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Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 29

Marketing

Retail-Media erschließt neue Erlösquellen

Händler nutzen ihre virtuellen Werbeflächen immer intensiver – Auch Rewe offeriert Werbepartnern ein breit gefächertes Portfolio

Daten können eine Ware sein, über die Innovation und Wertschöpfung ermöglicht wird. Das zeigt das Retail-Media-Geschäftsmodell. Immer mehr Händler entdecken die Möglichkeiten.

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2018 Seite 30

Recht und Politik

Birkenstock verbietet Amazon Tippfehler

Düsseldorf. Der Schuhhersteller Birkenstock hat Amazon per Eilentscheidung untersagen lassen, bei Google sogenannte Tippfehler-Werbung mit Bezug auf Birkenstock zu schalten. Die Plattform hatte laut „Der Spiegel“ Suchanfragen bei Google zu Stichwörte

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TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 28

Business

Tippfehler-Werbung:Birkenstock sagt Amazon den Kampf an

Birkenstock legt sich weiter mit Amazon an. Der Schuhhersteller aus Neustadt/Wied hat eine einstweilige Verfügung gegen die Online-Plattform erwirkt, wie ein Sprecher des Traditions-Unternehmens bestätigt. Demnach habe das Landgericht Düsseldorf ents

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2017 Seite 51

Marketing

Amazon zapft neue Erlösquelle an

Nach Google und Facebook etabliert sich der E-Commerce-Anbieter zunehmend als unverzichtbare Plattform im Werbegeschäft

Frankfurt. Amazon ist einer der innovativsten Konzern der Welt. Wo immer sich etwas online verkaufen lässt, ist der US-Handelsriese mit von der Partie. Jetzt nimmt der Internet-Retailer auch den Werbemarkt ins Visier. Erste FMCG-Unternehmen erwägen, Teile ihrer Werbeausgaben von den Suchmaschinen hin zu Amazon zu verlagern.

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Amazon erhöht den Druck - Werbeausgaben
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Horizont 17 vom 27.04.2017 Seite 28

Report Digital Marketing III/2017 Performance

Ganz dicht dran am Shopper

Der Kampf um die Top-Platzierungen auf dem Amazon-Marktplatz entwickelt sich zur eigenständigen Marketingdisziplin

Wenn es auch paradox klingt: Das „Googeln“ auf Amazon wird immer beliebter. In den USA starten die Onlineshopper ihre Produktsuche bereits mehrheitlich beim E-Commerce-Riesen, wie eine Studie des kalifornischen Technologieunternehmens Bloomreach ermi

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Amazon überholt Google beim Shopping - Wo US-Konsumenten ihre Produktsuche beginnen
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Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 12,13

Hintergrund

Zehn Thesen für 2017

Forecast: Horizont-Autoren blicken in die nahe Zukunft von Marketing, Agenturen und Medien

These 1: Große Sehnsucht nach Emotionen Artificial Intelligence (AI), Programmatic Creativity, Virtual Reality, Big Data, Content Marketing – über all diese Trends wurde in den vergangenen Monaten viel diskutiert. Einige prognostizieren gar, dass

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2016 Seite 6

Handel

Edeka-Netzsplitter

Edeka und Amazon: Der Online-Riese Amazon will alle Produkte der Welt, auch die Edeka-Eigenmarken. „Die geben wir ihnen aber nicht“, verkündet Edeka-Chef Markus Mosa. Der US-Konzern habe zwar angefragt, Edeka macht aber nicht mit. Auch als Großhändle

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Horizont 9 vom 03.03.2016 Seite 14

Hintergrund

„Oben mitspielen“

Otto Group Media: Vermarktungschef Torsten Ahlers über seine ehrgeizigen Ziele

Es ist ein großes Geschäft, und die Frage ist, wie stark es Amazon dominieren wird – und ob die deutsche Otto Group es packt, ein echtes Gegengewicht zu schaffen. Fest steht, dass die Großen des E-Commerce sich gerade anschicken, im digitalen Werbegeschäft eine zentrale Rolle zu spielen. Der Vorteil von Amazon und Otto ist, Daten aus Transaktionen zu haben. „Das ist ein riesiges Asset“, sagt Torsten Ahlers.

[10519 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 11.02.2016 Seite 28

Business

Otto findet Retail Media gut

Der Handelskonzern treibt Werbeflächenvermarktung voran

Die Zahl lässt jeden E-Commerce-Manager erschaudern: Stolze 97% des Traffics führen nicht zu Käufen, vermeldete kürzlich Zalando. Nach Expertenschätzung kommen ähnlich reichweitenstarke Online-Händler auf vergleichbare Zahlen. Das ist besonders dann

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Horizont 37 vom 10.09.2015 Seite 22

Digital Issue

Einkaufswagen voller Daten

Digital Retail Media: E-Commerce-Plattformen wie Otto.de, Amazon und Zalando steigen in die Werbever- marktung ein und werden dabei zu einer ernstzunehmenden Bedrohung für die etablierten Player

Die Bäume wachsen nicht mehr in den Himmel in der Onlinevermarktung, und auch die Spendings steigen „nur“ noch einstellig. Dennoch machen sich mit Amazon, Zalando und Otto.de derzeit die drei größten Onlineshops Deutschlands auf, die noch junge Gattu

[9271 Zeichen] € 5,75

 
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