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    Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 32,33

    Rückblick Medien

    Ein Jahr in Zahlen

    Rückblick: Das Geschäftsjahr 2023 war für Unternehmen, Agenturen und Medienhäuser herausfordernd. Die wichtigsten Daten und Fakten zu Marketing, Werbung und Medien im Überblick. Von Marco Saal

    [212 Zeichen] Tooltip
    Das Jahr 2023 in Zahlen - Die wichtigsten Daten und Fakten zu Marketing, Werbung und Medien im Überblick
    € 5,75

    HORIZONTmagazin DMEXCO vom 08.09.2022 Seite 6,7,8

    Das Magazin zur DMEXCO 2022 - Intro

    News und Studien

    Alternativlose Fakten, sprich: Nachrichten, aus und für die digitale Welt

    Daily Digital Facts umstritten Unique User undercover: Seit Mitte August sind die Daily Digital Facts der Agof wieder da, nach langer Pause wegen der Umstellung auf ein datenschutzkonformes Messverfahren. Doch einige Publisher (T-Online, FAZ, Baue

    [8569 Zeichen] € 5,75

    Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 8

    Agenda

    Das Kartellamt schärft die Klingen

    Einschreiten gegen Digitalkonzerne kann künftig leichter werden / Neue Schwerpunktabteilung für den E-Commerce

    Müssen die GAFAs künftig stärkeren Gegenwind aus Bonn befürchten? Das Bundeskartellamt nutzt auf jeden Fall konsequent die Instrumente, die ihm die 10. GWB-Novelle liefert (Horizont 6-7/2021). Diese ist im Januar in Kraft getreten und gibt den Kartel

    [4130 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1-2 vom 09.01.2020 Seite 11

    Hintergrund

    Nähe zum Markt zahlt sich aus

    Rückblick 2019: Die Horizont-Redaktion lag mit ihren Prognosen nur einmal daneben

    Amazon wird zur Werbe-Großmacht Anfang 2015 startete der E-Commerce-Gigant seinen Großangriff auf die Domäne von Google, Facebook und Publishern. Inzwischen ist Amazon Advertising eine Media-Großmacht – in den USA liegt das Bezos-Unternehmen auf P

    [3387 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 12.09.2019 Seite 19

    Hintergrund

    Vertrieb am Wendepunkt

    Digitalkiosk: Warum finden die Verlage bei Podcasts zusammen – und nicht bei Presseprodukten? G+J-Digitalchef Arne Wolter denkt nun laut darüber nach, sogar über Flatrates. Seine Kollegen bleiben skeptisch

    Ob die Vertriebschefs der Verlage manchmal neidisch sind auf Spotify und Netflix? Neidisch deshalb, weil sich die beim Nutzer so beliebten Flatrate-Verträge, welche die Inhalte mehrerer Produzenten bündeln, für Musik- und Filmportale offenbar bestens

    [9187 Zeichen] € 5,75

    Horizont 33 vom 15.08.2019 Seite 10,11

    Hintergrund

    Finden statt Suchen

    Google: Die Suchmaschine wird immer stärker zur Antwortmaschine und führt weniger organischen Traffic auf externe Websites. Das Werbegeschäft entwickelt sich derweil prächtig – trotz Amazon

    Sucht man heutzutage auf Google nach einer Information, wird man häufiger schon auf der Ergebnisseite fündig, ohne noch eine der dort aufgelisteten Websites anzuklicken. Rechts oben sammelt der Knowledge Graph immer mehr strukturierte Informationen z

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    Hohe Quote direkter Antworten - Wohin die Suchanfragen auf Google in den USA führen
    € 5,75

    Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 8

    Agenda

    Kartellamt will bald entscheiden

    Die Geschäftsbedingungen von Facebook sind in der Kritik

    Das Bundeskartellamt will in den nächsten Wochen entscheiden, ob Facebook mit seinen Geschäftsbedingungen die Nutzer unzulässig unter Druck setzt. Seit Ende 2017 läuft das Verfahren gegen das soziale Netzwerk, das wegen seines Umgangs mit Daten aus d

    [1906 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 12,13,14

    Hintergrund

    Zehn Thesen für 2019

    Prognosen: Das werden die Trends der nächsten Monate – oder?

    These 1: Amazon wird zur Werbe-Großmacht Auch wenn die digitale Avantgarde das immer noch nicht wahrhaben will: Ein Großteil der digitalen Werbung funktioniert einfach schlecht bis gar nicht. Die schillernde Theorie von „zum richtigen Zeitpunkt au

    [15379 Zeichen] € 5,75

    Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 8

    Agenda

    Kartellamt nimmt Digitalriesen ins Visier

    Die Wettbewerbshüter schauen der Digitalwirtschaft stärker auf die Finger und kündigen Schritte gegen Facebook an

    Das Bundeskartellamt nimmt die großen Internetkonzerne ins Visier. Das kündigte Kartellamtspräsident Andreas Mundt bei der Vorstellung des Jahresberichts der Behörde am Montag an. Aktuell läuft ein Verwaltungsverfahren gegen Facebook. Man sei derzeit

    [2237 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 12,13

    Hintergrund

    Zehn Thesen für 2017

    Forecast: Horizont-Autoren blicken in die nahe Zukunft von Marketing, Agenturen und Medien

    These 1: Große Sehnsucht nach Emotionen Artificial Intelligence (AI), Programmatic Creativity, Virtual Reality, Big Data, Content Marketing – über all diese Trends wurde in den vergangenen Monaten viel diskutiert. Einige prognostizieren gar, dass

    [18958 Zeichen] € 5,75