Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 153 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 4

Thema der Woche

Unter schwarzer Flagge

Black Friday: Die große Rabattschlacht wird für den deutschen Einzelhandel zum Standard und fordert das Marketing heraus. Aber auch dieses Jahr dürfte Amazon wieder am meisten profitieren

Black Week, Cyber Week, Red Friday, Black FriGay – keine Frage: Der Black Friday setzt bei deutschen Unternehmen mittlerweile allein schon bei der Namensfindung jeder Menge Kreativität frei. Denn inzwischen hat sich im Handel herumgesprochen, dass de

[7449 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2019 Seite 19

Recht & Politik

IW-Studie

Ökonomen wollen Amazon zerschlagen

Berlin. Eine Trennung von Amazon Retail und Amazon Marketplace ist laut der Studie „Datasharing im E-Commerce“ des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) eine Option, um die Marktmacht des Onlinegiganten zu brechen. Für diesen Eingriff müssten aller

[948 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 17.10.2019 Seite 30

Report E-Commerce

Auftritt ohne Verstand

Für viele Unternehmen sind Online-Plattformen eine gute Alternative oder Ergänzung zum eigenen Webshop – doch ohne sich zu kümmern, funktionieren die Plattformen nicht

Es sind harte Worte, die die Marktplatz-Studie des Beratungsunternehmens Ecom findet: Händler und Hersteller bewegten sich mit Dilettantismus in einem Milliardenmarkt. Von Blindflug ist die Rede, von Mangel an Grundlagenkenntnis, Überforderung und ge

[8119 Zeichen] Tooltip
Ebay ist für Händler sekundär - „Auf welchem der folgenden Marktplätze verkaufen Sie bereits?“ Hersteller halten sich eher zurück - „Mit welchem Sortiment sind Sie auf Online-Marktplätzen aktiv?“ Nicht alle kennen ihre Zahlen - „Wie viel Prozent Ihres gesamten Online-Umsatzes erzielen Sie ungefähr durch Marktplatz-Business?“
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 45

Marketing

Hohe Zufriedenheit mit Lebensmittel-Lieferdiensten

Kundenmonitor: Treue gilt mehr dem Konzept an sich als einzelnen Anbietern – Food-Zusteller gewinnen kaum neue Kunden hinzu

München. Lebensmittel-Lieferdienste haben inzwischen einen treuen Kundenstamm. Doch die Treue bezieht sich mehr auf das Konzept als solches, nicht auf einzelne Anbieter. Dafür ist zu viel Bewegung im Markt. Und noch ein Wermutstropfen steckt in der T

[2139 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 15.08.2019 Seite 8

Agenda

Amazons Thron wackelt

Shopper-Report zeigt wachsende Skepsis bei jungen Kunden

Der aktuelle „Future Shopper“-Report der Agentur Wunderman Thompson zeigt eine überraschende Entwicklung in der digitalen Shoppingwelt. Laut der Studie, für die über 15000 Onlineshopper in den USA, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Spanien, Ts

[1923 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 15.08.2019 Seite 10,11

Hintergrund

Finden statt Suchen

Google: Die Suchmaschine wird immer stärker zur Antwortmaschine und führt weniger organischen Traffic auf externe Websites. Das Werbegeschäft entwickelt sich derweil prächtig – trotz Amazon

Sucht man heutzutage auf Google nach einer Information, wird man häufiger schon auf der Ergebnisseite fündig, ohne noch eine der dort aufgelisteten Websites anzuklicken. Rechts oben sammelt der Knowledge Graph immer mehr strukturierte Informationen z

[9036 Zeichen] Tooltip
Hohe Quote direkter Antworten - Wohin die Suchanfragen auf Google in den USA führen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2019 Seite 39

Marketing

Amazon mischt Handel kräftig auf

Ein Drittel aller Umsätze im Nonfood-Bereich sind vom Online-Riesen abhängig

Köln. Der Einfluss von Amazon auf die deutsche Handelslandschaft ist groß und wächst massiv. Der Online-Gigant beeinflusst ein Drittel des gesamten Nonfood-Handels, wie eine Studie des IFH Köln zeigt.

[2434 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 07.02.2019 Seite 14

Diese Woche Marktdaten

Brexit: No Deal für E-Shopper

Harter EU-Ausstieg trifft jeden zweiten Online-Kunden

[1400 Zeichen] Tooltip
Die beliebtesten Auslandsmärkte
€ 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 07.02.2019 Seite 36,37

Business Retouren-Management

Böse Bescherung

Alle Jahre wieder kämpfen Retailer mit der Retouren-Flut nach Weihnachten. Mit Black Friday und Singles’ Day bauen sich weitere Fulfillment-Peaks auf. Die Kosten steigen, die Lieferzeiten verlängern sich. Wie bekommen Zalando&Co. die Rendite-Killer in Griff?

[6588 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 17.01.2019 Seite 16

Media Issue

Hallo, hier bin ich!

Suchmaschinen-Marketing: Gefunden werden – in der Vielzahl der Kanäle keine Selbstverständlichkeit. SEO wird immer komplexer und anspruchsvoller

Im August 2018 schraubte Google mal wieder an seinem Suchalgorithmus. Das Core-Update wurde in der Search-Szene schnell als „Medic Update“ bekannt, weil es auffällig oft Seiten mit Gesundheitsinhalten betraf. Viele Angebote rankten plötzlich in den o

[7676 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter