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TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2022 Seite 4,5

Diese Woche

Comeback, Expansion, Dominanz

Die Branche trifft sich wieder in Berlin, Händler sind skeptisch, Amazon führt. Die Woche im Überblick.

--- Premium Group: Neustart in Berlin --- Zurück Zuhause: Die Modebranche versammelt sich vom 7. bis 9. Juli wieder bei Messen, Schauen, Vorträgen und auf Partys in der Hauptstadt. Erstmals finden alle Veranstaltungen der Premium Group gebündelt a

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Premium Group - Die Events im Überblick
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TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2021 Seite 4,5

Diese Woche

Von Hochs und Tiefs

Amazons Marktmacht, Verbraucher in Stimmung, E-Commerce im Höhenflug: die Woche im Schnelldurchlauf

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TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2020 Seite 20

Business Modehandelskongress 2020

„Keine Kundenbeziehung, kein Asset“

Das Plattform-Business ist umstritten. Zwar können Händler rasch Umsatz generieren, aber sie werden so zu Logistikern, die keinen direkten Kundenkontakt mehr haben.

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 53

Technologie & Logistik

Neue Technik pusht Handelslogistik

Log-Kongress: Software im Fokus – Amazon und dm optimieren auf Mittlerer Meile – Letzte Meile bleibt Herausforderung

Köln. Die stetig wachsende Bedeutung von E-Commerce und Omnichannel stellt die Logistiker vor große Herausforderungen. Der Einsatz neuer Technologien und Kooperationen bieten für die Lieferketten des Online-Shoppings enormes Potenzial für Optimierungen. Das war der Tenor auf dem Log-Kongress in dieser Woche.

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2018 Seite 70,71

Branchen-Forum

Disruption als Chance für die Branche

YBF zu Gast bei Amazon – Teilnehmer besichtigen Fresh-Lager in Berlin – Praxistipps zur Markenpräsenz beim weltgrößten Online-Händler

Berlin. Amazon will das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt sein. Dieser Maxime ordnet der Online-Riese alles unter. Was das für das tägliche Geschäft und die Prozesse dahinter bedeutet, erfuhren Nachwuchskräfte aus Handel und Industrie bei der Young Business Factory (YBF), die erstmals zu Gast bei Amazon war.

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Horizont 26 vom 28.06.2018 Seite 4

Thema der Woche

Wer hat Angst vor Alibaba?

Retail Media: Marketer schätzen Werbung auf Commerce- Plattformen. Doch welcher Händler macht das ganz große Geschäft?

Wie stark wird Retail Media wirklich? Onlinehändler wie Amazon und hierzulande auch Otto und Zalando wollen durch die Werbevermarktung ihrer Shop-Inventare und Käuferdaten zur dritten Säule im Digitalmarketing werden, neben Search und Social (Horizon

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 6

Handel

Die „Roßmänner“ warten vergeblich auf Amazon

Podiumsdiskussion beim Tag des Familienunternehmens – Raoul Roßmann bekräftigt Vorwürfe gegen Internet-Plattformen

Berlin. Raoul Roßmann und sein Vater Dirk nehmen gerade auf dem Podium im Berliner Hotel Adlon Platz, da nimmt der Moderator auch schon die Spannung raus aus diesem Aufeinandertreffen, das nun gar nicht stattfindet. Nein, Ralf Kleber, der Chef von Am

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2017 Seite 28,29

Journal Goldener Zuckerhut

Glaube, Hoffnung, Wissen

Drohende Riesen, Zeiten zum Ruhen und Renditen, die Geld kosten: Beim Zuckerhut-Kongress zeigt die LZ-Redaktion, was die Branche bewegt. Auch, wenn’s weh tut. Miriam Hebben

Für viele Zuhörer haben die Worte von Angela Wisken zunächst etwas Beruhigendes: „Man muss nicht vor Ehrfurcht erstarren“, sagt die Sprecherin der Geschäftsführung der dfv Mediengruppe mit Blick auf Amazon und dessen Frischelieferdienst in Deutschlan

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2017 Seite 38

IT und Logistik

Die Rückkehr des Milchmanns

Servicegedanke wird für E-Food-Händler wichtiger – Unternehmen suchen nach Konzepten für die letzte Meile

Köln. Der Service-Gedanke wird beim Online-Handel mit Lebensmitteln immer wichtiger. Herausfordernd bleibt aber die letzte Meile. Das zeigte der E-Grocery Congress auf der Anuga.

[2391 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2017 Seite 16,17,18,19,20,21

Business

Die totale Vernetzung

Das Online-Geschäft mit Mode wandelt sich grundlegend. E-Commerce-Anbieter werden zu Internet-Plattformen und buhlen um die Zusammenarbeit mit Labels und Händlern. Das birgt große Chancen für alle Marktteilnehmer – doch die Risiken sind nicht zu unterschätzen.

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Die Zalando-Galaxie Ottos Modewelt Amazons Fashion-Aktivitäten
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