. Schätzungsweise 350 Millionen Reisen ins Ausland haben sie im Jahr 2000 unternommen, so das Ergebnis des Reisemonitors 2000, den das Marktforschungsinstitut IPK International auf der Internationalen Touri

[3198 Zeichen] Tooltip
Europäer wollen in die Wellen - Urlaubsarten, die am meisten zum Wachstum beitragen
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 010

Nachrichten

Onlinehandel GfK-Studie: Rekordumsatz zu Weihnachten

Frohes Fest für Webhändler

Nürnberg / Das Weihnachtsgeschäft 2000 hat die Umsätze der Online-Händler in Deutschland stark ansteigen lassen. Laut GfK Web Scope, einem Instrument, mit dem die Nürnberger Marktforscher in einem feststehenden Verbraucherpanel Daten zum Online-Kaufverhal

[1619 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 062

New Economy

Weihnachten sorgt für Rekord bei Netzhändlern

Nürnberg / Das Weihnachtsgeschäft 2000 hat die Umsätze der Online-Händler in Deutschland stark ansteigen lassen. Laut aktuellem GfK Web Scope, bei dem 10000 Internetnutzer befragt wurden, haben 4,7 Millionen Verbraucher im November und Dezember Produkte u

[776 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2001 Seite 034

E-Business

Surfen oder Schnuppern

McKinsey/Media Metrix-Studie teilt Online-User in Segmente ein

Frankfurt, 18. Januar. Den klassischen "digitalen Konsumenten" gibt es nicht. Der so genannte E-Consumer lebt sowohl in der Online- als auch in der Offline-Welt. Doch es gibt bedeutende Unterschiede im Nutzerverhalten. In der Studie "E-Consumer Segmentati

[4027 Zeichen] Tooltip
Surfer, Kontakter und Schnäppchenjäger
€ 5,75

HORIZONT 02 vom 11.01.2001 Seite 042

New Economy

E-COMMERCE Umsatzzuwachs im Weihnachtsgeschäft / Logistik verbessert / Amazon.com zog die meisten Shopper

Der Weihnachtsmann war gnädig

Das Fest der Freude hat bei den gebeutelten Onlineshops endlich einmal die Kassen klingeln lassen.

FRANKFURT / Mit zittrigen Händen zählen in diesen Tagen die Vertreter der E-Commerce-Branche die Erlöse aus dem Weihnachtsgeschäft. Jedem ist klar: Wer jetzt nicht Kasse gemacht hat, der kann einpacken. Ein wenig Zuversicht gaben allerdings schon die Prog

[6888 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 014

E-Business

"Bricks and Clicks" führen unter den Top Ten

US-Online-Umsatz verdoppelt - 10 Mrd US-Dollar - Stationäre Händler überzeugen auch bei E-Business - Amazon führt

Frankfurt, 4. Januar. Die Online-Einkäufe in den USA haben sich in der Vorweihnachtszeit mehr als verdoppelt. Forrester Research rechnet mit rund 10 Mrd. US-Dollar. Der Zeitraum innerhalb dessen der virtuelle Einkaufsboom stattfand hat sich gegenüber dem

[6114 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2000 Seite 012

E-Business

Erhebliche Mängel beim Fulfilment

Online-Shopping: Kundenbedürfnisse kommen zu kurz - Retouren problematisch - Betrug möglich

Frankfurt, 28. Dezember. Nur wenige Online-Händler schaffen es, dem Kunden ein zufriedenstellendes Einkaufserlebnis zu bieten, lautet das Ergebnis einer Studie der Düsseldorfer Unternehmensberatung OC&C Strategy Consultants GmbH. Häufigster Grund für Unzu

[3617 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2000 Seite 065

Service Schwerpunkt E-Business

Vom Internet zum Kunden - Die "letzte Meile" ist wichtig

Eine Fraunhofer-Studie betrachtet Heimlieferdienste als logistische Herausforderung des E-Commerce - Erfolgsfaktoren und Best Practices

Frankfurt, 2. November. Um die optimale Distribution von im Internet bestellten Lebensmitteln und anderen Konsumgütern zu den Kunden geht es in einer aktuellen Studie des Fraunhofer Instituts in Nürnberg. Der Fokus liegt auf der "letzten Meile", der Schni

[6310 Zeichen] Tooltip
Lebensmittel-Lieferservices im Vergleich
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 097

New Economy Content Commerce Community

Bookshops Konzentrationsprozesse bei virtuellen Buchläden / Neue Vertriebswege werden erst zögerlich erschlossen

Experimente und neue Strategien

Frankfurt / Stephen King lehrt die Verlagswelt das Gruseln: Auf der Site Stephenking.com bietet der Bestsellerautor seinen aktuellen Roman «The Plant» Kapitel für Kapitel gegen ein Entgelt von je einem Dollar zum Download an. Sein eigenwilliges Konzept kö

[7403 Zeichen] Tooltip
Immer mehr Leseratten gehen ins Netz - Gesamtumsatz von Büchern via Internet - Angaben in Mio DM
€ 5,75

 
zurück weiter