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Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 21,22,23

Journal

Partner an Bord

Picnic und Edeka tun es gemeinsam. Amazon und Tegut ebenfalls. Kooperationen sind angesagt bei der Online-Lieferung von Lebensmitteln. In den USA setzen sogar größte Händler auf Partner wie Instacart. Doch Zusammenarbeit birgt auch Risiken. Birgitt Loderhose

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Ohne Liefergebühr drohen Verluste Es geht profitabler Online-Lebensmittelhandel beschleunigt
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Horizont 33 vom 15.08.2019 Seite 8

Agenda

Amazons Thron wackelt

Shopper-Report zeigt wachsende Skepsis bei jungen Kunden

Der aktuelle „Future Shopper“-Report der Agentur Wunderman Thompson zeigt eine überraschende Entwicklung in der digitalen Shoppingwelt. Laut der Studie, für die über 15000 Onlineshopper in den USA, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Spanien, Ts

[1923 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 22,23

Journal

„Abwarten macht’s nicht billiger“

E-Food-Experte Dominique Locher erklärt im Interview, warum stationäre Lebensmittelhändler nicht nur klassische Online-Wettbewerber, sondern den „Share of Plate“ im Auge behalten sollten.

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TextilWirtschaft 7 vom 14.02.2019 Seite 6,7

Diese Woche

Die Woche der Plusmacher

Kein Zweifel: 2018 war für die Modebranche und den Einzelhandel ein herausforderndes Jahr. Aber in einem schwierigen Markt gibt es immer auch Gewinner. Und zwar jede Menge. Das zeigen die Unternehmen, die in dieser Woche Geschäftszahlen verkündet haben.

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Gucci, Gucci, Gucci
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Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2018 Seite 20,21

Journal

Standpunkt

Whole Foods ante portas

Amazon ändert seine Strategie für den Handel mit Lebensmitteln radikal. Statt auf Amazon Fresh setzt der Online-Primus in den USA auf die Kommissionierung aus Whole-Foods-Märkten und ultraschnelle Lieferung durch Prime Now. Genau das wird auch in Europa passieren. Auf Basis einer Simulation von LZ Retailytics beschreibt der Leiter der Analystengruppe, Björn Weber, warum Gespräche mit Bünting, Drogeriemarkt Müller und Migros in Sachen Tegut Sinn ergeben könnten.

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 16

Industrie

Amazon trifft mit Alkohol Angebotslücke

China schnellst wachsender Online-Markt für Wein, Bier und Spirituosen – In Deutschland vereint Amazon 50 Prozent des Geschäfts

London. Der Onlineverkauf alkoholischer Getränke entwickelt sich in China rasant und wächst dem Londoner Analystenhaus IWSR zufolge um 15 Prozent pro Jahr. In weniger gut entwickelten Online-Märkten wie Deutschland stößt Amazon in die Angebotslücke.

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TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2016 Seite 38

Business

Amazon greift Etsy und Dawanda an

Amazon ist mit seiner Kunsthandwerker-Plattform „Handmade at Amazon“ nun auch in Deutschland gestartet. In den USA gibt es den Marktplatz bereits seit Oktober vergangenen Jahres. Neu dazugekommen sind außerdem landeseigene Websites für Großbritannien

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TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2015 Seite 010

Diese Woche

Amazon-Streik: Verdi mit Zuckerbrot und Peitsche

Verdi will den Arbeitskampf mit Amazon internationalisieren. Die Dienstleistungs- gewerkschaft habe sich mit Arbeitnehmer- vertretungen und Betriebsräten in Frankreich, Großbritannien, Polen und Tschechien vernetzt, sagte ein Sprecher der Gewerkschaft. I

[2213 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 08.01.2015 Seite 10

Diese Woche

Amazon-Streik: Verdi mit Zuckerbrot und Peitsche

Verdi will den Arbeitskampf mit Amazon internationalisieren. Die Dienstleistungs- gewerkschaft habe sich mit Arbeitnehmer- vertretungen und Betriebsräten in Frankreich, Großbritannien, Polen und Tschechien vernetzt, sagte ein Sprecher der Gewerkschaf

[2213 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2014 Seite 006

Diese Woche

Finanzämter nehmen Amazon weltweit ins Visier

Amazon drohen heftige Steuernachzahlungen. Als erstes geht Frankreich konkret gegen den Online-Händler vor. Das lässt sich einer Pflichtmitteilung des US-Konzerns an die US-Börsenaufsicht SEC entnehmen. Demnach hat die französische Steuerbehörde dem E-Co

[2175 Zeichen] € 5,75

 
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