Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 51-52 vom 22.12.2010 Seite 006

HORIZONT Award 2010

"Wir leben E-Commerce"

Unternehmer des Jahres: Chief Executive Officer Hans-Otto Schrader führt die Otto Group souverän ins digitale Zeitalter Volker Schütz/Olaf Kolbrück

Gut gelaunt empfängt Hans-Otto Schrader das HORIZONT-Team. 2010 ist ein Jahr, in dem die Otto Group nicht nur umsatzmäßig zulegt. Dem Unternehmen ist es auch gelungen, im Social Web zu reüssieren: Das frühe Investment in E-Commerce zahlt sich aus, genauso wie das souveräne und vorbildliche Engagement in Plattformen wie Facebook, Twitter und Co.

[8829 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 11.11.2010 Seite 012

Hintergrund

Flohmarkt war gestern

Ebay: Kampagne rückt die Positionierung mit Festpreisen und Marken in den Fokus / Nach drei Jahren Pause wieder Printwerbung Olaf Kolbrück

In Zeiten von Social Commerce und neuen Einkaufswelten im Web erklärt manch ein Onliner Ebay bereits zum verstaubten Flohmarkt. Doch der vermeintliche Web-Oldie durchlebt gerade einen tiefgreifenden Wandel von einer Auktionsplattform hin zu einem Online-

[9444 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 04.11.2010 Seite 014

Hintergrund

"Wir irren uns empor"

Otto: Vorstand Rainer Hillebrand über den Wettbewerb mit Amazon, die Zukunft von Quelle und die Rolle von gedrucktem Papier Olaf Kolbrück und Volker Schütz

Internet first beim Multichannel-Händler? Zumindest am Empfang der Konzernzentrale im Hamburg. Ein halbes Dutzend Computer stehen dort für wartende Besucher bereit zum Online-Shoppen. Doch dann die Überraschung: Hinter einem der Bildschirmschoner mit dem Otto-Logo taucht unvermittelt Amazon.de auf. Rainer Hillebrand nimmt die Angelegenheit mit Humor.

[9873 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 14.10.2010 Seite 018

Hintergrund

Bündnisse für mehr Klicks

E-Commerce: Kooperationen beflügeln das digitale Geschäft / Marken und stationäre Händler rivalisieren mit Versendern Olaf Kolbrück

Rund 70 Millionen Euro soll Amazon für die Übernahme des Shopping-Clubs BuyVIP zahlen. Damit schlägt der Händler auch dem Konkurrenten Ebay ein Schnippchen. Erst Ende September hatte BuyVIP auf der Auktionsplattform den Club-Bereich "Fashion Exklusiv" ei

[9003 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 08.07.2010 Seite 015

Hintergrund

Flotte Sohle im Einkaufsnetz

Online-Shopping: Zalando zeigt bei Schuhen, wie E-Commerce zum Erfolg wird / Massive TV-Präsenz stärkt die Marke Von Olaf Kolbrück

Im Management von Tengelmann sitzen kühl kalkulierende Kaufleute. Von Hypes lassen sich die Manager von Kaisers, Kik und Obi so schnell nicht anstecken. Als Unternehmenschef Karl-Erivan Haub im Frühjahr 5 Prozent am Online-Schuhhändler Zalando erwarb, ho

[4581 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 20.05.2010 Seite 015

Marketing

Tante Emma wird vernetzt und mobil

Soziales netzwerken stärkt den E-Commerce / Apps bieten Chancen für den Offline-Handel

Ein Online-Shop allein reicht nicht mehr. Künftig muss sich der Handel mit seinen Kunden vernetzen und im mobilen Internet nähern. Davon profitieren auch stationäre Anbieter. Deutsche Kunden, die auf der österreichischen Website der Elektronikkette Satu

[6639 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 015

Marketing

Nutzerführung macht Kunden ratlos

Usability Monitor offenbart Schwächen der Online-Shops der Telekommunikationsanbieter / Hohe Quote an Abbrüchen

Allen Funktionalitäten im Web 2.0 zum Trotz hapert es häufig noch an der Usability. Eine Untersuchung der Web-Auftritte von Vertragsshops kommt zu einem ernüchternden Ergebnis.

[6093 Zeichen] Tooltip
Vodafone hat den besten Anschluss - Bedienbarkeit der Vertragsshops
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 022

Business 3.0

Digitale Helferlein

Mit interaktiven Wunschzetteln und Nutzertipps wollen die Mitmach-Shops neue Kunden ansprechen Das kommende Weihnachtsgeschäft ist für die Riege der jungen Social-Shopping-Anbieter eine Chance, sich stärker im Massenmarkt zu etablieren. Dabei sollen

Der Nutzer mit dem Vornamen Thorsten hat ein Problem. Was soll er seiner Nichte zu Weihnachten schenken? Gleich drei Präsente stellt er im Social-Shopping-Portal Edelight der Community zur Auswahl. Die gibt in der Rubrik "Qual der Wahl" immerhin mit fünf

[4803 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 014

Marketing und Marken

"Wir werden mehr anbieten"

Ralf Kleber, Deutschland-Chef von Amazon, über neue Kategorien, Werbung im Web und die Mystik von Blogs

Ebay bietet seit kurzem Communities und Blogs. Ähnliche Pläne gibt es bei Otto. Inwieweit stellen derartigen Angebote für eine Versandplattform wie Amazon eine Option dar? Ralf Kleber: Amazon bietet seit seiner Gründung Community-Features: Unsere Kunden

[7676 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 014

Marketing und Marken

"Distanzhandel bleibt Boombranche"

Rainer Hillebrand, Vorstandssprecher und Markenarchitekt von Otto, über die Zukunft des weltgrößten Versandhändlers im Online-Zeitalter

Ist Tatjana Patitz, das Supermodel des neuen Otto-Katalogs, Ihr Typ? Rainer Hillebrand: Tatjana Patitz ist eine sehr attraktive Frau, die Mode verkörpert und der man nicht zuletzt aufgrund ihrer Ausstrahlung abnimmt, dass sie sich tatsächlich gesellschaf

[9709 Zeichen] € 5,75

 
weiter