Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 98 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 33,34

Marktplatz Wein, Bier & Spirituosen

Internet schluckt Preise

In Zeiten preissensibler Kunden gewinnt der Onlinehandel mit günstigen Spirituosen und Weinen an Bedeutung. Stationäre Händler halten mit Beratung, Erlebnis und Regionalität dagegen. Mathias Himberg

[10609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 8

Handel

Amazon baut Handelsmarkensortiment aus

Hundert „by Amazon“-Produkte eingeführt – Flaschenpost etabliert Jøl und Gudesso – Rohlik-Gruppe will mit Private Labels 25 Prozent Umsatzanteil erreichen

US-Konzern Amazon listet in Deutschland weitere FMCG-Eigenmarken – und ist damit in bester Gesellschaft: Auch Flaschenpost und Knuspr wollen sich mit Eigenkreationen behaupten.

[4592 Zeichen] Tooltip
Pure Player haben Nachholbedarf - Anteil Handelsmarken am Gesamtsortiment in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 4

Handel

Amazon setzt Fresh auf Sparflamme

Stellenabbau auch in der Logistik – Sortiment schrumpft – Shop verliert Relevanz für die Industrie

Der Sparkurs des Internetriesen Amazon trifft den Lebensmittellieferdienst Fresh. In Deutschland verliert der Geschäftszweig an strategischer Bedeutung. Auch für viele Lieferanten spielt der Shop nur noch eine marginale Rolle.

[3764 Zeichen] Tooltip
Expansion ist ins Stocken geraten - Anzahl der Postleitzahlen im Liefergebiet von Amazon Fresh
€ 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2022 Seite 26,27

Business E-Commerce

Wie jetzt weiter wachsen?

2020 und 2021 haben die Umsätze im E-Commerce in die Höhe schnellen lassen. Aktuelle Zahlen der großen Online-Player zeigen, dass sich das Geschäft normalisiert. Historisch ist das erste Minus bei Amazon. Wo kommt nach dem Boom Dynamik her? Jelena Faber analysiert die Chancen hinter sechs entscheidenden Kennziffern.

5,2 Im Jahr 2021 gewann Zalando 10 Millionen Kunden und Kundinnen dazu. Das Unternehmen erreicht nun über 48 Millionen aktive Kunden in 23 Märkten. Die durchschnittliche Anzahl von Bestellungen je aktivem Kunden erreichte mit 5,2 Bestellungen ein

[6934 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 27.01.2022 Seite 16,17,18,19,20,22

Business E-Commerce

Wann macht’s Klick?

Amazon bewegt Milliarden im Bekleidungsmarkt. Von der Fashion-Führerschaft ist der Online-Gigant dennoch weit entfernt. Ruth Diaz, seit einem Jahr an der Spitze von Amazon Fashion Europe, soll das ändern. Schafft sie es?

[18977 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 17,18,19

Journal

Kampf um die Mitte

Die Rewe Group stellt ihren Online-Marktplatz zum Jahreswechsel ein. Kaufland baut dieses Geschäft aus. Deutsche Händler wollen an den Erfolg von Amazon Marketplace anknüpfen, doch auf dem Weg in die Plattformwelt sind hohe Hürden zu nehmen. Birgitt Loderhose

[9311 Zeichen] Tooltip
Generalisten liegen vorn - Top 10 Onlineshops — Netto-Umsatz im deutschen E-Commerce mit Waren in 2020 in Mio. Euro Amazon profitiert - Umsatzanteile am Onlinehandel 2020 in Prozent Marktplätze sind Anlaufstelle Nummer Eins im Online-Handel - Kaufland gewinnt Partner dazu - Auf welchen Plattformen Onlinehändler verkaufen — Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 28

Marketing

Eigenmarken kommen im Eiltempo

Quick-Commerce entwickelt sich rasch – Lebensmittellieferdienste haben auch Handelsmarken im Angebot / Von Michael Unkel

In Deutschland bringen sich immer mehr Schnelllieferdienste in Stellung. Die E-Food-Lieferanten handeln Kooperationen mit den großen Händlern der Branche aus. Noch spielt dabei der Verkauf von Eigenmarken eine geringe Rolle. Das könnte sich ändern.

[6430 Zeichen] Tooltip
Noch großes Potenzial für Private Label - Analyse ausgewählter Online-Shops und -Food-Delivery-Services
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 17.01.2020 Seite 25,26,27

Journal

Profis im Visier

Der Onlinehandel mit Konsumenten boomt zwar noch, doch die Wachstumskurve flacht langsam ab. B2B könnte das nächste große Ding werden. Amazon bietet alles von A bis Z. Aber auch Lebensmittelhändler wie Rewe, Rossmann, Metro und Picnic nutzen die Chance. Birgitt Loderhose

[11063 Zeichen] Tooltip
Pro und Kontra
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 17.01.2020 Seite 26,27

Journal

Kaffee und Festplatten

Florian Böhme, Director Amazon Business für die DACH-Region, erklärt, wie er Firmen bei der Beschaffung indirekter Güter unterstützt, und was Hotels und Küchenchefs neben Geschirr und langjährig gereiftem Whisky sonst noch auf der Plattform einkaufen.

[7468 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2019 Seite 34,35,36,37

Business E-Commerce

Die etwas andere Amazon-Story

Selektiver Vertrieb, extrem: 32 Jahren gab es das Modehaus Scheuchenzuber, jetzt verkauft die Familie ausschließlich über den Plattform-Giganten. Verrückt oder vernünftig? Eine Geschichte aus dem Bayrischen Wald über Algorithmen, Abhängigkeit und Altersvorsorge.

[12879 Zeichen] € 5,75

 
weiter