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Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 10

Handel

Amazon trimmt Geschäft auf Ertrag

Neuer Retouren-Prozess auf dem Marktplatz – Stellenabbau in der Einzelhandelssparte – Fulfillment-Service im Fokus

Amazon-CEO Andy Jassy hat die Lupe ausgepackt. Er will das Unternehmen profitabler und durch automatische Prozesse effizienter machen. Chancen sieht er bei den Dienstleistungen des US-Konzerns.

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Dienstleistungen schließen auf - Amazons Netto-Umsatz in Mrd. US-Dollar
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TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2021 Seite 34,35,36,37,38,39

Business New Retail

Die neue Leichtigkeit des Shoppens

Hochvernetzt, agil und kontaktlos. So muss sich der Einzelhandel nach Ansicht von Experten für die Zukunft aufstellen. Das Jahr 2020 war bislang zwar wohl das härteste, aber auch das innovativste des stationären Einzelhandels. Das zeigt auch die aktuelle, rein digitale NRF Convention & Expo.

[13226 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2018 Seite 45

IT und Logistik

Amazon gibt personalisierte Tipps

Seattle. Amazon eifert Instagram und Pinterest nach und testet nun auch in Deutschland den kürzlich in den USA gestarteten Shopping-Dienst Scout. Dabei können Nutzer Produktvorschläge von Amazon per Daumen hoch und Daumen runter bewerten. Danach erha

[677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 48

Journal Was Kunden wollen

Eingepackt

Jeff Bezos attestiert seinem Konzern, vom Kunden besessen zu sein. Von der Obsession profitiert vor allem Amazon selbst: Die Verbraucher verlassen das Reich des Giganten immer seltener. Die mächtigste Waffe ist dabei das Prime-Programm. Jens Holst

Wer Jeff Bezos mitteilen will, was bei Amazon gerade schiefläuft, kann das erstaunlich einfach erledigen. jeff@amazon.com lautet die Email-Adresse, unter der der Konzernchef persönlich erreichbar ist. Bezos liest Beschwerden nach eigenem Bekunden noc

[5451 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2018 Seite 46

IT und Logistik

Amazon entwickelt virtuelle Anprobe

Seattle. Amazon hat ein Patent auf einen Virtual-Reality-Spiegel für Web-Shops angemeldet. Wie das Technologie-Portal Geek Wire berichtet, fußt er auf der Kameratechnik von Amazons neuem Echo Look. Angeleitet durch das Sprachsystem Alexa wird ein Fot

[616 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2017 Seite 23

Business

Kohl’s nimmt Retouren von Amazon an

Engere Zusammenarbeit: Der US-Warenhausfilialist Kohl's wird ab Oktober in 82 Stores Retouren von Kunden des Online-Rivalen Amazon annehmen und an das nächstgelegene Amazon-Logistikzentrum weiterleiten. Die Warenhäuser befinden sich in Los Angeles un

[808 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2017 Seite 14

Diese Woche

Amazon in der Offensive

Neues Angebot Prime Wardrobe sorgt für Wirbel – enge Kooperation mit Nike

Prime Wardrobe – so heißt der neue Service von Amazon, mit dem der Online-Händler den Modehandel aufmischen will. Dabei werden Prime-Mitgliedern Bestellungen von mindestens drei und maximal 15 Teilen in einer Kleiderbox frei Haus zur Anprobe geliefer

[2309 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2017 Seite 20

Diese Woche Kommenar

Schick’s zurück

Der Kampf um die Konsumenten geht auf die nächste Ebene. Amazon & Co haben vorgelegt. Nur starke Marken werden mithalten. Michael Werner

[4320 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 20.05.2017 Seite 7

Schwerpunkt - Roboter und Bots

Auf dem Weg zum persönlichen Assistenten

Social Bots Die künstliche Intelligenz beschränkt sich in der Reisebranche nicht auf motorische Roboter. Es gibt auch welche, die chatten, sprechen und organisieren.

Stuttgart. Der virtuelle Reiseberater schlägt Ziele und Hotels vor, vergleicht Raten und Angebote. Und das alles, ohne dass er Kunde lange suchen muss. Ein Grund, warum Portale wie Kayak und Expedia bereits sogenannte Chat-Bots, also virtuelle Bots i

[2165 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2017 Seite S70,S71,S72,S73

TW-Spezial Digital Frontend

„Mach’ dir selbst Konkurrenz“

Andreas Brill, langjähriger Kenner der Branche und profilierter Retail-Vordenker, schaut in die Zukunft. Er erklärt, welche Fehler Department Stores noch immer machen, warum Multichannel das Problem und nicht die Lösung ist und weshalb man auf keinen Fall ein Start-up in Berlin gründen sollte.

[12496 Zeichen] € 5,75

 
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