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Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 032

E-Business

Amazon wächst weiter

Web-Kaufhaus legt bei Umsatz in USA und vor allem Europa zu

Frankfurt, 30. April. Der weltgrößte Online-Händler Amazon.com legt beim Umsatz weiter zu. Besonders deutlich ist das Wachstum in den drei europäischen Shops und Japan. Bei Gewinnen und Verlusten freilich zeigt sich Amazon als Chamäleon: Nach einem Weih

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 31.01.2003 Seite 030

E-Business

Doppelter Höhenflug

Amazon steigert Umsatz um 28 Prozent-Endlich Gewinn

Frankfurt, 30. Januar. Das Online-Kaufhaus Amazon.com hat seinen Umsatz im vergangenen Quartal auf 1,43 Mrd. US-Dollar (USD) gesteigert und trotzdem einen kleinen Gewinn von 2,7 Mio. USD erwirtschaftet. Vor allem das Geschäft außerhalb der USA wuchs weite

[3385 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 083

E-Business

Amazon.com startet mit Bekleidung

Zunächst nur Versender mit im Boot

Amazon.com, Seattle, wird pünktlich zur Weihnachtssaison mit einem eigenen Online-Shop für Bekleidung und Mode starten. Das Unternehmen steht nach Angaben von CEO Jeff Bezos "kurz vor der Eröffnung eines neuen Shops". Wie bereits im Juli berichtet, arbeit

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Nutzung der Onlineshops in Deutschland - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 028

E-Business

Amazon steigert Quartalsumsatz

Rote Zahlen werden kleiner-Zufrieden mit Auslands-Töchtern-Bald Textilien von Gap

Frankfurt, 31. Oktober. Amazon.com hat im vergangenen Quartal seine Verluste reduziert und gleichzeitig den Umsatz gegenüber der Vorjahresperiode um ein Drittel auf 851,3 Mio. US-Dollar gesteigert. Neu auf seine Online-Plattform nehmen will Amazon.com Tex

[3581 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2002 Seite 025

E-Business

Amazon.com ist weiter in den roten Zahlen

Internationales Business als Wachstumsträger - "Marktplatz" wird wichtiger - 94 Mio. USD Verlust bei 806 Mio. USD Umsatz

Frankfurt, 25. Juli. Trotz Umsatzwachstum ist das weltweit größte Online-Unternehmen weiter in den roten Zahlen. Bei einem Umsatz von 806 Mio. USD im zweiten Quartal 2002 verzeichnet Amazon einen Verlust von 94 Mio. USD. Der amerikanische Internet-Händl

[2643 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2001 Seite 022

E-Business

Amazon senkt Verlust

Umsatz gibt gegenüber Frühjahr nach - AOL investiert 100 Mio. $

Frankfurt, 26. Juli. Amazon.com konnte seine Verluste im vergangenen Quartal auf 168 Mio. US-Dollar drücken. Gegenüber dem ersten Quartal sank aber auch der Umsatz leicht auf 668 Mio. Dollar. Der Online-Dienst AOL beteiligt sich mit einem 100 Mio. Dollar-

[2569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2001 Seite 024

E-Business

Amazon.com beendet "Preistest"

Kritik an mangelnder Transparenz in der Preispolitik - Liefergebühr auch bei BOL in der Diskussion

Frankfurt, 12. Juli. Amazon.com zieht sein Angebot der kostenlosen Auslieferung bei Mehrfachbestellungen in den USA wieder zurück. Das Ganze sei nur ein "Test" gewesen, heißt es in einer Stellungnahme des Unternehmens. Konkurrent BarnesandNoble.com beläss

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2001 Seite 028

E-Business

Amazon: Fast 6 Mrd. DM Umsatz

Rekordabsatz, aber langsameres Wachstum - Rote Zahlen - 1 500 Entlassungen in USA

Frankfurt, 1. Februar. Amazon.com erzielte im Jahr 2000 einen Umsatz von 2,8 Mrd. Dollar (5,85 Mrd. DM) und gleichzeitig einen Verlust von 1,4 Mrd. Dollar. Damit lag der Jahresumsatz 68 Prozent über dem des Vorjahres. Im vierten Quartal lagen die Werte

[1981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2001 Seite 026

E-Business

Amazon wehrt sich

Informationskampagne gegen gewerkschaftliche Organisierung

Frankfurt, 11. Januar. Mit Informationsseiten im Web und Schulungen der Führungskräfte reagiert Amazon in den USA auf den Versuch der Gewerkschaften, die Mitarbeiter zu organisieren. Der Kursverfall der New Economy-Titel erschüttert eine wichtige Basis de

[4015 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2000 Seite 026

E-Business

Internationale Aktion bei Amazon

Gewerkschaften wollen New Economy Arbeiter organisieren

Frankfurt, 30. November. Mit einer international abgestimmten Kampagne, die sich sowohl an die amerikanischen als auch die französischen, englischen und deutschen Amazon-Mitarbeiter richtet, versuchen die Gewerkschaften in dem Online-Kaufhaus Fuß zu fasse

[4440 Zeichen] € 5,75

 
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